Zurück zur Übersicht
9.07.2020Europa League

Europa League: Achtelfinal-Rückspiel in der BayArena

Der europäische Fußball-Verband UEFA hat am Donnerstag, 9. Juli, bekannt gegeben, dass die Rückspiele im Achtelfinale der Europa League in den Stadien angepfiffen werden, in denen sie auch ursprünglich hätten stattfinden sollen. Damit trifft Bayer 04 am 5. oder 6. August in der BayArena auf die Glasgow Rangers.
crop_20200220_schueler_b04_fcp_0026.jpg

Einen Ticket-Verkauf wird es allerdings nicht geben. Wegen der Coronavirus-Pandemie findet das Spiel, genau wie die restlichen Begegnungen in diesem Wettbewerb, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Im TV wird die Partie bei RTL oder bei DAZN zu sehen sein. Natürlich geht auch das Werkself Radio wieder auf Sendung.

Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz am 12. März mit 3:1 im Ibrox Stadium von Glasgow gewonnen. Sollte sich die Werkself am Ende durchsetzen, stünde Leverkusen im Viertelfinale. Die Viertel- und Halbfinals sowie das Endspiel werden als K.o.-Turnier vom 10. bis 21. August in Nordrhein-Westfalen ausgetragen. Stattfinden werden alle Spiele in Köln, Duisburg, Düsseldorf oder Gelsenkirchen. Sämtliche Begegnungen werden in einer einzigen Partie ausgetragen.

Die Auslosung des kompletten Turnier-Baumes findet am 10. Juli in Nyon statt. Ab 13 Uhr werden die Kugeln gezogen, uefa.com überträgt live. Anschließend werden auch die konkreten Anstoß-Zeiten der Partien des Achtelfinales kommuniziert.

Ähnliche News

LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 29.07.2026

Re-Live: Der 4:0-Erfolg im Test gegen den KRC Genk

Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg im Testspiel gegen den KRC Genk aus Belgien im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 29.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Osman Turay
U19 - 29.07.2026

U19-Verteidiger Osman Turay wechselt zu Excelsior Rotterdam

Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.

Mehr zeigen