An der BayArena: Impfangebot zum Heimspiel gegen M‘gladbach

Zur Bundesliga-Auftaktpartie der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 21. August (Anstoß: 18.30 Uhr), startet Bayer 04 erneut eine Impfaktion. In Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Leverkusen und der wupsi können sich alle Interessierten vor der BayArena gegen COVID-19 impfen lassen. Der Impf-Bus der wupsi ist auf der Ost-Seite des Stadions platziert, ab 15.30 Uhr werden die Impfdosen dort in drei Impfstraßen verimpft.
2020606_B04_gegen_Bayern_Muenchen_NB_78554.jpg

Wie schon bei der gelungenen Impfaktion im Juli wird das Gelände der BayArena erneut zur Impfstätte: In den Stunden vor dem Bundesliga-Duell mit den Fohlen (Anstoß: 18.30 Uhr) können sich alle Bayer 04-Fans sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger, die bislang noch keine Impfung erhalten haben, zwischen 15.30 und 18.30 Uhr ihre Impfung auf der Ost-Seite der BayArena vor dem Block B1/2 abholen.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Als Impfstoffe kommen Johnson & Johnson und BioNTech/Pfizer zum Einsatz. Mit dem Impfstoff Johnson & Johnson, der nur einmal geimpft werden muss, haben die Fans der Werkself bereits zum nächsten Heimspiel am 11. September den vollständigen Impfschutz.

Mitzubringen sind lediglich ein wenig Zeit vor dem Einlass und der Personalausweis als entsprechendes Ausweisdokument. Auch der Impfpass kann mitgebracht werden. Liegt dieser nicht vor, wird vor Ort ein Impfnachweis ausgehändigt. Der Termin für die Zweitimpfung, sofern erforderlich, findet zu einem späteren, vorgegebenen Zeitpunkt im Impfzentrum Leverkusen (Erholungshaus) statt. Nach der Impfung ist eine Wartezeit von 15 Minuten erforderlich.

Mit Begleitung: Impfung ab 12 Jahren möglich

Die Impfung an der BayArena ist für alle Menschen ab 18 Jahren möglich. Jugendliche ab 12 Jahren können ebenfalls vor Ort geimpft werden, in dem Fall ist aber die ständige Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten zwingend erforderlich. Ein Kinderarzt wird vor Ort sein, um eventuelle Fragen der Erziehungsberechtigten zu beantworten. Kinder von 12 bis 18 Jahren können nur mit BioNTech/Pfizer geimpft werden.

Auch diejenigen, die bereits an COVID-19 erkrankt waren und bei denen nur eine Impfung vorgesehen und ausreichend ist, können sich impfen lassen. Dabei muss die Erkrankung nach schweren Verläufen mindestens sechs Monate zurückliegen und mit einem positiven PCR-Test nachgewiesen werden. Alternativ kann ein sogenanntes Genesenenzertifikat per QR-Code in der Corona-Warn- oder CovPass-App vorgezeigt werden. Bei symptomlosen Verläufen müssen zwischen Erkrankung und Impfung mindestens vier Wochen liegen.

Impfangebot auch für Personen ohne Fußball-Ticket

Das Impfangebot kann auch von Impfwilligen aus anderen Städten genutzt werden und ist auch ohne ein Fußball-Ticket möglich. Eine Anreise zur BayArena wird wie immer mit dem ÖPNV beziehungsweise per Fahrrad empfohlen. Kostenfreie Parkplätze stehen am Pendelbus-Parkplatz am Leistungszentrum Kurtekotten zur Verfügung. Wer zur Impfung und/oder zum Spiel mit dem Bus anreisen möchte, nutzt die Haltestelle „BayArena“ an der Bismarckstraße. Auch das Fahrradverleihsystem wupsiRad kann zur An- und Abreise genutzt werden. Stationen befinden sich unter anderem direkt vor dem CaLevornia oder der Ostermann-Arena.

Bayer 04 und die wupsi möchten mit dieser Aktion ihren Teil beitragen, dass weitere Teile der Bevölkerung die Gelegenheit zur Impfung nutzen können. Angeboten wird die Impfung durch die Stadt Leverkusen sowie die medizinische Abteilung des Impfzentrums Leverkusen. Vor Ort ist der Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Bei eventuellen Fragen zum Impfangebot bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter 0175-1949 702.

Um einen schnelleren Ablauf vor Ort zu ermöglichen, können die nachfolgenden Dokumente vorab heruntergeladen und ausgefüllt werden:

Aufklärungsbogen COVID-19-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer) Aufklärungsbogen COVID-19-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoff (Johnson & Johnson) Einwilligung COVID-19-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer) Einwilligung COVID-19-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoff (Johnson & Johnson) Bescheinigung für Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren

Ähnliche News

eSports
eSports - 03.09.2025

#B04eSports: Ein Neuzugang für die „B04eAcademy unterm Kreuz“

In Kooperation mit der Academy of eSports erhielten in diesem Sommer wieder ambitionierte Konsolen-Spieler die Chance, sich über ein mehrstufiges Turnierformat einen Platz im #B04eSports-Team zu sichern. Von der Jury ausgewählt wurde Keanu Senkbeil, der 18-Jährige ist damit das neue eTalent bei Bayer 04 und erhält die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des professionellen Konsolen-Fußballs zu sammeln.

Mehr zeigen
Terminierung der Frauen
Frauen - 03.09.2025

DFB-Pokal der Frauen: Auftaktspiel in Elversberg auf Sonntag terminiert

Die Anstoßzeit für den ersten Auftritt der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal 2025/26 steht fest: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwochvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 28. September, um 12 Uhr, beim Regionalligisten SV Elversberg an.

Mehr zeigen
BERGISCHE KRANKENKASSE
Business - 03.09.2025

BERGISCHE KRANKENKASSE verlängert Engagement im Sponsorenclub von Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat mit Beginn der Saison 2025/26 einen neuen Kooperationsvertrag mit der BERGISCHEN KRANKENKASSE geschlossen. Der offizielle Gesundheitspartner des aktuellen deutschen Vizemeisters verlängerte die seit 2020 währende Zusammenarbeit mit Bayer 04 bis zum 30. Juni 2028. Damit engagiert sich die BERGISCHE KRANKENKASSE für weitere drei Jahre als Partner im Sponsorenclub sowie gleichzeitig auch als Partner von Bayer 04- eSports.

Mehr zeigen
Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt bei der Aktion BioBrotbox
Soziales - 02.09.2025

„Sehr wichtiges Projekt“ – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.

Mehr zeigen