
Dabei ging es los mit einem Rückschlag gegen die Schalker: Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr mussten im Zwei-gegen-Zwei gegen Bastian „BUBSCHI10“ Rupsch und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper ein 0:1 hinnehmen. Rupsch gewann anschließend gegen Marc Landwehr 3:1, damit verlor Schwarz-Rot den 30. Spieltag vorzeitig.
Am 31. Spieltag wartete der VfL Wolfsburg, mit dem sich die Leverkusener torreiche Duelle lieferten. Die Landwehr-Cousins gewannen zunächst das Zwei-gegen-Zwei gegen Benedikt „BENECR7X“ Bauer und Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal mit 7:1. Zwar unterlag Marc Landwehr dann anschließend Immerthal 1:3, doch sicherte Sean Landwehr dem #B04eSports-Team drei Punkte durch einen 5:0-Sieg über Wolfsburgs Bauer.
Zum Abschluss des Dreifach-Spieltags gab es weitere wichtige Zähler gegen VBL-Neuling Fortuna Düsseldorf, das als nun Neuntplatzierter ebenso um einen Platz in den Play-Offs kämpft. Das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Joe „JH7“ Hellmann und Michael „DEOS“ Haan endete mit einem 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Kai „HENSOO“ Hense 1:0, Sean Landwehr abschließend 3:2 gegen Hellmann.
Schwarz-Rot steht durch die sechs Punkte weiterhin auf Tabellenplatz sieben der Nord-West-Division. Neben den Erst- und Zweitplatzierten beider Staffeln, die sich nach Abschluss aller Liga-Spiele direkt für die Endrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft am 23. und 24. März qualifizieren, spielen die Ränge drei bis acht beider Divisionen in den Play-Offs um die verbliebenen Plätze der Finalrunde.
Noch zwei Begegnungen warten auf das #B04eSports-Team in dieser Liga-Phase: Am Dienstag, 27. Februar, geht es ab 20.30 Uhr ins Konsolen-Derby gegen den 1. FC Köln, eine Woche später steigt das finale Ligaspiel ab 19 Uhr gegen den 1. FC Magdeburg.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
30. Spieltag
FC Schalke 04 (W) – Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:0
„BUBSCHI10“ gegen „MARC_LDW23“: 3:0
31. Spieltag
Bayer 04 (W) - VfL Wolfsburg (L)
Zwei-gegen-Zwei: 7:1
„MARC_LDW23“ gegen „WOB_FABIO“: 1:3
„SEAN_LDW07“ gegen „BENECR7X“: 5:0
32. Spieltag
Fortuna Düsseldorf (L) - Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„HENSOO“ gegen „MARC_LDW23“: 0:1
„JH7“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:3

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen