
Egal ob Norden, Osten, Süden, Westen oder außerhalb Deutschlands – überall gibt es Bayer 04-Mitglieder und -Fans, die die schwarz-rote Fahne hochhalten. Uns bei Bayer 04 ist es ein zentrales Anliegen, auch für alle überregionalen Mitglieder und Fans etwas zu tun. Wir möchten mit euch als Bayer 04-Mitglieder und -Fans vermehrt in den Austausch treten und euch mit anderen Anhängern aus denselben Regionen vernetzen.
Innerhalb der Netzwerke kann sich dann beispielsweise über das aktuelle Spielgeschehen ausgetauscht, Angebote von Mitfahrgelegenheiten zu gemeinsamen Events und Touren zu Spielen der Werkself geplant und kommuniziert werden. Bayer 04 unterstützt jegliche Planungen nach Möglichkeit gern.
Wenn du einem Netzwerk beitreten möchtest oder einfach weitere Informationen benötigst, kannst du dich jederzeit per E-Mail an die jeweiligen Kontaktpersonen wenden (s. unten).
Die Ansprechpartner und Anmeldeoptionen für die neuen Netzwerke:
Netzwerk Niederlande
Netzwerk Belgien
Aktuell gibt es insgesamt zehn Netzwerke für Bayer 04-Fans aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien. In Deutschland wurden folgende acht Netzwerke mit Blick auf regionale Gesichtspunkte geschaffen: Netzwerk Nord, Netzwerk Nordost, Netzwerk Nordwest, Netzwerk Ost, Netzwerk Rhein-Main, Netzwerk Südwest, Netzwerk Baden-Württemberg und Netzwerk Bayern. Über welche Gebiete sich die einzelnen Netzwerke erstrecken, kannst du dieser Karte entnehmen. Auch findest du unter dem Link die Ansprechpartner des jeweiligen Netzwerks. Für die Niederlande und für Belgien gibt es seit Beginn der Saison 2024/25 jeweils ein eigenes Netzwerk.
Deine Region hat noch keinen Ansprechpartner und du möchtest dies für deine Region gern übernehmen? Das freut uns zu hören! Die Netzwerkarbeit lebt zentral auch von der Eigeninitiative der Mitglieder. Ein fester Ansprechpartner für die Region hilft, gewisse Themen gebündelt zu kommunizieren und zu planen. Als Ansprechpartner dienst du als Sprachrohr für die Region und für die Netzwerk-Mitglieder, aber auch in Richtung Bayer 04. Für den damit verbundenen Aufwand lassen wir uns auch ein Dankeschön einfallen.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen