
Um 15.30 Uhr ging es los in der Straßenkickerbase in Köln, gespielt wurde wie üblich im „Best of Three“-Format. Im ersten Spiel stand das Zwei-gegen-Zwei an, Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr trafen auf Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Plütz und Richard „GAUCHO“ Hormes. Die Partie gegen die beiden Mönchengladbacher eSportler endete dank eines Last-Minute-Tors von Schwarz-Rot 2:2.
Im anschließenden ersten Einzel-Duell begegnete Marc Landwehr Jannis Plütz. Der Fohlen-eSportler ging zunächst 2:0 in Führung, durch eine Aufholjagd von Landwehr endete die Partie ebenfalls mit einem 2:2-Remis.
Die Entscheidung musste demnach im letzten Spiel fallen. Das finale Einzel-Duell bestritt Sean Landwehr, der auf M’gladbachs Richard Hormes traf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, in der 45. Minute gelang dem Leverkusener der Führungstreffer. Ein Traumtor von Landwehr nach Wiederanpfiff zum 2:0 machte den Sieg perfekt und ließ das #Bayer04eSports-Team den ersten Spieltag mit drei Punkten beenden.
Weiter geht es am kommenden Dienstag, 21. November, mit dem ersten Dreifach-Spieltag der neuen Saison. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen den SV Werder Bremen, ab 19 Uhr folgen die Duelle gegen Holstein Kiel. Den Abschluss bildet die Begegnung mit dem Liga-Neuling VfL Osnabrück ab 20.30 Uhr.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
1. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
„BMG_JISTENNSQ“ gegen „MARC_LDW23“: 2:2
„GAUCHO“ gegen „SEAN_LDW07“: 0:2

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Spieltage 12 bis 18 der Saison 2026/27 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen