Eckdaten für "Fußballfans im Training" stehen

Jetzt stehen die Eckdaten des Projekts „Fußballfans im Training“: Bayer 04 und die Deutsche Krebshilfe starten ab 30. Januar 2017 einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für schwergewichtige Männer zwischen 35 und 65 Jahre.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Los geht’s am Montag, 23. Januar 2017, mit einem Infoabend um 19.04 Uhr in der BayArena – und eine Woche später am 30. Januar ebenfalls ab 19.04 Uhr steht dann der erste Praxis-Termin in der BayArena an. In einem zwölfwöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, sollen die Teilnehmer unter dem Motto „meine Rückrunde“ Schritt für Schritt für mehr Sport begeistert werden. Jeweils am Montagabend von 19.04 Uhr bis 20.34 Uhr läuft das Projekt bis zum 8. Mai 2017 – außer an Rosenmontag, Ostermontag und 1. Mai.

Für die Teilnehmer geht es darum, im Kreise Gleichgesinnter mehr Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten. Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer.

Bewerbungsschluss am 15. Januar

Bewerbungsschluss ist Sonntag, 15. Januar. Die erste Resonanz war sehr positiv, so dass anzunehmen ist, dass die 20 zur Verfügung stehenden Plätze für die Teilnehmer auch komplett belegt werden.

HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG >>

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Kurzpässe vor #B04SVW
Bundesliga - 24.01.2026

Kurzpässe vor #B04SVW: Erinnerungsspieltag „!Nie Wieder“ und 30. Schick-Geburtstag

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.

Mehr zeigen
Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen
Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 23.01.2026

2:1 bei Union Berlin: Bayer 04-Frauen gewinnen in Unterzahl

Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.

Mehr zeigen