
Im ersten Duell an der PlayStation 4 trat Kai „DETO_OFFICIAL“ Wollin gegen dem Bremer Fabio „FIFABIO97“ Sabbagh an. Beide Seiten waren hochkonzentriert und versuchten, keine Fehler zu machen. Wollin spielte die 90 Minuten clever aus und sicherte gegen den direkten oberen Tabellennachbarn einen Punkt nach torlosem Unentschieden. „Der Gegner ist für seine starke Defensive bekannt. Ich wusste, dass ich nicht viele Torchancen bekommen würde. Vorne hatte ich zwei,drei gute Spots, habe diese aber nicht gut ausgespielt. Hinten habe ich nichts zugelassen“, lautet sein Fazit.
Im zweiten Spiel an der Xbox 1 traf Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae auf Michael „MEGABIT“ Bittner. Die Partie versprach Spannung über die gesamte Spielzeit. De Cae ging schon in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack in Führung, erzwang den 2:1-Sieg schließlich mehr als verdient. „Im ersten Durchgang habe ich richtig gut gespielt und meine beiden Chancen eiskalt ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit ist der Gegner auf komplettes Teampressing gegangen, hat alles nach vorne geworfen. Ich habe mich dann zwar etwas verleiten lassen, das Spiel schnell zu machen, habe am Ende aber verdient gewonnen“, so „B04_DUBZJE“.
Am Abend folgte der 12. Spieltag gegen Hannover 96, bei dem Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an der PlayStation 4 sein Debüt für das #B04eSports-Team im Einzel gab. Landwehr startete stark ins Spiel mit aggressivem Pressing und vielen Ballgewinnen. Den Gegner hatte er in der ersten Halbzeit gut im Griff und ließ keine Großchancen zu. Nach dem frühen 1:0 legte er das zweite Tor schnell nach. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel nach einem Elfmeter gegen ihn eine unglückliche Wendung und Hannover kam sogar zum Ausgleich. „Beim zweiten Gegentor habe ich den Innenverteidiger extra nach hinten gestellt, damit der Gegner keinen Schrägball spielen kann. Aber nichts zu machen. Eine unglückliche Wendung“, resümiert Landwehr. „Auch wenn ich lieber gewonnen hätte, habe ich mich sehr über mein erstes Einzel an der PlayStation gefreut.“ De Cae trat im zweiten Spiel gegen Fabian „H96_DONCHAP“ Deutscher an. An der Xbox 1 setzte er sich mit 1:0 durch.
Die Doppel gegen Werder Bremen und Hannover 96 werden aufgrund der Corona-Pandemie erst im neuen Jahr ausgetragen. Somit konnte das Bayer 04-eSports-Trio zwei vorläufige 4:1-Siege verbuchen. Mit 45 Punkten verabschiedet sich das Team vom 5. Tabellenplatz der Nord-West-Division in die Winterpause. Weiter geht’s für Bayer 04 am 12. Januar mit dem 14. Spieltag gegen Holstein Kiel.

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen