
Hinspiel am Donnerstag, 9. März:
Bayer 04 Leverkusen - Ferencvaros Budapest
Rückspiel am Donnerstag, 16. März:
Ferencvaros Budapest - Bayer 04 Leverkusen
Die acht Partien wurden aus zwei Lostöpfen gelost. In Lostopf 1 lagen die Sieger aus der Gruppenphase der UEFA Europa League, in Lostopf 2 die Sieger der Play-off-Runde. Die Sieger aus der Gruppenphase haben im Rückspiel Heimrecht.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04: „Ein guter Gegner. Ferencvaros ist in der Gruppenphase Erster geworden vor Monaco. Das sagt einiges, denn wir haben ja gesehen, wie stark Monaco ist. Aber wir gehen diese Aufgabe sehr selbstbewusst an und wollen schon im Hinspiel in der BayArena ein gutes Ergebnis zu erzielen. Unser Ziel heißt Viertelfinale.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Ferencvaros Budapest ist eine Mannschaft, die wir aus der vergangenen Europa-League-Saison noch sehr gut kennen. Es waren damals zwei enge Spiele in der Gruppenphase. Diese Aufgabe ist sehr reizvoll, auch für unsere Fans ist Budapest sicher wieder eine Reise wert. Gemeinsam wollen wir unseren Weg durch Europa fortsetzen und ich bin optimistisch, dass wir weiterkommen werden.“
Xabi Alonso, Cheftrainer von Bayer 04: „Ferencvaros Budapest ist das mit Abstand beste Team Ungarns, es dominiert die nationale Meisterschaft und hat auch seine Gruppe in der Europa League gewonnen. Ein schwerer Gegner also, gegen den wir in zwei Spielen unsere beste Leistung abrufen müssen. Aber ich vertraue unserer Mannschaft - wir wollen uns durchsetzen und den nächsten Schritt machen.“
Nach der Auslosung startet noch am heutigen Freitag um 15 Uhr der freie Ticketverkauf für das Heimspiel am Donnerstag, 9. März. Hier geht's zu den Hinspiel-Tickets!
Eintrittskarten für das Auswärtsspiel am Donnerstag, 16. März, gehen nach Abstimmung mit dem gegnerischen Klub in den Verkauf.
1. FC Union Berlin – Union St. Gilloise
FC Sevilla – Fenerbahce Istanbul
Juventus Turin – SC Freiburg
Ferencvaros Budapest – Bayer 04 Leverkusen
Sporting Lissabon – Arsenal London
Real Betis Sevilla – Manchester United
Real Sociedad San Sebastian – AS Rom
Feyenoord Rotterdam – FC Schachtar Donezk

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen