
Um 15.30 Uhr ging es los in der Straßenkickerbase in Köln, gespielt wurde wie üblich im „Best of Three“-Format. Im ersten Spiel stand das Zwei-gegen-Zwei an, Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr trafen auf Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Plütz und Richard „GAUCHO“ Hormes. Die Partie gegen die beiden Mönchengladbacher eSportler endete dank eines Last-Minute-Tors von Schwarz-Rot 2:2.
Im anschließenden ersten Einzel-Duell begegnete Marc Landwehr Jannis Plütz. Der Fohlen-eSportler ging zunächst 2:0 in Führung, durch eine Aufholjagd von Landwehr endete die Partie ebenfalls mit einem 2:2-Remis.
Die Entscheidung musste demnach im letzten Spiel fallen. Das finale Einzel-Duell bestritt Sean Landwehr, der auf M’gladbachs Richard Hormes traf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, in der 45. Minute gelang dem Leverkusener der Führungstreffer. Ein Traumtor von Landwehr nach Wiederanpfiff zum 2:0 machte den Sieg perfekt und ließ das #Bayer04eSports-Team den ersten Spieltag mit drei Punkten beenden.
Weiter geht es am kommenden Dienstag, 21. November, mit dem ersten Dreifach-Spieltag der neuen Saison. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen den SV Werder Bremen, ab 19 Uhr folgen die Duelle gegen Holstein Kiel. Den Abschluss bildet die Begegnung mit dem Liga-Neuling VfL Osnabrück ab 20.30 Uhr.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
1. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
„BMG_JISTENNSQ“ gegen „MARC_LDW23“: 2:2
„GAUCHO“ gegen „SEAN_LDW07“: 0:2

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Julian Schuster und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein sportlich dürftiger Auftritt, dafür aber ein lang ersehntes Comeback: Die Bayer 04-Frauen haben in der Länderspielpause eine überraschende Testspiel-Niederlage kassiert. Beim aufstrebenden Regionalligisten Borussia Dortmund verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:1). Vor 452 Zuschauern im Stadion Rote Erde ließ die Werkself vor allem offensiv vieles vermissen. Die schönste Nachricht des Tages war das Comeback von Shen Menglu, die nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause wieder auf dem Rasen stand.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga erkämpfte sich die U19 von Bayer 04 ein 1:1 beim Nachwuchs des 1. FC Union Berlin. Die Gastgeber waren in der 80. Minute in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Leverkusener bereits in Unterzahl, weil Ben Hawighorst die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die dezimierten Gäste kamen aber in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch den kurz zuvor eingewechselten Andrii Hamzyk noch zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Mehr zeigen
Durch die Niederlage bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende steht der SC Freiburg zwei Plätze und zehn Punkte hinter Bayer 04. So durchwachsen die Bilanz des Sport-Clubs in der Fremde ist, so stark präsentiert sich das Team von Trainer Julian Schuster zu Hause, wo sie 24 ihrer 33 Punkte holten. Ein möglicher Weg, um den SCF mit einem Auswärtssieg auf Abstand zu halten, könnte für die Leverkusener über die Lufthoheit führen: Kein Team ist so anfällig für Kopfball-Gegentore wie die Breisgauer – und bei der Werkself wissen einige, wie man das ausnutzen könnte. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen