
Egal ob Norden, Osten, Süden, Westen oder außerhalb Deutschlands – überall gibt es Bayer 04-Mitglieder und -Fans, die die schwarz-rote Fahne hochhalten. Uns bei Bayer 04 ist es ein zentrales Anliegen, auch für alle überregionalen Mitglieder und Fans etwas zu tun. Wir möchten mit euch als Bayer 04-Mitglieder und -Fans vermehrt in den Austausch treten und euch mit anderen Anhängern aus denselben Regionen vernetzen.
Innerhalb der Netzwerke kann sich dann beispielsweise über das aktuelle Spielgeschehen ausgetauscht, Angebote von Mitfahrgelegenheiten zu gemeinsamen Events und Touren zu Spielen der Werkself geplant und kommuniziert werden. Bayer 04 unterstützt jegliche Planungen nach Möglichkeit gern.
Wenn du einem Netzwerk beitreten möchtest oder einfach weitere Informationen benötigst, kannst du dich jederzeit per E-Mail an die jeweiligen Kontaktpersonen wenden (s. unten).
Die Ansprechpartner und Anmeldeoptionen für die neuen Netzwerke:
Netzwerk Niederlande
Netzwerk Belgien
Aktuell gibt es insgesamt zehn Netzwerke für Bayer 04-Fans aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien. In Deutschland wurden folgende acht Netzwerke mit Blick auf regionale Gesichtspunkte geschaffen: Netzwerk Nord, Netzwerk Nordost, Netzwerk Nordwest, Netzwerk Ost, Netzwerk Rhein-Main, Netzwerk Südwest, Netzwerk Baden-Württemberg und Netzwerk Bayern. Über welche Gebiete sich die einzelnen Netzwerke erstrecken, kannst du dieser Karte entnehmen. Auch findest du unter dem Link die Ansprechpartner des jeweiligen Netzwerks. Für die Niederlande und für Belgien gibt es seit Beginn der Saison 2024/25 jeweils ein eigenes Netzwerk.
Deine Region hat noch keinen Ansprechpartner und du möchtest dies für deine Region gern übernehmen? Das freut uns zu hören! Die Netzwerkarbeit lebt zentral auch von der Eigeninitiative der Mitglieder. Ein fester Ansprechpartner für die Region hilft, gewisse Themen gebündelt zu kommunizieren und zu planen. Als Ansprechpartner dienst du als Sprachrohr für die Region und für die Netzwerk-Mitglieder, aber auch in Richtung Bayer 04. Für den damit verbundenen Aufwand lassen wir uns auch ein Dankeschön einfallen.

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.
Mehr zeigen