Eckdaten für "Fußballfans im Training" stehen

Jetzt stehen die Eckdaten des Projekts „Fußballfans im Training“: Bayer 04 und die Deutsche Krebshilfe starten ab 30. Januar 2017 einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für schwergewichtige Männer zwischen 35 und 65 Jahre.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Los geht’s am Montag, 23. Januar 2017, mit einem Infoabend um 19.04 Uhr in der BayArena – und eine Woche später am 30. Januar ebenfalls ab 19.04 Uhr steht dann der erste Praxis-Termin in der BayArena an. In einem zwölfwöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, sollen die Teilnehmer unter dem Motto „meine Rückrunde“ Schritt für Schritt für mehr Sport begeistert werden. Jeweils am Montagabend von 19.04 Uhr bis 20.34 Uhr läuft das Projekt bis zum 8. Mai 2017 – außer an Rosenmontag, Ostermontag und 1. Mai.

Für die Teilnehmer geht es darum, im Kreise Gleichgesinnter mehr Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten. Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer.

Bewerbungsschluss am 15. Januar

Bewerbungsschluss ist Sonntag, 15. Januar. Die erste Resonanz war sehr positiv, so dass anzunehmen ist, dass die 20 zur Verfügung stehenden Plätze für die Teilnehmer auch komplett belegt werden.

HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG >>

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.09.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 gastiert im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena
Werkself-TV - 03.09.2026

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen