#B04eSports: Zwei Niederlagen am Doppel-Spieltag

Die eSportler von Bayer 04 haben ihre zwischenzeitliche Tabellenführung in der Nord-West-Division der VBL Club Championship wieder abgeben müssen: Schwarz-Rot unterlag am Dienstagabend erst Schalke 04 mit 3:6, anschließend Eintracht Braunschweig mit selbigem Gesamt-Resultat. „DETO“ und „B04_DUBZJE“ spielten die Einzel, „MARC_LDW23“ rückte für die Doppel-Partien an die Seite des jeweiligen Konsolen-Experten.
20201117_JS_esports_1254.jpg

Zum Auftakt in den Abend trat Kai „DETO“ Wollin auf der PlayStation 4 gegen S04-eSportler Joe „JH7“ Hellmann an und musste sich dem 17-Jährigen am Ende mit 0:4 geschlagen geben. „Ich war einfach überhaupt nicht im Spiel“, stellte der Leverkusener nach Abpfiff fest. Auch sein Teamkollege Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae konnte im Einzel auf der XBOX keine Punkte einfahren – er unterlag dem 18-jährigen Schalker Julius „JULI“ Kühle mit 0:2.

Besser lief es da für die #B04eSportler im Zwei-gegen-Zwei-Duell. Auf der XBOX rückte Neuzugang Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an die Seite von De Cae – und fuhr mit dem erfahrenen Konsolen-Profi gegen Königsblau dank eines späten Doppelpacks des virtuellen Samed Onur beim 2:1-Sieg die ersten drei Punkte des Abends ein.

„DETO“ gewinnt Einzel

Am späten Abend folgten im Rahmen des 8. Spieltags die drei Partien gegen Eintracht Braunschweig. Gegen die Niedersachsen konnte Ex-Weltmeister „DETO“ sein Duell auf der PS4 erfolgreich bestreiten, bezwang Can „QUARE7MA“ Kayhan mit 2:1. „B04_DUBZJE“ musste sich im XBOX-Einzel allerdings seinem Braunschweiger Kontrahenten „Dominik „DOMINIK“ Schwerdtfeger geschlagen geben – Endstand 1:4.

Das folgende Zwei-gegen-Zwei endete nach einem späten Treffer der Eintracht mit einer bitteren 2:3-Niederlage. Im Gesamt-Tableau rangiert #B04eSports zwar aktuell noch auf einem guten dritten Rang, einige Konkurrenten haben aber eine Partie weniger absolviert.

„Ausgeglichene“ Division

Der erfahrene Leverkusener „DETO“ zog nach nun acht absolvierten Spieltagen in der VBL Club Championship ein erstes Zwischenfazit. „Unsere Division (Nord-West, Anm. d. Red.) ist die stärkere von beiden und unfassbar ausgeglichen. Da entscheidet die Tagesform“, so der frühere Weltmeister und letztjährige Deutsche Meister auf der PS4.

Ähnliche News

0:2-Niederlage in Augsburg | PK mit Baum und Hjulmand | 13. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Die Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 06.12.2025

Re-Live: Das 0:2 beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“
Werkself-TV - 06.12.2025

Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.

Mehr zeigen
Effiziente Anfangsphase: Bayer 04-Frauen schlagen Leipzig verdient | 12. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Siegs gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Emmanuel Chigozie Owen und Montrell Culbreath aus der U19 von Bayer 04
U19 - 06.12.2025

8:1 in Frankfurt – U19 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel deutlich

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.

Mehr zeigen