
Der erste Stadtteilspieltag in dieser Saison dreht sich um den Stadtteil Schlebusch. In den Wochen vor dem Duell gegen Bundesliga-Neuling Holstein Kiel dürfen sich die Bewohner von Schlebusch auf zahlreiche Aktionen von und mit dem Werksklub freuen.
Das Highlight dabei ist das Familienfest inklusive des ersten Elfmeter-Turniers der neuen Stadtteilspieltage-Saison. Das Event findet am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, von 11 bis 17 Uhr auf dem Schlebuscher Marktplatz statt. Dabei gilt: Egal ob als Betriebsteam, Freundesgruppe, Vereinsmannschaft oder Nachbarschafts-Truppe – jede Teilnahme ist herzlich willkommen.
Teilnahmebedingungen:
Neben dem spannenden Turnier erwartet Besucher ein buntes Familienfest mit vielen Attraktionen. Eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine Torwand und vieles mehr sorgen für Unterhaltung bei Groß und Klein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.
Auf dem Schlebuscher Marktplatz wird außerdem am Tag des Auswärtsspiels der Werkself bei der TSG Hoffenheim am kommenden Samstag, 14. September, Bayer 04-Masskottchen Brian the Lion einen Stand haben und für sämtliche Foto-Wünsche bereitstehen.
Darüber hinaus wird es noch reichlich weitere Aktionen in Schlebusch geben. Dazu zählt etwa ein Besuch in der Thomas-Morus-Schule am Mittwoch, 18. September. Vor Ort sind dabei auch die beiden Spielerinnen der Bayer 04-Frauen Vanessa Haim und Estrella Merino Gonzalez.
Natürlich gibt es auch in der neuen Stadtteilspieltage-Saison die jeweiligen Stadtteilshirts. Das Schlebusch-Shirt ist ab sofort HIER verfügbar. Zudem kann HIER bei einem Gewinnspiel für das besondere Heimtrikot in der Schlebusch-Edition teilgenommen werden.
Alle Infos zu den Stadtteilspieltagen gibt es darüber hinaus HIER.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen
Exakt 60 Minuten dauerte es, bis die Werkself im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus endlich durch einen von Patrik Schick perfekt vollendeten Konter in Führung ging. In Erinnerung an das Duell aus der Ligaphase sagte Trainer Kasper Hjulmand im Nachgang bezüglich der zunächst vergebenen Chancen: „Ich dachte schon: ‚Oh nein, Déjà-vu‘“. Nach dem 1:0 aber dauerte es dann lediglich 144 Sekunden, bis der Tscheche erneut schwarz-rote Jubelschreie im griechischen Hexenkessel auslöste. Eine Ecke von Alejandro Grimaldo hatte Schick mustergültig ins Netz geköpft (63.). Und das sehr zur Freude der Bayer 04-Fans, seiner Mitspieler und seines Trainers, der im Nachgang viele warme Worte für den Stürmer fand. Der Werkself-Nachdreher.
Mehr zeigen