
Dabei ging es los mit einem Rückschlag gegen die Schalker: Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr mussten im Zwei-gegen-Zwei gegen Bastian „BUBSCHI10“ Rupsch und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper ein 0:1 hinnehmen. Rupsch gewann anschließend gegen Marc Landwehr 3:1, damit verlor Schwarz-Rot den 30. Spieltag vorzeitig.
Am 31. Spieltag wartete der VfL Wolfsburg, mit dem sich die Leverkusener torreiche Duelle lieferten. Die Landwehr-Cousins gewannen zunächst das Zwei-gegen-Zwei gegen Benedikt „BENECR7X“ Bauer und Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal mit 7:1. Zwar unterlag Marc Landwehr dann anschließend Immerthal 1:3, doch sicherte Sean Landwehr dem #B04eSports-Team drei Punkte durch einen 5:0-Sieg über Wolfsburgs Bauer.
Zum Abschluss des Dreifach-Spieltags gab es weitere wichtige Zähler gegen VBL-Neuling Fortuna Düsseldorf, das als nun Neuntplatzierter ebenso um einen Platz in den Play-Offs kämpft. Das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Joe „JH7“ Hellmann und Michael „DEOS“ Haan endete mit einem 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Kai „HENSOO“ Hense 1:0, Sean Landwehr abschließend 3:2 gegen Hellmann.
Schwarz-Rot steht durch die sechs Punkte weiterhin auf Tabellenplatz sieben der Nord-West-Division. Neben den Erst- und Zweitplatzierten beider Staffeln, die sich nach Abschluss aller Liga-Spiele direkt für die Endrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft am 23. und 24. März qualifizieren, spielen die Ränge drei bis acht beider Divisionen in den Play-Offs um die verbliebenen Plätze der Finalrunde.
Noch zwei Begegnungen warten auf das #B04eSports-Team in dieser Liga-Phase: Am Dienstag, 27. Februar, geht es ab 20.30 Uhr ins Konsolen-Derby gegen den 1. FC Köln, eine Woche später steigt das finale Ligaspiel ab 19 Uhr gegen den 1. FC Magdeburg.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
30. Spieltag
FC Schalke 04 (W) – Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:0
„BUBSCHI10“ gegen „MARC_LDW23“: 3:0
31. Spieltag
Bayer 04 (W) - VfL Wolfsburg (L)
Zwei-gegen-Zwei: 7:1
„MARC_LDW23“ gegen „WOB_FABIO“: 1:3
„SEAN_LDW07“ gegen „BENECR7X“: 5:0
32. Spieltag
Fortuna Düsseldorf (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„HENSOO“ gegen „MARC_LDW23“: 0:1
„JH7“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:3

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...