
An diesem Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Krebshilfe und Bayer 04 nahmen 20 Männer zwischen 35 und 65 Jahren mit einem Bauchumfang von etwa 100 cm (oder mehr) und/oder einen Body-Mass-Index größer als 28 teil.
Die Erfolge der gesamten Gruppe sprechen für das Projekt: Einige Teilnehmer haben ihr Körpergewicht immens reduziert. Die Veränderung zeigt sich dabei nicht nur auf der Waage oder dem Bauchumfang, sondern an dem verbesserten Lebensstil, der gestiegenen Fitness und der gesünderen Ernährung. „Ein großes Kompliment geht dabei auch an die Übungsleiter, die die Teilnehmer behutsam an die sportliche Betätigung herangeführt haben“, resümiert Meinolf Sprink die wöchentlichen Sporteinheiten, die von Christoph Binot, Kai Braun, Dirk Diekmann und Frank Linde geleitet wurden.
Der Kurs ist zwar nun abgeschlossen, jedoch wird sich die Gruppe auch weiterhin treffen. „FFIT hat gezeigt, wie ein Verein auf eine tolle Art und Weise den teilnehmenden Fans ein Wir-Gefühl vermitteln kann, das zu persönlichen Höchstleistungen anspornt“, sagt Sprink. So wird sich die Gruppe zukünftig regelmäßig zum gemeinsamen Fußballspielen treffen und dabei auch weiterhin von Bayer 04 unterstützt.
Geplant sind weitere Kurse, sowohl erneut für schwergewichtige Männer als auch erstmalig für weibliche Bayer 04-Fans.

Auch zu den bevorstehenden Achtelfinal-Partien der UEFA Champions League 2025/26 gegen den FC Arsenal gibt es das passende „SoD-Unplugged-Ticket“! Und mit diesem haben alle Bayer 04-Clubmitglieder erneut die Chance, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis ist dieses Mal eine einzigartige, von den Werkself-Profis signierte SoD-Schallplatte. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels in der BayArena (Mi., 11. März) bis einschließlich Samstag, 22. März, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigen
Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen