
Hinspiel am Donnerstag, 9. März:
Bayer 04 Leverkusen - Ferencvaros Budapest
Rückspiel am Donnerstag, 16. März:
Ferencvaros Budapest - Bayer 04 Leverkusen
Die acht Partien wurden aus zwei Lostöpfen gelost. In Lostopf 1 lagen die Sieger aus der Gruppenphase der UEFA Europa League, in Lostopf 2 die Sieger der Play-off-Runde. Die Sieger aus der Gruppenphase haben im Rückspiel Heimrecht.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04: „Ein guter Gegner. Ferencvaros ist in der Gruppenphase Erster geworden vor Monaco. Das sagt einiges, denn wir haben ja gesehen, wie stark Monaco ist. Aber wir gehen diese Aufgabe sehr selbstbewusst an und wollen schon im Hinspiel in der BayArena ein gutes Ergebnis zu erzielen. Unser Ziel heißt Viertelfinale.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Ferencvaros Budapest ist eine Mannschaft, die wir aus der vergangenen Europa-League-Saison noch sehr gut kennen. Es waren damals zwei enge Spiele in der Gruppenphase. Diese Aufgabe ist sehr reizvoll, auch für unsere Fans ist Budapest sicher wieder eine Reise wert. Gemeinsam wollen wir unseren Weg durch Europa fortsetzen und ich bin optimistisch, dass wir weiterkommen werden.“
Xabi Alonso, Cheftrainer von Bayer 04: „Ferencvaros Budapest ist das mit Abstand beste Team Ungarns, es dominiert die nationale Meisterschaft und hat auch seine Gruppe in der Europa League gewonnen. Ein schwerer Gegner also, gegen den wir in zwei Spielen unsere beste Leistung abrufen müssen. Aber ich vertraue unserer Mannschaft - wir wollen uns durchsetzen und den nächsten Schritt machen.“
Nach der Auslosung startet noch am heutigen Freitag um 15 Uhr der freie Ticketverkauf für das Heimspiel am Donnerstag, 9. März. Hier geht's zu den Hinspiel-Tickets!
Eintrittskarten für das Auswärtsspiel am Donnerstag, 16. März, gehen nach Abstimmung mit dem gegnerischen Klub in den Verkauf.
1. FC Union Berlin – Union St. Gilloise
FC Sevilla – Fenerbahce Istanbul
Juventus Turin – SC Freiburg
Ferencvaros Budapest – Bayer 04 Leverkusen
Sporting Lissabon – Arsenal London
Real Betis Sevilla – Manchester United
Real Sociedad San Sebastian – AS Rom
Feyenoord Rotterdam – FC Schachtar Donezk

Seit vielen Jahren schon unterstützt Bayer 04 aktiv den Kampf gegen Blutkrebs. Dabei organisiert der Klub Typisierungsaktionen vor Ort in der BayArena und nutzt seine große digitale Reichweite, um Fans zur Stammzellenspende aufzurufen. Auch Werkself-Profi Jonas Hofmann hat sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) als potenzieller Stammzellspender registriert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 25. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage zwei Spieltage vor Saisonende in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist klar. Gelingt der Werkself am Montagabend (18 Uhr) bei RB Leipzig ein Sieg, darf bis zum Schluss auf Platz drei gehofft werden. Weil Eintracht Frankfurt am Samstag ohne Punkte blieb, könnte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold bis auf zwei Zähler an den direkten Konkurrenten heranrücken und sich ein Endspiel am kommenden Sonntag erarbeiten.
Mehr zeigen