Gemeinsam in die neue Saison: Carro, Rolfes, Martínez und Spieler beim traditionellen Fanclub-Treffen

Einen Tag nach dem erfolgreichen Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (4:0) war die Laune entsprechend gut: Mehr als 400 Bayer 04-Anhänger kamen am Sonntag, 23. August, zum alljährlichen Fanclub-Treffen in der BayArena zusammen und stimmten sich im direkten und lockeren Austausch mit den Bayer 04-Verantwortlichen, Cheftrainer Carles Martínez und den Spielern auf die neue Saison ein.
Trainer Carles Martínez und Co. beim Fanclub-Treffen

Ein besonderer Moment wartete gleich zu Beginn der traditionellen Veranstaltung: Für ein gemeinsames Erinnerungsfoto versammelten sich die gesamte Mannschaft und die anwesenden Fanclub-Vertretenden vor der Kamera. Anschließend ging es in verschiedenen Gesprächsrunden weiter. Gestartet hatten Cheftrainer Carles Martínez, Kapitän Edmond Tapsoba, Torhüter Mark Flekken sowie die Neuzugänge Afonso Moreira, Miguel Gutiérrez und Facundo Medina. Im Anschluss beantworteten Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin die Fragen der anwesenden Fans.

Gesprächsstoff gab es in beiden Runden wie gewohnt reichlich: Von der zurückliegenden Saisonvorbereitung über den erfolgreichen Pflichtspielstart in Wiesbaden bis hin zu den Erwartungen an die kommenden Monate stellten die Fanclub-Vertretenden ihre Fragen zu verschiedensten Bereichen – auch zu persönlichen Themen und den ersten Eindrücken der neuen Gesichter unterm Kreuz. Entsprechend war der Nachmittag insbesondere für Trainer Martínez sowie die Neuzugänge Moreira, Gutiérrez und Medina eine willkommene Gelegenheit, mit einigen Bayer-04-Fans abseits des Platzes in den direkten Austausch zu gehen.

Fanclub-Treffen

Fanbetreuung, WERKSELFgo und mehr

Neben den Gesprächsrunden mit den Verantwortlichen und Spielern bot der Nachmittag auch Raum für weitere Themen aus dem Klub. Die Bayer 04-Fanbetreuung stellte die Aufgabenverteilung innerhalb der Abteilung für die neue Saison vor, zudem wurde auch das Bayer 04-Mitfahrportal WERKSELFgo thematisiert. Alle Infos dazu gibt es HIER. Im Anschluss präsentierten auch das Fanprojekt und der Kurvenrat ihre Arbeit und aktuellen Themen.

Bei Snacks und Getränken im Biergarten konnten die Teilnehmenden den Nachmittag schließlich in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. An verschiedenen Stehtischen standen zudem Vertretende der Fachabteilungen bereit, um individuelle Fragen zu beantworten und direkt mit den Fans ins Gespräch zu kommen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“
Werkself-TV - 23.08.2026

Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.

Mehr zeigen
Doppelschlag nach der Pause: Bayer 04-Frauen gewinnen Auftaktspiel in Leipzig | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen