
Im ersten Duell an der PlayStation 4 trat Kai „DETO_OFFICIAL“ Wollin gegen dem Bremer Fabio „FIFABIO97“ Sabbagh an. Beide Seiten waren hochkonzentriert und versuchten, keine Fehler zu machen. Wollin spielte die 90 Minuten clever aus und sicherte gegen den direkten oberen Tabellennachbarn einen Punkt nach torlosem Unentschieden. „Der Gegner ist für seine starke Defensive bekannt. Ich wusste, dass ich nicht viele Torchancen bekommen würde. Vorne hatte ich zwei,drei gute Spots, habe diese aber nicht gut ausgespielt. Hinten habe ich nichts zugelassen“, lautet sein Fazit.
Im zweiten Spiel an der Xbox 1 traf Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae auf Michael „MEGABIT“ Bittner. Die Partie versprach Spannung über die gesamte Spielzeit. De Cae ging schon in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack in Führung, erzwang den 2:1-Sieg schließlich mehr als verdient. „Im ersten Durchgang habe ich richtig gut gespielt und meine beiden Chancen eiskalt ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit ist der Gegner auf komplettes Teampressing gegangen, hat alles nach vorne geworfen. Ich habe mich dann zwar etwas verleiten lassen, das Spiel schnell zu machen, habe am Ende aber verdient gewonnen“, so „B04_DUBZJE“.
Am Abend folgte der 12. Spieltag gegen Hannover 96, bei dem Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an der PlayStation 4 sein Debüt für das #B04eSports-Team im Einzel gab. Landwehr startete stark ins Spiel mit aggressivem Pressing und vielen Ballgewinnen. Den Gegner hatte er in der ersten Halbzeit gut im Griff und ließ keine Großchancen zu. Nach dem frühen 1:0 legte er das zweite Tor schnell nach. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel nach einem Elfmeter gegen ihn eine unglückliche Wendung und Hannover kam sogar zum Ausgleich. „Beim zweiten Gegentor habe ich den Innenverteidiger extra nach hinten gestellt, damit der Gegner keinen Schrägball spielen kann. Aber nichts zu machen. Eine unglückliche Wendung“, resümiert Landwehr. „Auch wenn ich lieber gewonnen hätte, habe ich mich sehr über mein erstes Einzel an der PlayStation gefreut.“ De Cae trat im zweiten Spiel gegen Fabian „H96_DONCHAP“ Deutscher an. An der Xbox 1 setzte er sich mit 1:0 durch.
Die Doppel gegen Werder Bremen und Hannover 96 werden aufgrund der Corona-Pandemie erst im neuen Jahr ausgetragen. Somit konnte das Bayer 04-eSports-Trio zwei vorläufige 4:1-Siege verbuchen. Mit 45 Punkten verabschiedet sich das Team vom 5. Tabellenplatz der Nord-West-Division in die Winterpause. Weiter geht’s für Bayer 04 am 12. Januar mit dem 14. Spieltag gegen Holstein Kiel.

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen