
Die Konsolen-Profis von der Dhünn haben auch in Woche drei der noch jungen Spielzeit in der Virtual Bundesliga (VBL) weiter die Nase vorn. Mit 20 Gesamtpunkten grüßt #B04eSports von Platz eins, hat aber zahlreiche Konkurrenten im Nacken. „Wir müssen jede Woche aufs Neue unsere maximale Leistung abrufen, um weiterhin ganz oben mitzumischen“, weiß etwa Marc „MARC_LDW23“ Landwehr um die Stärke der Konkurrenz.
Das Leverkusener PlayStation-Ass und seine Mannschaftskollegen treffen am Dienstagabend, 23. November, zu Beginn auf das Team des VfL Wolfsburg. Die Wölfe sind derzeit Siebter, haben aber lediglich vier Zähler weniger auf dem Konto als Schwarz-Rot.
Noch einen Punkt mehr eingefahren hat der FC St. Pauli, zweiter Leverkusener Kontrahent des Abends. Im Rahmen des 6. Spieltags treffen ab 20 Uhr der Fünfte vom Kiez und der Primus von der Dhünn aufeinander.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen