#B04eSports: Zwei Niederlagen am Doppel-Spieltag

Die eSportler von Bayer 04 haben ihre zwischenzeitliche Tabellenführung in der Nord-West-Division der VBL Club Championship wieder abgeben müssen: Schwarz-Rot unterlag am Dienstagabend erst Schalke 04 mit 3:6, anschließend Eintracht Braunschweig mit selbigem Gesamt-Resultat. „DETO“ und „B04_DUBZJE“ spielten die Einzel, „MARC_LDW23“ rückte für die Doppel-Partien an die Seite des jeweiligen Konsolen-Experten.
20201117_JS_esports_1254.jpg

Zum Auftakt in den Abend trat Kai „DETO“ Wollin auf der PlayStation 4 gegen S04-eSportler Joe „JH7“ Hellmann an und musste sich dem 17-Jährigen am Ende mit 0:4 geschlagen geben. „Ich war einfach überhaupt nicht im Spiel“, stellte der Leverkusener nach Abpfiff fest. Auch sein Teamkollege Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae konnte im Einzel auf der XBOX keine Punkte einfahren – er unterlag dem 18-jährigen Schalker Julius „JULI“ Kühle mit 0:2.

Besser lief es da für die #B04eSportler im Zwei-gegen-Zwei-Duell. Auf der XBOX rückte Neuzugang Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an die Seite von De Cae – und fuhr mit dem erfahrenen Konsolen-Profi gegen Königsblau dank eines späten Doppelpacks des virtuellen Samed Onur beim 2:1-Sieg die ersten drei Punkte des Abends ein.

„DETO“ gewinnt Einzel

Am späten Abend folgten im Rahmen des 8. Spieltags die drei Partien gegen Eintracht Braunschweig. Gegen die Niedersachsen konnte Ex-Weltmeister „DETO“ sein Duell auf der PS4 erfolgreich bestreiten, bezwang Can „QUARE7MA“ Kayhan mit 2:1. „B04_DUBZJE“ musste sich im XBOX-Einzel allerdings seinem Braunschweiger Kontrahenten „Dominik „DOMINIK“ Schwerdtfeger geschlagen geben – Endstand 1:4.

Das folgende Zwei-gegen-Zwei endete nach einem späten Treffer der Eintracht mit einer bitteren 2:3-Niederlage. Im Gesamt-Tableau rangiert #B04eSports zwar aktuell noch auf einem guten dritten Rang, einige Konkurrenten haben aber eine Partie weniger absolviert.

„Ausgeglichene“ Division

Der erfahrene Leverkusener „DETO“ zog nach nun acht absolvierten Spieltagen in der VBL Club Championship ein erstes Zwischenfazit. „Unsere Division (Nord-West, Anm. d. Red.) ist die stärkere von beiden und unfassbar ausgeglichen. Da entscheidet die Tagesform“, so der frühere Weltmeister und letztjährige Deutsche Meister auf der PS4.

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen