
Um 15.30 Uhr ging es los in der Straßenkickerbase in Köln, gespielt wurde wie üblich im „Best of Three“-Format. Im ersten Spiel stand das Zwei-gegen-Zwei an, Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr trafen auf Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Plütz und Richard „GAUCHO“ Hormes. Die Partie gegen die beiden Mönchengladbacher eSportler endete dank eines Last-Minute-Tors von Schwarz-Rot 2:2.
Im anschließenden ersten Einzel-Duell begegnete Marc Landwehr Jannis Plütz. Der Fohlen-eSportler ging zunächst 2:0 in Führung, durch eine Aufholjagd von Landwehr endete die Partie ebenfalls mit einem 2:2-Remis.
Die Entscheidung musste demnach im letzten Spiel fallen. Das finale Einzel-Duell bestritt Sean Landwehr, der auf M’gladbachs Richard Hormes traf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, in der 45. Minute gelang dem Leverkusener der Führungstreffer. Ein Traumtor von Landwehr nach Wiederanpfiff zum 2:0 machte den Sieg perfekt und ließ das #Bayer04eSports-Team den ersten Spieltag mit drei Punkten beenden.
Weiter geht es am kommenden Dienstag, 21. November, mit dem ersten Dreifach-Spieltag der neuen Saison. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen den SV Werder Bremen, ab 19 Uhr folgen die Duelle gegen Holstein Kiel. Den Abschluss bildet die Begegnung mit dem Liga-Neuling VfL Osnabrück ab 20.30 Uhr.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
1. Spieltag
Borussia Mönchengladbach (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
„BMG_JISTENNSQ“ gegen „MARC_LDW23“: 2:2
„GAUCHO“ gegen „SEAN_LDW07“: 0:2

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigenMit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.
Mehr zeigenBayer 04-Legende Stefan Kießling stellt für euch seine persönliche „Werkself des Vierteljahrhunderts“ zusammen. Wer schafft es in seine Startelf, wer sitzt auf der Bank – und warum fehlt Florian Wirtz? All das seht ihr im Video! Danach seid ihr dran: Wählt eure eigene „Werkself des Vierteljahrhunderts“ powered by EDO Personalservice GmbH exklusiv in der Bayer 04-App und exklusiv für Bayer 04-Club-Mitglieder.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit U19-Torhüter Simeon Rapsch verlängert. Der deutsche Nachwuchs-Nationalkeeper unterzeichnete bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Der 18-Jährige war im Sommer 2024 vom FC Viktoria Köln nach Leverkusen gewechselt.
Mehr zeigen
Ken Izekor verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Alemannia Aachen. Der 19 Jahre alte Mittelstürmer war 2018 von der Alemannia zum Werksklub gekommen, nun kehrt Izekor in seine Geburtsstadt zurück.
Mehr zeigen