
Um 15.30 Uhr ging es los in der Straßenkickerbase in Köln, gespielt wurde wie üblich im „Best of Three“-Format. Im ersten Spiel stand das Zwei-gegen-Zwei an, Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr trafen auf Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Plütz und Richard „GAUCHO“ Hormes. Die Partie gegen die beiden Mönchengladbacher eSportler endete dank eines Last-Minute-Tors von Schwarz-Rot 2:2.
Im anschließenden ersten Einzel-Duell begegnete Marc Landwehr Jannis Plütz. Der Fohlen-eSportler ging zunächst 2:0 in Führung, durch eine Aufholjagd von Landwehr endete die Partie ebenfalls mit einem 2:2-Remis.
Die Entscheidung musste demnach im letzten Spiel fallen. Das finale Einzel-Duell bestritt Sean Landwehr, der auf M’gladbachs Richard Hormes traf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, in der 45. Minute gelang dem Leverkusener der Führungstreffer. Ein Traumtor von Landwehr nach Wiederanpfiff zum 2:0 machte den Sieg perfekt und ließ das #Bayer04eSports-Team den ersten Spieltag mit drei Punkten beenden.
Weiter geht es am kommenden Dienstag, 21. November, mit dem ersten Dreifach-Spieltag der neuen Saison. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen den SV Werder Bremen, ab 19 Uhr folgen die Duelle gegen Holstein Kiel. Den Abschluss bildet die Begegnung mit dem Liga-Neuling VfL Osnabrück ab 20.30 Uhr.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
1. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
„BMG_JISTENNSQ“ gegen „MARC_LDW23“: 2:2
„GAUCHO“ gegen „SEAN_LDW07“: 0:2

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen