
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 24. Spieltags gegen den Liga-Neuling Borussia Dortmund. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Roee „BVB_FELDMAN“ Feldman und Alihan „BVB_ALIHAN“ Kösecik. Das Doppel endete 2:2. Im ersten Einzel des Abends feierte Marc Landwehr dann einen 7:0-Sieg gegen Feldman, auch sein Cousin Sean Landwehr setzte sich im Einzel durch. Gegen Dennis „BVB_DENNINHO“ Malcherczyk gab's einen 3:0-Erfolg. Somit gingen die Gesamtpunkte nach Leverkusen - ein gelungener Auftakt in den Dreifach-Spieltag.
Es folgte die Begegnung mit dem FC Hansa Rostock. Zum Doppel traten erneut die Landwehr-Cousins an, mussten sich Rostocks Lukas „LUKAS_OFFICIAL11“ Wolff und Felix „IFELIIX23“ Breitkopf aber 2:3 geschlagen geben. Da auch das folgende Einzel zwischen Sean Landwehr und Wolff an den FCH ging (5:2), stand nach zwei Duellen bereits die Gesamt-Niederlage für die #B04eSportler.
Zum Abschluss des Abends trafen die Leverkusener auf Eintracht Braunschweig. Zu Beginn holten die Landwehr-Cousins gegen Braunschweigs Dennis „THAA_DEUS“ Erdmann und Luca „DER_ERDKLUMPEN“ Rosowski mit dem 3:1-Erfolg wichtige Zähler. Da die anschließenden Einzel-Paarungen zwischen Marc Landwehr und Niklas „SQUARESKIRE“ Hartmann (2:2) sowie Sean Landwehr und Erdmann (1:1) keinen Sieger hervorbrachten, reichte der Erfolg im Doppel zum Gesamtsieg.
Mit 46 Zählern rangiert das #B04eSports-Team auf dem sechsten Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Bereits am Montagabend waren die Leverkusener eSportler zum Nachholspiel angetreten. Gegen den Hamburger SV gab es dabei keine Punkte. Nach einem 1:2 der Landwehr-Cousins im Doppel gegen die Hamburger Steffen „FUNINO“ Pöppe und Thore „HSV_THORE“ Hansen gewann Sean Landwehr anschließend sein Einzel gegen Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk - Endstand 2:1. Da Marc Landwehr das finale Einzel gegen Pöppe jedoch 1:2 verlor, ging Schwarz-Rot ohne Zählbares aus dem Duell mit dem HSV.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 13. Februar, mit einem weiteren Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr heißt der Gegner VfL Bochum 1848, ab 19 Uhr geht es gegen den FC St. Pauli. Um 20.30 Uhr rundet die Begegnungen mit Hannover 96 den #B04eSports-Abend ab.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
23. Spieltag
Bayer 04 (L) – Hamburger SV (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
„SEAN_LDW07“ gegen „HSV_DANIEL7“: 2:1
„MARC_LDW23“ gegen „FUNINO“: 1:2
24. Spieltag
Borussia Dortmund (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
„BVB_FELDMAN“ gegen „SEAN_LDW07“: 0:7
„BVB_DENNINHO“ gegen „MARC_LDW23“: 0:3
25. Spieltag
Bayer 04 (L) – Hansa Rostock (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:3
„SEAN_LDW07“ gegen „LUKAS_OFFICIAL11“: 2:5
26. Spieltag
Eintracht Braunschweig (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:3
„SQUARESKIRE“ gegen „MARC_LDW23“: 2:2
„THAA_DEUS“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:1

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen