
Vorab folgender Appell an jeden einzelnen Bayer 04-Fan, der nach Ungarn reisen möchte: Bitte nehmt euch die Zeit und informiert euch selbst auf den offiziellen Regierungsseiten Ungarns genau über die Einreisebestimmungen sowie das jeweilige Land, falls ihr aus einem Drittstaat (z. B. Belgien oder Niederlande) reisen solltet. Haltet euch täglich bis zum Tag der Einreise auf dem aktuellen Stand der Einreisebestimmungen in Ungarn sowie auch für die Rückreise ins jeweilige Zielland.


In der Groupama Arena in Budapest sind folgende Fanmaterialien erlaubt:
ACHTUNG: Bei Bannern/Fahnen mit Aufdruck (Logo, Schriften etc.) muss uns zwingend bis Mittwoch, 8. Dezember, um 14 Uhr ein Bild des Banners bzw. der Fahne via E-Mail an sebastian.friedrich@bayer04.de zugesendet werden. Die Verantwortlichen in Budapest möchten die abgebildeten Sachen auf der Fahne vor dem Spieltag sehen und auf die Bedeutung prüfen. Dies ist inzwischen ein normaler Vorgang. Mit den Bildern wird vertraulich umgegangen.
Auch in der Groupama Arena wird die Hygiene großgeschrieben, so dass auch im und ums Stadion ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Dieser darf auf dem Sitzplatz abgenommen werden. Beim Verlassen des Sitzplatzes muss dieser jedoch wieder korrekt aufgesetzt und getragen werden. Zudem wird darauf geachtet, dass die Abstandsregelung von 1,5 Metern zueinander eingehalten wird. Beim Eintritt wird die Körpertemperatur durch ein Fiebermessgerät via Stirnscan gemessen. Personen, die Symptome einer COVID19-Infektion aufweisen, wird der Zutritt ins Stadion verwehrt. Der Verzehr von Speisen und Getränken darf nur sitzend in bestimmten Bereichen des Stadions erfolgen.
Es werden zwei Kioske im Gastbereich mit Speisen (Sandwiches, Snacks etc.) und Getränken (Softdrinks, Wasser, Bier <5% Alkoholgehalt) angeboten. Die Bezahlung kann mit Kreditkarte, normaler Bankkarte oder Bargeld (nur Forint/HUF) erfolgen.
Der Ticketverkauf ist am Sonntag, 5. Dezember, um 18 Uhr geendet. Vor Ort wird es KEINE Tageskasse geben.
Wir empfehlen euch aufgrund der Ticketabholung eine frühzeitige Anreise zum Stadion. Den Gästeblock findet ihr in der westlichen Kurve (an der Straße „Albert Flórián út“). Bitte meidet den Bereich der Heimfans im Norden weiträumig. Zur Stadionanreise wurde uns von den Kollegen aus Ungarn die Nutzung der lokalen Taxen empfohlen. Unter diesem Link gelangt ihr zum Standort der Groupama Arena auf Google Maps und könnt bereits eure Reiseroute kalkulieren.
In Budapest werden euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Sebastian „Sebo“ Friedrich und Moritz Bremshey als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Am Spieltag erreicht ihr uns unter der Mobilfunknummer +49 152 / 22 880 104. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird in Budapest nicht vertreten sein.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Habt ihr Fragen vor der Reise nach Budapest? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der 0214/8660-854 an.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel!
Viele Grüße aus dem Fanhaus,
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
fanbetreuung@bayer04.de
7. Dezember 2021

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen