

Wichtiger Hinweis: Der Zutritt in die beiden Entlastungszüge ist nur mit gültiger Nutzerkarte möglich, die zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach von der Bayer 04-Fanbetreuung ausgegeben wurde. Am Samstag werden noch Resttickets vor dem Bahnhof Leverkusen-Opladen durch die Fanbetreuung verteilt.
Hinfahrt Zug 1:
Abfahrt: 11:07 Uhr (Leverkusen-Opladen)
Ankunft: 12:08 Uhr (Bochum Hauptbahnhof)
Hinfahrt Zug 2:
Abfahrt: 11:32 Uhr (Leverkusen-Opladen)
Ankunft: 12:28 Uhr (Bochum Hauptbahnhof)
Vom Bochumer Hauptbahnhof geht es um 12.45 zu Fuß zum Vonovia Ruhrstadion. Der Fußweg wurde aufgrund einer Großbaustelle auf der Castroper Straße geändert. Fußweg ca. 2,5km (ca. 40 Minuten). Nach dem Spiel geht es dann gemeinsam wieder zu Fuß zurück zum Bochumer Hauptbahnhof. Bitte beachtet hierbei, dass auf dem gesamten Fußmarsch das Glasflaschenverbot gilt (ebenso in den unten gekennzeichneten Gebieten).
Rückfahrt Zug 1:
Abfahrt: 18.28 Uhr (Bochum Hauptbahnhof)
Ankunft: 19.24 Uhr (Leverkusen-Opladen)
Rückfahrt Zug 2:
Abfahrt: 18.48 Uhr (Bochum Hauptbahnhof)
Ankunft: 19.49 Uhr (Leverkusen-Opladen)
In den Entlastungszügen herrscht striktes Glasflaschen- und Rauchverbot!

Das Gastkontingent in Höhe von 2.750 Tickets für das Vonovia Ruhrstadion ist restlos ausverkauft. Somit werden am Spieltag keine Tageskassen mehr öffnen.
In Bochum sind folgende Fanutensilien erlaubt:
Verboten sind:
Falls ihr von oben abweichende Fanmaterialien mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte frühzeitig vor dem Spieltag per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de.
Adresse Vonovia Ruhrstadion: Castroper Str. 145, 44791 Bochum
Adresse: Stadionring 26, 44791 Bochum
Von der A40 die Ausfahrt Stadion nehmen und direkt an der Ausfahrt links in das Parkhaus „Stadionring“ fahren, das für Gästefans zur Verfügung steht. Die Parkkosten für PKW betragen 4€. Die Bezahlung erfolgt nur bargeldlos und ohne Parkschein über eine Kennzeichenerkennung. Busse und Neunsitzer können auf dem Parkplatz neben dem Parkhaus parken. Die Gebühren hierfür betragen 10€
.

Vom Hauptbahnhof nehmt ihr die U-Bahnlinie 308/318 in Richtung Gerthe/Schürbankstraße bis zur Haltestelle Planetarium. Die Fahrtzeit beträgt drei Minuten. Der Fahrpreis ist in der Eintrittskarte enthalten.
Zu Fuß ist das Vonovia Ruhrstadion vom Bochumer Hauptbahnhof in ca. 20 Minuten zu erreichen. Beim Verlassen des Hauptbahnhofs rechts halten und am Mercure Hotel vorbei dem Ostring folgen, dann rechts auf die Castroper Straße und nach dem Kirmesplatz über die nächste größere Kreuzung hinweg. An der ersten Ecke des Stadions befinden sich die Gästebereiche (West).
Achtung: Im Bereich der Castroper Straße finden aktuell Baumaßnahmen statt, die eine geänderte Wegeführung zum Stadion notwendig machen. In der oben stehenden Grafik findet ihr die Wegeführung für die Bayer 04-Fans, die mit den beiden Entlastungszügen anreisen werden.
Weitere Informationen zum Thema Anreise findet ihr HIER.

Die Catering-Kioske und mobilen Cateringstände sind geöffnet und bieten das übliche Speisen- sowie Getränke-Sortiment an.
Bitte beachtet, dass ausschließlich bargeldloses Zahlen möglich ist. Es kann u.a. mit EC-Karte, Kreditkarte und Apple Pay/Google Pay bezahlt werden. Die Preise:
Kleine Taschen bis zu einer Größe von ca. DINA4-Format können mit ins Stadion genommen werden. Daher kann es für die Fans, die mit dem Zug anreisen, sinnvoll sein, sich ein Schließfach am Hauptbahnhof zu mieten.
Wichtig: Rucksäcke und Taschen, die diese Größe überschreiten, sind auf dem gesamten Stadiongelände nicht erlaubt. Hierfür gibt es keine Abgabestelle.
Digitalkameras können mit ins Vonovia Ruhrstadion genommen werden. Professionelle Spiegelreflexkameras o. ä., die Rückschlüsse auf professionelles Fotografieren (u.a. abnehmbares Objektiv) zulassen, sind nicht erlaubt. Videokameras sind ebenfalls nicht erlaubt.
Erstkontakt zur Anlaufstelle:
Betroffene im Fokus:
Auch in Bochum wird wieder unser mobiles Bayer 04-Verkaufsmobil für euch vor Ort sein. Ihr findet den mobilen Shop vor dem Gästebereich. Bei den Kollegen könnt ihr euch mit den aktuellen Bayer 04-Fanartikel eindecken.
In Bochum werden euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Lucy Thum, Sebastian Friedrich sowie Moritz Bremshey, Fabian Sauer und Tim Gelshäuser als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Am Spieltag erreicht ihr uns telefonisch unter +49 152 / 22 880 104. Der Fanprojekt Leverkusen e.V. wird mit Riccardo Bitonti und Michael Trojahn in Bochum vertreten sein.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Habt ihr Fragen vor der Reise nach Bochum? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214 8660 854 an.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel.
Viele Grüße aus dem Fanhaus,
Lucy, Paffi, Rudi und Sebo
fanbetreuung@Bayer04.de
24. Mai 2023

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen