#B04eSports: Sieg in umkämpftem Auftakt-Duell der VBL CC

Zum Start der VBL Club Championship 2023/24 gelang dem #B04eSports-Team der perfekte Auftakt: Gegen Borussia Mönchengladbach holten die Leverkusener Konsolen-Profis am Samstag, 18. November, die ersten drei Punkte der neuen Saison.
crop_2324_VBL_MD01_AS_093.jpg

Um 15.30 Uhr ging es los in der Straßenkickerbase in Köln, gespielt wurde wie üblich im „Best of Three“-Format. Im ersten Spiel stand das Zwei-gegen-Zwei an, Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr trafen auf Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Plütz und Richard „GAUCHO“ Hormes. Die Partie gegen die beiden Mönchengladbacher eSportler endete dank eines Last-Minute-Tors von Schwarz-Rot 2:2.

Im anschließenden ersten Einzel-Duell begegnete Marc Landwehr Jannis Plütz. Der Fohlen-eSportler ging zunächst 2:0 in Führung, durch eine Aufholjagd von Landwehr endete die Partie ebenfalls mit einem 2:2-Remis.

Die Entscheidung musste demnach im letzten Spiel fallen. Das finale Einzel-Duell bestritt Sean Landwehr, der auf M’gladbachs Richard Hormes traf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, in der 45. Minute gelang dem Leverkusener der Führungstreffer. Ein Traumtor von Landwehr nach Wiederanpfiff zum 2:0 machte den Sieg perfekt und ließ das #Bayer04eSports-Team den ersten Spieltag mit drei Punkten beenden.

Ausblick: Dreifach-Spieltag am Dienstag

Weiter geht es am kommenden Dienstag, 21. November, mit dem ersten Dreifach-Spieltag der neuen Saison. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen den SV Werder Bremen, ab 19 Uhr folgen die Duelle gegen Holstein Kiel. Den Abschluss bildet die Begegnung mit dem Liga-Neuling VfL Osnabrück ab 20.30 Uhr.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

1. Spieltag

Borussia Mönchengladbach (L) - Bayer 04 (W)

Zwei-gegen-Zwei: 2:2

„BMG_JISTENNSQ“ gegen „MARC_LDW23“: 2:2

„GAUCHO“ gegen „SEAN_LDW07“: 0:2

Ähnliche News

Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen