
Dabei ging es los mit einem Rückschlag gegen die Schalker: Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr mussten im Zwei-gegen-Zwei gegen Bastian „BUBSCHI10“ Rupsch und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper ein 0:1 hinnehmen. Rupsch gewann anschließend gegen Marc Landwehr 3:1, damit verlor Schwarz-Rot den 30. Spieltag vorzeitig.
Am 31. Spieltag wartete der VfL Wolfsburg, mit dem sich die Leverkusener torreiche Duelle lieferten. Die Landwehr-Cousins gewannen zunächst das Zwei-gegen-Zwei gegen Benedikt „BENECR7X“ Bauer und Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal mit 7:1. Zwar unterlag Marc Landwehr dann anschließend Immerthal 1:3, doch sicherte Sean Landwehr dem #B04eSports-Team drei Punkte durch einen 5:0-Sieg über Wolfsburgs Bauer.
Zum Abschluss des Dreifach-Spieltags gab es weitere wichtige Zähler gegen VBL-Neuling Fortuna Düsseldorf, das als nun Neuntplatzierter ebenso um einen Platz in den Play-Offs kämpft. Das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Joe „JH7“ Hellmann und Michael „DEOS“ Haan endete mit einem 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Kai „HENSOO“ Hense 1:0, Sean Landwehr abschließend 3:2 gegen Hellmann.
Schwarz-Rot steht durch die sechs Punkte weiterhin auf Tabellenplatz sieben der Nord-West-Division. Neben den Erst- und Zweitplatzierten beider Staffeln, die sich nach Abschluss aller Liga-Spiele direkt für die Endrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft am 23. und 24. März qualifizieren, spielen die Ränge drei bis acht beider Divisionen in den Play-Offs um die verbliebenen Plätze der Finalrunde.
Noch zwei Begegnungen warten auf das #B04eSports-Team in dieser Liga-Phase: Am Dienstag, 27. Februar, geht es ab 20.30 Uhr ins Konsolen-Derby gegen den 1. FC Köln, eine Woche später steigt das finale Ligaspiel ab 19 Uhr gegen den 1. FC Magdeburg.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
30. Spieltag
FC Schalke 04 (W) – Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:0
„BUBSCHI10“ gegen „MARC_LDW23“: 3:0
31. Spieltag
Bayer 04 (W) - VfL Wolfsburg (L)
Zwei-gegen-Zwei: 7:1
„MARC_LDW23“ gegen „WOB_FABIO“: 1:3
„SEAN_LDW07“ gegen „BENECR7X“: 5:0
32. Spieltag
Fortuna Düsseldorf (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„HENSOO“ gegen „MARC_LDW23“: 0:1
„JH7“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:3

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Bayer 04 hat nach dem Liga-Hinspiel und dem Duell im DFB-Pokal auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen den FC St. Pauli gewonnen. Am 22. Bundesliga-Spieltag dominierte die Werkself nicht nur über weite Strecken das Spiel, sondern auch den Luftraum in der BayArena und ging bereits vor der Pause durch zwei Kopfballtore von Jarell Quansah (13.) und Patrik Schick (14.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb Schwarz-Rot weiter spielbestimmend, zeigte sich kombinationsfreudig und entschied die Partie folgerichtig durch ein weiteres Tor per Kopf von Edmond Tapsoba (52.) sowie einen hübschen Distanztreffer von Ernest Poku (78.).
Mehr zeigen