
Julian Fest, General Manager Elgato, äußerte sich erwartungsvoll: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein für unsere eSport-Strategie in der DACH Region und wir freuen uns, diesem aufstrebenden Segment im eSport weiteren Rückenwind zu bescheren!“
Mit der richtigen Ausstattung von Elgato wird das Konsolen-Duo Kai „DETO" Wollin und Fabian „B04_DUBZJE" De Cae auch in der kommenden Spielzeit starke Akzente setzen und die großartige Entwicklung des B04eSports auf ein neues Level heben.
Florian Dederichs, Leiter eSports & Internationalisierung bei Bayer 04, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Kooperation mit Elgato und die vielen großartigen Aktionen Rund um diese Partnerschaft. Dabei ist der Elgato-Room nur eine von vielen.“
Die einjährige Partnerschaft beinhaltet unter anderem das Namensrecht an der „Spielstätte“ der #B04eSportler „DETO“ und „B04_DUBZJE“. So treten die Leverkusener Konsolen-Profis in der neuen Spielzeit im „Elgato-Room“ an. Des Weiteren einigten sich beide Parteien auf diverse Social-Media-Rechte.
Über Elgato:
Elgato, der führende Anbieter von Hard- und Software für Streamer und Content Creators nutzt jahrzehntelange Erfahrung, um Produkte zu entwickeln, die es allen Creators weltweit ermöglicht, qualitativ hochwertigen und professionellen Content zu produzieren und zu teilen.
Elgatos Produkte werden in Kalifornien und Deutschland konzipiert und über ein weltweites Vertriebsnetz in über 80 Ländern angeboten. Im Juli 2018 wurde Elgato vom US-amerikanischen Unternehmen CORSAIR übernommen.
Über #B04eSports:
Bayer 04 Leverkusen stieg 2017 mit ihrem #B04eSports-Kader in den virtuellen Fußball ein. Aktuell besteht das eSports-Team aus Kai „DETO“ Wollin (PlayStation) und Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae (Xbox). Das Leverkusener Konsolen-Duo sicherte sich in der vergangenen Saison in der Club Championship der Virtual Bundesliga – initiiert von der DFL – den dritten Platz. Wollin kürte sich in diesem Sommer zudem zum PS4 Champion 2020 und gilt damit als bester deutscher FIFA-Spieler Deutschlands auf der PlayStation 4. Des Weiteren nehmen die #B04eSportler regelmäßig an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen