Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 24. Spieltags gegen den Liga-Neuling Borussia Dortmund. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Roee „BVB_FELDMAN“ Feldman und Alihan „BVB_ALIHAN“ Kösecik. Das Doppel endete 2:2. Im ersten Einzel des Abends feierte Marc Landwehr dann einen 7:0-Sieg gegen Feldman, auch sein Cousin Sean Landwehr setzte sich im Einzel durch. Gegen Dennis „BVB_DENNINHO“ Malcherczyk gab's einen 3:0-Erfolg. Somit gingen die Gesamtpunkte nach Leverkusen - ein gelungener Auftakt in den Dreifach-Spieltag.
Es folgte die Begegnung mit dem FC Hansa Rostock. Zum Doppel traten erneut die Landwehr-Cousins an, mussten sich Rostocks Lukas „LUKAS_OFFICIAL11“ Wolff und Felix „IFELIIX23“ Breitkopf aber 2:3 geschlagen geben. Da auch das folgende Einzel zwischen Sean Landwehr und Wolff an den FCH ging (5:2), stand nach zwei Duellen bereits die Gesamt-Niederlage für die #B04eSportler.
Zum Abschluss des Abends trafen die Leverkusener auf Eintracht Braunschweig. Zu Beginn holten die Landwehr-Cousins gegen Braunschweigs Dennis „THAA_DEUS“ Erdmann und Luca „DER_ERDKLUMPEN“ Rosowski mit dem 3:1-Erfolg wichtige Zähler. Da die anschließenden Einzel-Paarungen zwischen Marc Landwehr und Niklas „SQUARESKIRE“ Hartmann (2:2) sowie Sean Landwehr und Erdmann (1:1) keinen Sieger hervorbrachten, reichte der Erfolg im Doppel zum Gesamtsieg.
Mit 46 Zählern rangiert das #B04eSports-Team auf dem sechsten Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Bereits am Montagabend waren die Leverkusener eSportler zum Nachholspiel angetreten. Gegen den Hamburger SV gab es dabei keine Punkte. Nach einem 1:2 der Landwehr-Cousins im Doppel gegen die Hamburger Steffen „FUNINO“ Pöppe und Thore „HSV_THORE“ Hansen gewann Sean Landwehr anschließend sein Einzel gegen Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk - Endstand 2:1. Da Marc Landwehr das finale Einzel gegen Pöppe jedoch 1:2 verlor, ging Schwarz-Rot ohne Zählbares aus dem Duell mit dem HSV.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 13. Februar, mit einem weiteren Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr heißt der Gegner VfL Bochum 1848, ab 19 Uhr geht es gegen den FC St. Pauli. Um 20.30 Uhr rundet die Begegnungen mit Hannover 96 den #B04eSports-Abend ab.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
23. Spieltag
Bayer 04 (L) – Hamburger SV (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
„SEAN_LDW07“ gegen „HSV_DANIEL7“: 2:1
„MARC_LDW23“ gegen „FUNINO“: 1:2
24. Spieltag
Borussia Dortmund (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
„BVB_FELDMAN“ gegen „SEAN_LDW07“: 0:7
„BVB_DENNINHO“ gegen „MARC_LDW23“: 0:3
25. Spieltag
Bayer 04 (L) – Hansa Rostock (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:3
„SEAN_LDW07“ gegen „LUKAS_OFFICIAL11“: 2:5
26. Spieltag
Eintracht Braunschweig (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:3
„SQUARESKIRE“ gegen „MARC_LDW23“: 2:2
„THAA_DEUS“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:1
Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.
Mehr zeigenAm 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SC Freiburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.
Mehr zeigenAm Montag, 1. September, sind sieben neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann und Sabrina Breidohr hießen die „Talente“ herzlich willkommen. Sie alle werden unterm Kreuz verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
Mehr zeigen