Gegen Leipzig: EVL-Familienblock feiert erfolgreiches Debüt

Das Bundesligaduell der Werkself gegen RB Leipzig (3:2) am vergangenen Samstag, 19. August, stellte nicht nur für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso einen erfolgreichen Auftakt in die Spielzeit 2023/24 dar. Auch der neu eingeführte EVL-Familienblock im Südosten der BayArena (Block A1 bis A3) durfte am Wochenende einen mehr als gelungenen Einstand feiern.
crop_20230819_B04RBL_JM_PreMatch-7.jpg

Besonders die kleinsten Bayer 04-Fans kamen dabei auf ihre Kosten. Bei bestem Wetter vertrieben sich Kinder und Eltern in zahlreichen Mitmachaktionen und Spielmodulen im Bereich des EVL-Familienblocks die Zeit vor Anpfiff der Partie. So etwa am Glücksrad, dass den Fans spannende Gewinne einbrachte, oder auch bei einer Torwand, an der die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Unter das rege Treiben im Umgriff des Blocks mischte sich auch Bayer 04-Maskottchen „Brian the Lion“, der die Kinder überraschte und vor Spielbeginn für gute Laune sowie strahlende Gesichter sorgte.

crop_20230819_EVL_Familienblock_2.jpg

Ein voller Erfolg war zudem die kulinarische Versorgung. Das exklusiv im EVL-Familienblock angebotene „Kids Menü“ fand unter den begeisterten Fans großen Anklang. Beim „Kids Menü“ kann zum Preis von 4,90 Euro zwischen einer Mini-Bratwurstschnecke, 6er Chicken Nuggets oder 6er Brokkoli-Nuggets ausgewählt werden, die jeweils in einer Box mit Gummibärchen und einer kleinen Bayer 04-Überraschung erhältlich sind. Besonders beliebt bei den Kleinen waren die 6er Chicken Nuggets.

EVL-Familienblock selbst erleben!

Der EVL-Familienblock wird ab dieser Saison bei allen Heimspielen der Werkself zum Einsatz kommen. Das Besondere: Tickets für Kinder kosten dort nur fünf Euro. HIER gibt es alle Infos, wie sich die vergünstigten Karten gesichert werden können. Die Infos zum Ticketverkauf für die folgenden Heimspiele gibt es HIER.

Ähnliche News

Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Fernando Carro und Simon Rolfes
Bayer 04 - 25.12.2025

„Aufbruch – und vielversprechende Perspektive“: Carro und Rolfes im großen Jahresabschluss-Interview

Das „Jahr danach“, nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinshistorie, brachte bei Bayer 04 viele Veränderungen mit sich. Im exklusiven Doppel-Interview mit bayer04.de kurz vor der Weihnachtspause sprachen Fernando Carro und Simon Rolfes über den Aufbau einer neuen, titelfähigen Mannschaft, die Arbeit von Trainer Kasper Hjulmand, die jungen Neuzugänge, die sich schnell zu Leistungsträgern entwickelt haben, und private Pläne für die Weihnachtstage. Ihr Blick auf das kommende Jahr zeigt zudem: Das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft, die Ambitionen bleiben hoch.

Mehr zeigen