Elgato wird offizieller Partner des Bayer 04-eSports-Teams

Bayer 04 Leverkusen hat mit Elgato einen wertvollen Partner für den Bereich eSports gewonnen. Das Unternehmen mit Sitz in München ist nach der Barmenia, der BERGISCHEN Krankenkasse und NACON bereits der vierte eSports-Partner von Bayer 04.
B04_eSports_x_Elgato_Grafik.jpg

Julian Fest, General Manager Elgato, äußerte sich erwartungsvoll: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein für unsere eSport-Strategie in der DACH Region und wir freuen uns, diesem aufstrebenden Segment im eSport weiteren Rückenwind zu bescheren!“

Mit der richtigen Ausstattung von Elgato wird das Konsolen-Duo Kai „DETO" Wollin und Fabian „B04_DUBZJE" De Cae auch in der kommenden Spielzeit starke Akzente setzen und die großartige Entwicklung des B04eSports auf ein neues Level heben.

Florian Dederichs, Leiter eSports & Internationalisierung bei Bayer 04, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Kooperation mit Elgato und die vielen großartigen Aktionen Rund um diese Partnerschaft. Dabei ist der Elgato-Room nur eine von vielen.“

Die einjährige Partnerschaft beinhaltet unter anderem das Namensrecht an der „Spielstätte“ der #B04eSportler „DETO“ und „B04_DUBZJE“. So treten die Leverkusener Konsolen-Profis in der neuen Spielzeit im „Elgato-Room“ an. Des Weiteren einigten sich beide Parteien auf diverse Social-Media-Rechte.

Über Elgato:
Elgato, der führende Anbieter von Hard- und Software für Streamer und Content Creators nutzt jahrzehntelange Erfahrung, um Produkte zu entwickeln, die es allen Creators weltweit ermöglicht, qualitativ hochwertigen und professionellen Content zu produzieren und zu teilen.

Elgatos Produkte werden in Kalifornien und Deutschland konzipiert und über ein weltweites Vertriebsnetz in über 80 Ländern angeboten. Im Juli 2018 wurde Elgato vom US-amerikanischen Unternehmen CORSAIR übernommen.

Über #B04eSports:
Bayer 04 Leverkusen stieg 2017 mit ihrem #B04eSports-Kader in den virtuellen Fußball ein. Aktuell besteht das eSports-Team aus Kai „DETO“ Wollin (PlayStation) und Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae (Xbox). Das Leverkusener Konsolen-Duo sicherte sich in der vergangenen Saison in der Club Championship der Virtual Bundesliga – initiiert von der DFL – den dritten Platz. Wollin kürte sich in diesem Sommer zudem zum PS4 Champion 2020 und gilt damit als bester deutscher FIFA-Spieler Deutschlands auf der PlayStation 4. Des Weiteren nehmen die #B04eSportler regelmäßig an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen