An der BayArena: Impfangebot zum Heimspiel gegen M‘gladbach

Zur Bundesliga-Auftaktpartie der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 21. August (Anstoß: 18.30 Uhr), startet Bayer 04 erneut eine Impfaktion. In Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Leverkusen und der wupsi können sich alle Interessierten vor der BayArena gegen COVID-19 impfen lassen. Der Impf-Bus der wupsi ist auf der Ost-Seite des Stadions platziert, ab 15.30 Uhr werden die Impfdosen dort in drei Impfstraßen verimpft.
2020606_B04_gegen_Bayern_Muenchen_NB_78554.jpg

Wie schon bei der gelungenen Impfaktion im Juli wird das Gelände der BayArena erneut zur Impfstätte: In den Stunden vor dem Bundesliga-Duell mit den Fohlen (Anstoß: 18.30 Uhr) können sich alle Bayer 04-Fans sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger, die bislang noch keine Impfung erhalten haben, zwischen 15.30 und 18.30 Uhr ihre Impfung auf der Ost-Seite der BayArena vor dem Block B1/2 abholen.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Als Impfstoffe kommen Johnson & Johnson und BioNTech/Pfizer zum Einsatz. Mit dem Impfstoff Johnson & Johnson, der nur einmal geimpft werden muss, haben die Fans der Werkself bereits zum nächsten Heimspiel am 11. September den vollständigen Impfschutz.

Mitzubringen sind lediglich ein wenig Zeit vor dem Einlass und der Personalausweis als entsprechendes Ausweisdokument. Auch der Impfpass kann mitgebracht werden. Liegt dieser nicht vor, wird vor Ort ein Impfnachweis ausgehändigt. Der Termin für die Zweitimpfung, sofern erforderlich, findet zu einem späteren, vorgegebenen Zeitpunkt im Impfzentrum Leverkusen (Erholungshaus) statt. Nach der Impfung ist eine Wartezeit von 15 Minuten erforderlich.

Mit Begleitung: Impfung ab 12 Jahren möglich

Die Impfung an der BayArena ist für alle Menschen ab 18 Jahren möglich. Jugendliche ab 12 Jahren können ebenfalls vor Ort geimpft werden, in dem Fall ist aber die ständige Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten zwingend erforderlich. Ein Kinderarzt wird vor Ort sein, um eventuelle Fragen der Erziehungsberechtigten zu beantworten. Kinder von 12 bis 18 Jahren können nur mit BioNTech/Pfizer geimpft werden.

Auch diejenigen, die bereits an COVID-19 erkrankt waren und bei denen nur eine Impfung vorgesehen und ausreichend ist, können sich impfen lassen. Dabei muss die Erkrankung nach schweren Verläufen mindestens sechs Monate zurückliegen und mit einem positiven PCR-Test nachgewiesen werden. Alternativ kann ein sogenanntes Genesenenzertifikat per QR-Code in der Corona-Warn- oder CovPass-App vorgezeigt werden. Bei symptomlosen Verläufen müssen zwischen Erkrankung und Impfung mindestens vier Wochen liegen.

Impfangebot auch für Personen ohne Fußball-Ticket

Das Impfangebot kann auch von Impfwilligen aus anderen Städten genutzt werden und ist auch ohne ein Fußball-Ticket möglich. Eine Anreise zur BayArena wird wie immer mit dem ÖPNV beziehungsweise per Fahrrad empfohlen. Kostenfreie Parkplätze stehen am Pendelbus-Parkplatz am Leistungszentrum Kurtekotten zur Verfügung. Wer zur Impfung und/oder zum Spiel mit dem Bus anreisen möchte, nutzt die Haltestelle „BayArena“ an der Bismarckstraße. Auch das Fahrradverleihsystem wupsiRad kann zur An- und Abreise genutzt werden. Stationen befinden sich unter anderem direkt vor dem CaLevornia oder der Ostermann-Arena.

Bayer 04 und die wupsi möchten mit dieser Aktion ihren Teil beitragen, dass weitere Teile der Bevölkerung die Gelegenheit zur Impfung nutzen können. Angeboten wird die Impfung durch die Stadt Leverkusen sowie die medizinische Abteilung des Impfzentrums Leverkusen. Vor Ort ist der Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Bei eventuellen Fragen zum Impfangebot bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter 0175-1949 702.

Um einen schnelleren Ablauf vor Ort zu ermöglichen, können die nachfolgenden Dokumente vorab heruntergeladen und ausgefüllt werden:

Aufklärungsbogen COVID-19-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer) Aufklärungsbogen COVID-19-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoff (Johnson & Johnson) Einwilligung COVID-19-Schutzimpfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer) Einwilligung COVID-19-Schutzimpfung mit Vektor-Impfstoff (Johnson & Johnson) Bescheinigung für Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen