Der „SCHWARZ-ROTE Fan Cup – Unterm Kreuz“ ist ein EA FC Community-Turnier, bei dem 32 eSportler die Chance haben, sich die eine begehrte VBL-Wildcard für die VBL Open Playoffs - Vorstufe zum VBL Grand Final by WOW - zu erspielen.
Bei den VBL Open Playoffs hat man dann die Ehre, im Namen von Bayer 04 anzutreten, und die Chance, sich für das wichtigste Einzelturnier der deutschen EA FC-Landschaft zu qualifizieren: das VBL Grand Final by WOW.
Das Eins-gegen-Eins-Turnier wird im sogenannten 95er-Modus ausgetragen. Die Vorrunde wird im Swiss-Mode ausgespielt, dabei bestreitet jeder Teilnehmer vier Partien - zunächst wird zufällig ausgelost, anschließend werden die übrigen drei Duelle stets gegen Konkurrenten mit derselben Bilanz ausgetragen. Die 16 Teilnehmer mit der besten Bilanz treten dann ab dem Viertelfinale im K.-o.-System gegeneinander an.
Das Turnier am 14. März im XPERION in Köln erstreckt sich über den Nachmittag und Abend. Los geht es um 17 Uhr, das Ende ist für ca. 23 Uhr geplant. Auf der Gaming-Stage finden bis zu 16 Spieler gleichzeitig Platz. Auch die eSports-Profis von Bayer 04 werden vor Ort sein, außerdem ist Kommentator „Nickman“ im Einsatz. Zusätzlich streamt Bayer 04 das gesamte Event auf dem klubeigenen Twitch-Kanal.
So läuft die Anmeldung:
Die Teilnahme an dem Turnier ist kostenlos. Ab sofort und noch bis zum 9. März kann sich über dieses Formular angemeldet werden. Die Teilnahmebedingungen:
Die Teilnehmer werden nach Einsendeschluss ausgelost und per Instagram und/oder E-Mail informiert.
Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigenMit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen