An diesem Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Krebshilfe und Bayer 04 nahmen 20 Männer zwischen 35 und 65 Jahren mit einem Bauchumfang von etwa 100 cm (oder mehr) und/oder einen Body-Mass-Index größer als 28 teil.
Die Erfolge der gesamten Gruppe sprechen für das Projekt: Einige Teilnehmer haben ihr Körpergewicht immens reduziert. Die Veränderung zeigt sich dabei nicht nur auf der Waage oder dem Bauchumfang, sondern an dem verbesserten Lebensstil, der gestiegenen Fitness und der gesünderen Ernährung. „Ein großes Kompliment geht dabei auch an die Übungsleiter, die die Teilnehmer behutsam an die sportliche Betätigung herangeführt haben“, resümiert Meinolf Sprink die wöchentlichen Sporteinheiten, die von Christoph Binot, Kai Braun, Dirk Diekmann und Frank Linde geleitet wurden.
Der Kurs ist zwar nun abgeschlossen, jedoch wird sich die Gruppe auch weiterhin treffen. „FFIT hat gezeigt, wie ein Verein auf eine tolle Art und Weise den teilnehmenden Fans ein Wir-Gefühl vermitteln kann, das zu persönlichen Höchstleistungen anspornt“, sagt Sprink. So wird sich die Gruppe zukünftig regelmäßig zum gemeinsamen Fußballspielen treffen und dabei auch weiterhin von Bayer 04 unterstützt.
Geplant sind weitere Kurse, sowohl erneut für schwergewichtige Männer als auch erstmalig für weibliche Bayer 04-Fans.
Viel Neues beim U16-Nachwuchs von Bayer 04: Neben Co-Trainer Sören Schuschke ist mit dem WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cup auch die Liga künftig eine andere. Am Ende der gut fünfwöchigen Vorbereitung blickt Cheftrainer Benjamin Adam trotz der vielen Änderungen optimistisch auf das erste Pflichtspiel beim DSC Arminia Bielefeld am kommenden Samstag (Anstoß: 13.15 Uhr): „Wir sind völlig im Soll. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Jungs und freue mich auf die gemeinsame Reise.“
Mehr zeigenAuswärts-Premiere in der Bundesligasaison 2025/26: Am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself im Rahmen des 2. Spieltags beim SV Werder Bremen an. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Weserstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen