
Dabei ging es los mit einem Rückschlag gegen die Schalker: Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr mussten im Zwei-gegen-Zwei gegen Bastian „BUBSCHI10“ Rupsch und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper ein 0:1 hinnehmen. Rupsch gewann anschließend gegen Marc Landwehr 3:1, damit verlor Schwarz-Rot den 30. Spieltag vorzeitig.
Am 31. Spieltag wartete der VfL Wolfsburg, mit dem sich die Leverkusener torreiche Duelle lieferten. Die Landwehr-Cousins gewannen zunächst das Zwei-gegen-Zwei gegen Benedikt „BENECR7X“ Bauer und Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal mit 7:1. Zwar unterlag Marc Landwehr dann anschließend Immerthal 1:3, doch sicherte Sean Landwehr dem #B04eSports-Team drei Punkte durch einen 5:0-Sieg über Wolfsburgs Bauer.
Zum Abschluss des Dreifach-Spieltags gab es weitere wichtige Zähler gegen VBL-Neuling Fortuna Düsseldorf, das als nun Neuntplatzierter ebenso um einen Platz in den Play-Offs kämpft. Das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Joe „JH7“ Hellmann und Michael „DEOS“ Haan endete mit einem 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Kai „HENSOO“ Hense 1:0, Sean Landwehr abschließend 3:2 gegen Hellmann.
Schwarz-Rot steht durch die sechs Punkte weiterhin auf Tabellenplatz sieben der Nord-West-Division. Neben den Erst- und Zweitplatzierten beider Staffeln, die sich nach Abschluss aller Liga-Spiele direkt für die Endrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft am 23. und 24. März qualifizieren, spielen die Ränge drei bis acht beider Divisionen in den Play-Offs um die verbliebenen Plätze der Finalrunde.
Noch zwei Begegnungen warten auf das #B04eSports-Team in dieser Liga-Phase: Am Dienstag, 27. Februar, geht es ab 20.30 Uhr ins Konsolen-Derby gegen den 1. FC Köln, eine Woche später steigt das finale Ligaspiel ab 19 Uhr gegen den 1. FC Magdeburg.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
30. Spieltag
FC Schalke 04 (W) – Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:0
„BUBSCHI10“ gegen „MARC_LDW23“: 3:0
31. Spieltag
Bayer 04 (W) - VfL Wolfsburg (L)
Zwei-gegen-Zwei: 7:1
„MARC_LDW23“ gegen „WOB_FABIO“: 1:3
„SEAN_LDW07“ gegen „BENECR7X“: 5:0
32. Spieltag
Fortuna Düsseldorf (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„HENSOO“ gegen „MARC_LDW23“: 0:1
„JH7“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:3

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.
Mehr zeigen