
Auch und gerade in Zeiten der Coronavirus-Pandemie werden Blutspenden dringend benötigt – durch den Rückgang der Spendenbereitschaft fehlt es weltweit an Blutkonserven. Bereits in der vergangenen Saison hatte Bayer 04 die Aktion #missingtype des DRK unterstützt – und ruft nun erneut zum Spenden auf. Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen findet der Blutspende-Termin in der Premium-Lounge (2. Etage) in der BayArena statt.
Vorab ist eine Anmeldung notwendig: HIER kann ein Termin reserviert werden. Weitere Informationen zum Blutspenden können HIER nachgelesen werden.
Vor Ort wird zudem die BERGISCHE Krankenkasse mit einem Infostand zum Thema Ernährung vertreten sein. Beim Stand der Westdeutschen Spenderzentrale können sich Bayer 04-Fans außerdem typisieren und in die Knochenmark-Spenderdatei aufnehmen lassen.
Nach der guten Tat lädt die Bayer 04-Fanbetreuung alle Blutspender/innen sowie natürlich auch alle anderen interessierten Werkself-Fans auf den Trödelmarkt auf der Piazza an der Westseite der BayArena ein. Ab 15 Uhr können Trödelfans an mehreren Ständen nach alten und neuen Bayer 04-Schätzen suchen und diese erwerben. Der Erlös kommt dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. zugute, der die soziale Arbeit und Fans in Leverkusen unterstützt.
Neugierige sollten in der Woche vor dem Trödelmarkt immer mal wieder auf der Facebook-Seite der Fanbetreuung vorbeischauen – dort werden nach und nach Hinweise zum Sortiment veröffentlicht.
Fragen zu dem Nachmittag in der BayArena beantwortet die Bayer 04-Fanbetreuung gerne unter Fanbetreuung@Bayer04.de.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen
Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.
Mehr zeigen
„In den richtigen Momenten hat die richtige Entscheidung gefehlt“, stellte Kapitän Robert Andrich nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim fest, bei der sich Bayer 04 zu viel Spielkontrolle gemüht, aber keinen Treffer erzielt hatte. Zudem schmerzten zwei verletzungsbedingte Auswechselungen. Dennoch blicken Trainer, Kapitän und Debütant Janis Blaswich positiv auf die kommenden Wochen. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen