
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, sagt zum Los: „Ich freue mich darauf. West Ham hat ein stimmungsvolles Stadion, und wir haben nach Baku jetzt mal eine kurze Anreise nach London – das ist auch schön für unsere Fans. Wir spielen gegen eine gute Premier-League-Mannschaft, das hat man gegen Freiburg gesehen. Es wird eine schwierige Aufgabe. Aber wir haben in der vergangenen Saison gespürt, was ein Halbfinale in der Europa League bedeutet. Und wir werden alles geben, um da reinzukommen.“
West Ham United hatte die Gruppe A auf Rang eins beendet und sich im Achtelfinale gegen den SC Freiburg durchgesetzt (0:1, 5:0).
Das Hinspiel in Leverkusen findet am Donnerstag, 11. April (Anstoß: 21 Uhr), statt. Das Rückspiel steigt am Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit), in London. Der Ticketverkauf für das Heimspiel startet am 26. März um 12 Uhr. Der Ticket-Verkaufsstart für das Auswärtsspiel beginnt einen Tag später ebenfalls um 12 Uhr.
Die Europa-League-Halbfinals finden am 2. und 9. Mai statt. Das Finale in Dublin steigt am 22. Mai.
Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:
AC Mailand - AS Rom
FC Liverpool - Atalanta Bergamo
Bayer 04 Leverkusen - West Ham United
Benfica Lissabon - Olympique Marseille

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen