
Los geht’s am Montag, 23. Januar 2017, mit einem Infoabend um 19.04 Uhr in der BayArena – und eine Woche später am 30. Januar ebenfalls ab 19.04 Uhr steht dann der erste Praxis-Termin in der BayArena an. In einem zwölfwöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, sollen die Teilnehmer unter dem Motto „meine Rückrunde“ Schritt für Schritt für mehr Sport begeistert werden. Jeweils am Montagabend von 19.04 Uhr bis 20.34 Uhr läuft das Projekt bis zum 8. Mai 2017 – außer an Rosenmontag, Ostermontag und 1. Mai.
Für die Teilnehmer geht es darum, im Kreise Gleichgesinnter mehr Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten. Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer.
Bewerbungsschluss am 15. Januar
Bewerbungsschluss ist Sonntag, 15. Januar. Die erste Resonanz war sehr positiv, so dass anzunehmen ist, dass die 20 zur Verfügung stehenden Plätze für die Teilnehmer auch komplett belegt werden.
HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG >>


Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.
Mehr zeigen
Im dritten Jahr unter Cheftrainer Miroslav Klose zählt der 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga zu den Aufstiegsaspiranten. Am Mittwoch, 28. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), ist der aktuelle Tabellenzweite in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Gast in der BayArena. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen