
Stadion
• Stadionöffnung ist um 13:30 Uhr (zwei Stunden vor Spielbeginn) – Anpfiff: 15:30 Uhr.
• Bei der Stadiongastronomie kann man ausschließlich mit Wertmarken, die man im Stadion für 10,00 € oder 20,00 € erwerben kann, bezahlen. Den Restbetrag der Wertmarken kann man sich nach dem Spiel ausbezahlen lassen.
• Bitte beachten: Am Eingang wird stark alkoholisierten Besuchern der Eintritt verwehrt.
Anreise und Parken
• PKW / 9-Sitzer: Hier empfiehlt der Gastgeber die Anreise in Richtung des „360° Gasometer Pforzheim“ bzw. der Vereinsbeschilderungen „1.CfR“ zu folgen. Diese steuern automatisch Parkplätze an.

Fanutensilien
• max. 2 Megafone
• max. 5 Trommeln
• max. 4 Schwenkfahnen (über 2m)
• max. 30 Schwenkfahnen (bis 2m)
• max. 20 Doppelhalter
• Banner sind unbegrenzt – wie Platz vorhanden
Bitte beachten: Aufgrund des kleinen, engen und niedrigen Gästeblocks bitten wir jeden Bayer 04-Fan im Stadion bzw. Block, Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen – explizit in Hinsicht auf die Bannerplätze am Zaun sowie das Schwenken von Fahnen (Thema Sichtbehinderung). Zudem hoffen wir auf einen fairen, solidarischen sowie respektvollen Umgang untereinander, falls es mal zum Beispiel zu Sichtbehinderungen kommen sollte.
Taschen & Rucksäcke
• Leider haben wir bis zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen diesbezüglich erhalten. Aus diesem Grund empfehlen wir euch, alle Rucksäcke bzw. Taschen, die größer als DIN A4 sind, im Bus oder im PKW zu verstauen.
Eintrittskarten an der Tageskasse
• ACHTUNG: Das Pforzheimer Stadion ist restlos ausverkauft. Es werden keine Tageskassen öffnen.
Kameras
• Leider haben wir auch hier noch keine Rückmeldung erhalten. Aus diesem Grund behandeln wir es wie in der Bundesliga: Digitalkameras ohne Wechselobjektiv für den privaten Gebrauch sind in Ordnung.

Vor Ort stehen euch Frank Linde und Sebastian „Sebo“ Friedrich als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung. Unter der Mobilfunknummer 0152 / 22 880 104 erreicht ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. ist mit Daniela Frühling ebenfalls vor Ort.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf www.facebook.com/Bayer04Faninfos halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und ein gutes Spiel.
Viele Grüße von der Bayer 04-Fanbetreuung senden
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
17. August 2018

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Das „Jahr danach“, nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinshistorie, brachte bei Bayer 04 viele Veränderungen mit sich. Im exklusiven Doppel-Interview mit bayer04.de kurz vor der Weihnachtspause sprachen Fernando Carro und Simon Rolfes über den Aufbau einer neuen, titelfähigen Mannschaft, die Arbeit von Trainer Kasper Hjulmand, die jungen Neuzugänge, die sich schnell zu Leistungsträgern entwickelt haben, und private Pläne für die Weihnachtstage. Ihr Blick auf das kommende Jahr zeigt zudem: Das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft, die Ambitionen bleiben hoch.
Mehr zeigen