Eckdaten für "Fußballfans im Training" stehen

Jetzt stehen die Eckdaten des Projekts „Fußballfans im Training“: Bayer 04 und die Deutsche Krebshilfe starten ab 30. Januar 2017 einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für schwergewichtige Männer zwischen 35 und 65 Jahre.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Los geht’s am Montag, 23. Januar 2017, mit einem Infoabend um 19.04 Uhr in der BayArena – und eine Woche später am 30. Januar ebenfalls ab 19.04 Uhr steht dann der erste Praxis-Termin in der BayArena an. In einem zwölfwöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, sollen die Teilnehmer unter dem Motto „meine Rückrunde“ Schritt für Schritt für mehr Sport begeistert werden. Jeweils am Montagabend von 19.04 Uhr bis 20.34 Uhr läuft das Projekt bis zum 8. Mai 2017 – außer an Rosenmontag, Ostermontag und 1. Mai.

Für die Teilnehmer geht es darum, im Kreise Gleichgesinnter mehr Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten. Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer.

Bewerbungsschluss am 15. Januar

Bewerbungsschluss ist Sonntag, 15. Januar. Die erste Resonanz war sehr positiv, so dass anzunehmen ist, dass die 20 zur Verfügung stehenden Plätze für die Teilnehmer auch komplett belegt werden.

HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG >>

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Tickets gegen Newcastle
Champions League - 04.11.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Newcastle United

Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Lissabon
Champions League - 03.11.2025

Zu Gast bei Benfica Lissabon – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 03.11.2025

Nachwuchs: Tabellenplatz zwei für U17, U15 und U14

Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Geduldig geblieben“: Mickenhagen und Friedrich über den Auswärtssieg in Jena | 8. Spieltag
Werkself-TV - 02.11.2025

„Geduldig geblieben“: Mickenhagen und Friedrich über den Auswärtssieg in Jena

Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.

Mehr zeigen
4:2 in Jena - Frauen zurück in der Erfolgsspur | 8. Spieltag
Werkself-TV - 02.11.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs beim FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen