Elgato wird offizieller Partner des Bayer 04-eSports-Teams

Bayer 04 Leverkusen hat mit Elgato einen wertvollen Partner für den Bereich eSports gewonnen. Das Unternehmen mit Sitz in München ist nach der Barmenia, der BERGISCHEN Krankenkasse und NACON bereits der vierte eSports-Partner von Bayer 04.
B04_eSports_x_Elgato_Grafik.jpg

Julian Fest, General Manager Elgato, äußerte sich erwartungsvoll: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein für unsere eSport-Strategie in der DACH Region und wir freuen uns, diesem aufstrebenden Segment im eSport weiteren Rückenwind zu bescheren!“

Mit der richtigen Ausstattung von Elgato wird das Konsolen-Duo Kai „DETO" Wollin und Fabian „B04_DUBZJE" De Cae auch in der kommenden Spielzeit starke Akzente setzen und die großartige Entwicklung des B04eSports auf ein neues Level heben.

Florian Dederichs, Leiter eSports & Internationalisierung bei Bayer 04, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Kooperation mit Elgato und die vielen großartigen Aktionen Rund um diese Partnerschaft. Dabei ist der Elgato-Room nur eine von vielen.“

Die einjährige Partnerschaft beinhaltet unter anderem das Namensrecht an der „Spielstätte“ der #B04eSportler „DETO“ und „B04_DUBZJE“. So treten die Leverkusener Konsolen-Profis in der neuen Spielzeit im „Elgato-Room“ an. Des Weiteren einigten sich beide Parteien auf diverse Social-Media-Rechte.

Über Elgato:
Elgato, der führende Anbieter von Hard- und Software für Streamer und Content Creators nutzt jahrzehntelange Erfahrung, um Produkte zu entwickeln, die es allen Creators weltweit ermöglicht, qualitativ hochwertigen und professionellen Content zu produzieren und zu teilen.

Elgatos Produkte werden in Kalifornien und Deutschland konzipiert und über ein weltweites Vertriebsnetz in über 80 Ländern angeboten. Im Juli 2018 wurde Elgato vom US-amerikanischen Unternehmen CORSAIR übernommen.

Über #B04eSports:
Bayer 04 Leverkusen stieg 2017 mit ihrem #B04eSports-Kader in den virtuellen Fußball ein. Aktuell besteht das eSports-Team aus Kai „DETO“ Wollin (PlayStation) und Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae (Xbox). Das Leverkusener Konsolen-Duo sicherte sich in der vergangenen Saison in der Club Championship der Virtual Bundesliga – initiiert von der DFL – den dritten Platz. Wollin kürte sich in diesem Sommer zudem zum PS4 Champion 2020 und gilt damit als bester deutscher FIFA-Spieler Deutschlands auf der PlayStation 4. Des Weiteren nehmen die #B04eSportler regelmäßig an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Ähnliche News

Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt spät – Drei Juniorinnen-Teams in Pokal-Finals

Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ivan Massek
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: Leverkusener erneut in DFB-Auswahlteams berufen

Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.

Mehr zeigen