Elgato wird offizieller Partner des Bayer 04-eSports-Teams

Bayer 04 Leverkusen hat mit Elgato einen wertvollen Partner für den Bereich eSports gewonnen. Das Unternehmen mit Sitz in München ist nach der Barmenia, der BERGISCHEN Krankenkasse und NACON bereits der vierte eSports-Partner von Bayer 04.
B04_eSports_x_Elgato_Grafik.jpg

Julian Fest, General Manager Elgato, äußerte sich erwartungsvoll: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein für unsere eSport-Strategie in der DACH Region und wir freuen uns, diesem aufstrebenden Segment im eSport weiteren Rückenwind zu bescheren!“

Mit der richtigen Ausstattung von Elgato wird das Konsolen-Duo Kai „DETO" Wollin und Fabian „B04_DUBZJE" De Cae auch in der kommenden Spielzeit starke Akzente setzen und die großartige Entwicklung des B04eSports auf ein neues Level heben.

Florian Dederichs, Leiter eSports & Internationalisierung bei Bayer 04, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Kooperation mit Elgato und die vielen großartigen Aktionen Rund um diese Partnerschaft. Dabei ist der Elgato-Room nur eine von vielen.“

Die einjährige Partnerschaft beinhaltet unter anderem das Namensrecht an der „Spielstätte“ der #B04eSportler „DETO“ und „B04_DUBZJE“. So treten die Leverkusener Konsolen-Profis in der neuen Spielzeit im „Elgato-Room“ an. Des Weiteren einigten sich beide Parteien auf diverse Social-Media-Rechte.

Über Elgato:
Elgato, der führende Anbieter von Hard- und Software für Streamer und Content Creators nutzt jahrzehntelange Erfahrung, um Produkte zu entwickeln, die es allen Creators weltweit ermöglicht, qualitativ hochwertigen und professionellen Content zu produzieren und zu teilen.

Elgatos Produkte werden in Kalifornien und Deutschland konzipiert und über ein weltweites Vertriebsnetz in über 80 Ländern angeboten. Im Juli 2018 wurde Elgato vom US-amerikanischen Unternehmen CORSAIR übernommen.

Über #B04eSports:
Bayer 04 Leverkusen stieg 2017 mit ihrem #B04eSports-Kader in den virtuellen Fußball ein. Aktuell besteht das eSports-Team aus Kai „DETO“ Wollin (PlayStation) und Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae (Xbox). Das Leverkusener Konsolen-Duo sicherte sich in der vergangenen Saison in der Club Championship der Virtual Bundesliga – initiiert von der DFL – den dritten Platz. Wollin kürte sich in diesem Sommer zudem zum PS4 Champion 2020 und gilt damit als bester deutscher FIFA-Spieler Deutschlands auf der PlayStation 4. Des Weiteren nehmen die #B04eSportler regelmäßig an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Ähnliche News

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza jubelt
Bayer 04 - 01.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Werkself-Quartett steht im Achtelfinale - Maza und Kofane treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen