Egal ob Norden, Osten, Süden, Westen oder außerhalb Deutschlands – überall gibt es Bayer 04-Mitglieder und -Fans, die die schwarz-rote Fahne hochhalten. Uns bei Bayer 04 ist es ein zentrales Anliegen, auch für alle überregionalen Mitglieder und Fans etwas zu tun. Wir möchten mit euch als Bayer 04-Mitglieder und -Fans vermehrt in den Austausch treten und euch mit anderen Anhängern aus denselben Regionen vernetzen.
Innerhalb der Netzwerke kann sich dann beispielsweise über das aktuelle Spielgeschehen ausgetauscht, Angebote von Mitfahrgelegenheiten zu gemeinsamen Events und Touren zu Spielen der Werkself geplant und kommuniziert werden. Bayer 04 unterstützt jegliche Planungen nach Möglichkeit gern.
Wenn du einem Netzwerk beitreten möchtest oder einfach weitere Informationen benötigst, kannst du dich jederzeit per E-Mail an die jeweiligen Kontaktpersonen wenden (s. unten).
Die Ansprechpartner und Anmeldeoptionen für die neuen Netzwerke:
Netzwerk Niederlande
Netzwerk Belgien
Aktuell gibt es insgesamt zehn Netzwerke für Bayer 04-Fans aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien. In Deutschland wurden folgende acht Netzwerke mit Blick auf regionale Gesichtspunkte geschaffen: Netzwerk Nord, Netzwerk Nordost, Netzwerk Nordwest, Netzwerk Ost, Netzwerk Rhein-Main, Netzwerk Südwest, Netzwerk Baden-Württemberg und Netzwerk Bayern. Über welche Gebiete sich die einzelnen Netzwerke erstrecken, kannst du dieser Karte entnehmen. Auch findest du unter dem Link die Ansprechpartner des jeweiligen Netzwerks. Für die Niederlande und für Belgien gibt es seit Beginn der Saison 2024/25 jeweils ein eigenes Netzwerk.
Deine Region hat noch keinen Ansprechpartner und du möchtest dies für deine Region gern übernehmen? Das freut uns zu hören! Die Netzwerkarbeit lebt zentral auch von der Eigeninitiative der Mitglieder. Ein fester Ansprechpartner für die Region hilft, gewisse Themen gebündelt zu kommunizieren und zu planen. Als Ansprechpartner dienst du als Sprachrohr für die Region und für die Netzwerk-Mitglieder, aber auch in Richtung Bayer 04. Für den damit verbundenen Aufwand lassen wir uns auch ein Dankeschön einfallen.
Mit dem neuen Torwart durch eine seiner ersten Einheiten bei Bayer 04: Im Trainingslager in Rio de Janeiro hat Werkself-TV Mark Flekken durch eine intensive Trainingseinheit begleitet. Der Neuzugang aus Brentford kehrt aus der Premier League in die Bundesliga zurück - und erkennt einige Parallelen seines bisherigen Torwarttrainers mit dem Leverkusener Urgestein David Thiel. Wie die Arbeit im Team, sein Einfinden in die Werkself und die Reise nach Brasilien sich bisher für ihn anfühlen, erklärt der niederländische Nationalkeeper im Interview.
Mehr zeigenDas Testspiel gegen die U20 von CR Flamengo bildet das sportliche Highlight des Trainingslagers von Bayer 04 in Rio de Janeiro. Das Aufeinandertreffen zwischen der Werkself und dem hoch dekorierten brasilianischen Nachwuchsteam steigt am Freitag, 18. Juli (Anstoß: 14.30 Uhr deutscher Zeit/19.30 Uhr Ortszeit), im markanten Estádio da Gávea im Herzen Rios und wird in Deutschland sowie in vielen weiteren Ländern der Welt live übertragen.
Mehr zeigenDie Dauerkarten-Warteliste, die Bayer 04 vor der vergangenen Saison eingeführt hat, öffnet für weitere interessierte Bayer 04-Clubmitglieder. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenWillkommen in Rio de Janeiro! Bayer 04 ist am frühen Dienstagmorgen in Brasilien gelandet. Als erster Bundesligist führt die Werkself ihr Trainingslager in Brasilien durch. Weltmeister und Bayer 04-Klub-Legende Paulo Sergio empfängt das Team von Erik ten Hag am Morgen am Strand. Danach geht's zum ersten Training in „Ninho do Urubu“ – dem legendären Trainingsgelände der brasilianischen Fußball-Großmacht CR Flamengo. Tag 1 im Recap...
Mehr zeigenMit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigen