
Die Konsolen-Profis von der Dhünn haben auch in Woche drei der noch jungen Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL) weiter die Nase vorn. Mit 20 Gesamtpunkten grüßt #B04eSports von Platz eins, hat aber zahlreiche Konkurrenten im Nacken. „Wir müssen jede Woche aufs Neue unsere maximale Leistung abrufen, um weiterhin ganz oben mitzumischen“, weiß etwa Marc „MARC_LDW23“ Landwehr um die Stärke der Konkurrenz.
Das Leverkusener PlayStation-Ass und seine Mannschaftskollegen treffen am Dienstagabend, 23. November, zu Beginn auf das Team des VfL Wolfsburg. Die Wölfe sind derzeit Siebter, haben aber lediglich vier Zähler weniger auf dem Konto als Schwarz-Rot.
Noch einen Punkt mehr eingefahren hat der FC St. Pauli, zweiter Leverkusener Kontrahent des Abends. Im Rahmen des 6. Spieltags treffen ab 20 Uhr der Fünfte vom Kiez und der Primus von der Dhünn aufeinander.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Seit vielen Jahren schon unterstützt Bayer 04 aktiv den Kampf gegen Blutkrebs. Dabei organisiert der Klub Typisierungsaktionen vor Ort in der BayArena und nutzt seine große digitale Reichweite, um Fans zur Stammzellenspende aufzurufen. Auch Werkself-Profi Jonas Hofmann hat sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) als potenzieller Stammzellspender registriert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 25. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage zwei Spieltage vor Saisonende in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist klar. Gelingt der Werkself am Montagabend (18 Uhr) bei RB Leipzig ein Sieg, darf bis zum Schluss auf Platz drei gehofft werden. Weil Eintracht Frankfurt am Samstag ohne Punkte blieb, könnte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold bis auf zwei Zähler an den direkten Konkurrenten heranrücken und sich ein Endspiel am kommenden Sonntag erarbeiten.
Mehr zeigen