#B04eSports: Zwei Niederlagen am Doppel-Spieltag

Die eSportler von Bayer 04 haben ihre zwischenzeitliche Tabellenführung in der Nord-West-Division der VBL Club Championship wieder abgeben müssen: Schwarz-Rot unterlag am Dienstagabend erst Schalke 04 mit 3:6, anschließend Eintracht Braunschweig mit selbigem Gesamt-Resultat. „DETO“ und „B04_DUBZJE“ spielten die Einzel, „MARC_LDW23“ rückte für die Doppel-Partien an die Seite des jeweiligen Konsolen-Experten.
20201117_JS_esports_1254.jpg

Zum Auftakt in den Abend trat Kai „DETO“ Wollin auf der PlayStation 4 gegen S04-eSportler Joe „JH7“ Hellmann an und musste sich dem 17-Jährigen am Ende mit 0:4 geschlagen geben. „Ich war einfach überhaupt nicht im Spiel“, stellte der Leverkusener nach Abpfiff fest. Auch sein Teamkollege Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae konnte im Einzel auf der XBOX keine Punkte einfahren – er unterlag dem 18-jährigen Schalker Julius „JULI“ Kühle mit 0:2.

Besser lief es da für die #B04eSportler im Zwei-gegen-Zwei-Duell. Auf der XBOX rückte Neuzugang Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an die Seite von De Cae – und fuhr mit dem erfahrenen Konsolen-Profi gegen Königsblau dank eines späten Doppelpacks des virtuellen Samed Onur beim 2:1-Sieg die ersten drei Punkte des Abends ein.

„DETO“ gewinnt Einzel

Am späten Abend folgten im Rahmen des 8. Spieltags die drei Partien gegen Eintracht Braunschweig. Gegen die Niedersachsen konnte Ex-Weltmeister „DETO“ sein Duell auf der PS4 erfolgreich bestreiten, bezwang Can „QUARE7MA“ Kayhan mit 2:1. „B04_DUBZJE“ musste sich im XBOX-Einzel allerdings seinem Braunschweiger Kontrahenten „Dominik „DOMINIK“ Schwerdtfeger geschlagen geben – Endstand 1:4.

Das folgende Zwei-gegen-Zwei endete nach einem späten Treffer der Eintracht mit einer bitteren 2:3-Niederlage. Im Gesamt-Tableau rangiert #B04eSports zwar aktuell noch auf einem guten dritten Rang, einige Konkurrenten haben aber eine Partie weniger absolviert.

„Ausgeglichene“ Division

Der erfahrene Leverkusener „DETO“ zog nach nun acht absolvierten Spieltagen in der VBL Club Championship ein erstes Zwischenfazit. „Unsere Division (Nord-West, Anm. d. Red.) ist die stärkere von beiden und unfassbar ausgeglichen. Da entscheidet die Tagesform“, so der frühere Weltmeister und letztjährige Deutsche Meister auf der PS4.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04
Jugend - 30.01.2026

Nachwuchs: U17 testet gegen die PSV – U13 will nächsten Liga-Sieg

Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
"Das bedeutet mir alles!" | Montrell Culbreath verlängert bei Bayer 04 bis 2030
Werkself-TV - 29.01.2026

Culbreath über Profivertrag bis 2030: „Das bedeutet mir alles!“

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.

Mehr zeigen
Azubis im Januar 2026
Bayer 04 - 29.01.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.

Mehr zeigen