
Die Konsolen-Profis von der Dhünn haben auch in Woche drei der noch jungen Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL) weiter die Nase vorn. Mit 20 Gesamtpunkten grüßt #B04eSports von Platz eins, hat aber zahlreiche Konkurrenten im Nacken. „Wir müssen jede Woche aufs Neue unsere maximale Leistung abrufen, um weiterhin ganz oben mitzumischen“, weiß etwa Marc „MARC_LDW23“ Landwehr um die Stärke der Konkurrenz.
Das Leverkusener PlayStation-Ass und seine Mannschaftskollegen treffen am Dienstagabend, 23. November, zu Beginn auf das Team des VfL Wolfsburg. Die Wölfe sind derzeit Siebter, haben aber lediglich vier Zähler weniger auf dem Konto als Schwarz-Rot.
Noch einen Punkt mehr eingefahren hat der FC St. Pauli, zweiter Leverkusener Kontrahent des Abends. Im Rahmen des 6. Spieltags treffen ab 20 Uhr der Fünfte vom Kiez und der Primus von der Dhünn aufeinander.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen