
Hinspiel am Donnerstag, 9. März:
Bayer 04 Leverkusen - Ferencvaros Budapest
Rückspiel am Donnerstag, 16. März:
Ferencvaros Budapest - Bayer 04 Leverkusen
Die acht Partien wurden aus zwei Lostöpfen gelost. In Lostopf 1 lagen die Sieger aus der Gruppenphase der UEFA Europa League, in Lostopf 2 die Sieger der Play-off-Runde. Die Sieger aus der Gruppenphase haben im Rückspiel Heimrecht.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04: „Ein guter Gegner. Ferencvaros ist in der Gruppenphase Erster geworden vor Monaco. Das sagt einiges, denn wir haben ja gesehen, wie stark Monaco ist. Aber wir gehen diese Aufgabe sehr selbstbewusst an und wollen schon im Hinspiel in der BayArena ein gutes Ergebnis zu erzielen. Unser Ziel heißt Viertelfinale.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Ferencvaros Budapest ist eine Mannschaft, die wir aus der vergangenen Europa-League-Saison noch sehr gut kennen. Es waren damals zwei enge Spiele in der Gruppenphase. Diese Aufgabe ist sehr reizvoll, auch für unsere Fans ist Budapest sicher wieder eine Reise wert. Gemeinsam wollen wir unseren Weg durch Europa fortsetzen und ich bin optimistisch, dass wir weiterkommen werden.“
Xabi Alonso, Cheftrainer von Bayer 04: „Ferencvaros Budapest ist das mit Abstand beste Team Ungarns, es dominiert die nationale Meisterschaft und hat auch seine Gruppe in der Europa League gewonnen. Ein schwerer Gegner also, gegen den wir in zwei Spielen unsere beste Leistung abrufen müssen. Aber ich vertraue unserer Mannschaft - wir wollen uns durchsetzen und den nächsten Schritt machen.“
Nach der Auslosung startet noch am heutigen Freitag um 15 Uhr der freie Ticketverkauf für das Heimspiel am Donnerstag, 9. März. Hier geht's zu den Hinspiel-Tickets!
Eintrittskarten für das Auswärtsspiel am Donnerstag, 16. März, gehen nach Abstimmung mit dem gegnerischen Klub in den Verkauf.
1. FC Union Berlin – Union St. Gilloise
FC Sevilla – Fenerbahce Istanbul
Juventus Turin – SC Freiburg
Ferencvaros Budapest – Bayer 04 Leverkusen
Sporting Lissabon – Arsenal London
Real Betis Sevilla – Manchester United
Real Sociedad San Sebastian – AS Rom
Feyenoord Rotterdam – FC Schachtar Donezk

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen