
Zum Auftakt in den Abend trat Kai „DETO“ Wollin auf der PlayStation 4 gegen S04-eSportler Joe „JH7“ Hellmann an und musste sich dem 17-Jährigen am Ende mit 0:4 geschlagen geben. „Ich war einfach überhaupt nicht im Spiel“, stellte der Leverkusener nach Abpfiff fest. Auch sein Teamkollege Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae konnte im Einzel auf der XBOX keine Punkte einfahren – er unterlag dem 18-jährigen Schalker Julius „JULI“ Kühle mit 0:2.
Besser lief es da für die #B04eSportler im Zwei-gegen-Zwei-Duell. Auf der XBOX rückte Neuzugang Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an die Seite von De Cae – und fuhr mit dem erfahrenen Konsolen-Profi gegen Königsblau dank eines späten Doppelpacks des virtuellen Samed Onur beim 2:1-Sieg die ersten drei Punkte des Abends ein.
Am späten Abend folgten im Rahmen des 8. Spieltags die drei Partien gegen Eintracht Braunschweig. Gegen die Niedersachsen konnte Ex-Weltmeister „DETO“ sein Duell auf der PS4 erfolgreich bestreiten, bezwang Can „QUARE7MA“ Kayhan mit 2:1. „B04_DUBZJE“ musste sich im XBOX-Einzel allerdings seinem Braunschweiger Kontrahenten „Dominik „DOMINIK“ Schwerdtfeger geschlagen geben – Endstand 1:4.
Das folgende Zwei-gegen-Zwei endete nach einem späten Treffer der Eintracht mit einer bitteren 2:3-Niederlage. Im Gesamt-Tableau rangiert #B04eSports zwar aktuell noch auf einem guten dritten Rang, einige Konkurrenten haben aber eine Partie weniger absolviert.
Der erfahrene Leverkusener „DETO“ zog nach nun acht absolvierten Spieltagen in der VBL Club Championship ein erstes Zwischenfazit. „Unsere Division (Nord-West, Anm. d. Red.) ist die stärkere von beiden und unfassbar ausgeglichen. Da entscheidet die Tagesform“, so der frühere Weltmeister und letztjährige Deutsche Meister auf der PS4.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen