
Dabei ging es los mit einem Rückschlag gegen die Schalker: Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr mussten im Zwei-gegen-Zwei gegen Bastian „BUBSCHI10“ Rupsch und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper ein 0:1 hinnehmen. Rupsch gewann anschließend gegen Marc Landwehr 3:1, damit verlor Schwarz-Rot den 30. Spieltag vorzeitig.
Am 31. Spieltag wartete der VfL Wolfsburg, mit dem sich die Leverkusener torreiche Duelle lieferten. Die Landwehr-Cousins gewannen zunächst das Zwei-gegen-Zwei gegen Benedikt „BENECR7X“ Bauer und Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal mit 7:1. Zwar unterlag Marc Landwehr dann anschließend Immerthal 1:3, doch sicherte Sean Landwehr dem #B04eSports-Team drei Punkte durch einen 5:0-Sieg über Wolfsburgs Bauer.
Zum Abschluss des Dreifach-Spieltags gab es weitere wichtige Zähler gegen VBL-Neuling Fortuna Düsseldorf, das als nun Neuntplatzierter ebenso um einen Platz in den Play-Offs kämpft. Das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Joe „JH7“ Hellmann und Michael „DEOS“ Haan endete mit einem 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Kai „HENSOO“ Hense 1:0, Sean Landwehr abschließend 3:2 gegen Hellmann.
Schwarz-Rot steht durch die sechs Punkte weiterhin auf Tabellenplatz sieben der Nord-West-Division. Neben den Erst- und Zweitplatzierten beider Staffeln, die sich nach Abschluss aller Liga-Spiele direkt für die Endrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft am 23. und 24. März qualifizieren, spielen die Ränge drei bis acht beider Divisionen in den Play-Offs um die verbliebenen Plätze der Finalrunde.
Noch zwei Begegnungen warten auf das #B04eSports-Team in dieser Liga-Phase: Am Dienstag, 27. Februar, geht es ab 20.30 Uhr ins Konsolen-Derby gegen den 1. FC Köln, eine Woche später steigt das finale Ligaspiel ab 19 Uhr gegen den 1. FC Magdeburg.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
30. Spieltag
FC Schalke 04 (W) – Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:0
„BUBSCHI10“ gegen „MARC_LDW23“: 3:0
31. Spieltag
Bayer 04 (W) - VfL Wolfsburg (L)
Zwei-gegen-Zwei: 7:1
„MARC_LDW23“ gegen „WOB_FABIO“: 1:3
„SEAN_LDW07“ gegen „BENECR7X“: 5:0
32. Spieltag
Fortuna Düsseldorf (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„HENSOO“ gegen „MARC_LDW23“: 0:1
„JH7“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:3

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.
Mehr zeigen
Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.
Mehr zeigen