
Das Duo Kai „DETO“ Wollin und Marc „MARC_LDW23“ Landwehr machte den Auftakt in den langen eSports-Abend. Im Zwei-gegen-Zwei gegen den FCSP reichte es nach 90 virtuellen Minuten zu einem 1:1-Unentschieden. Das Gesamtresultat im Duell mit dem Kiezklub lautet damit 4:4.
Für das Doppel gegen den HSV rückte Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae an die Seite von Landwehr. Die Leverkusener gingen bereits nach vier Minuten durch den Treffer des virtuellen Samed Onur in Führung, doch die Hanseaten schlugen in der 90. Minute zurück. Somit endete auch diese Zwei-gegen-Zwei-Partie mit 1:1. Da Landwehr und De Cae in den Einzelspielen gegen den HSV zuvor aber bereits vier Punkte eingefahren hatten, war der Gesamtsieg perfekt.
Der nächste Kontrahent des Abends hieß VfL Bochum. Der Klub aus dem Ruhrgebiet hat in der Division Nord-West souverän den Spitzenplatz inne – und demonstrierte seine Stärke auch im Einzel auf der PlayStation 4. Landwehr, seit seinem Wechsel zu Bayer 04 bis dato noch ohne Niederlage im Einzel, musste gegen Bochums Cihan „CIHAN_OFFICIAL“ Yasarlar ein deutliches 1:7 hinnehmen.
#B04eSportler „B04_DUBZJE“ kassierte im Einzel auf der Xbox gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad seinerseits kurz vor Spielende noch den Gegentreffer zum 1:1-Endstand. Da auch das Doppel von „DETO“ und „MARC_LDW23“ gegen Bochum mit einem Remis (2:2) endete, ging der 19. Spieltag mit einem Gesamt-Resultat von 2:5 verloren.
Der letzte Gegner des Abends war schließlich der FC Schalke 04. Im Einzel auf der PlayStation 4 unterlag „DETO“ zum Auftakt dem Schalker Joe „JH7“ Hellmann knapp mit 1:2. Selbiges Ergebnis, allerdings zu Gunsten von Schwarz-Rot, fuhr „B04_DUBZJE“ in der Folge gegen S04-eSportler Julius „JULI“ Kühle auf der Xbox ein. Somit musste eine Entscheidung im letzten Duell, dem Doppel, her. Und wie hätte es an diesem langen Dienstagabend anders sein können, endete auch das vierte Zwei-gegen-Zwei mit einem Remis: 1:1 hieß es nach 90 virtuellen Minuten gegen Königsblau.
Für die #B04eSportler geht es bereits am kommenden Dienstag, 23. Februar, weiter. Im Rahmen des 21. Spieltags kommt es ab 18 Uhr erst zu den Duellen mit Division-Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Ab 20 Uhr heißt der Gegner dann 1. FC Köln. Die Domstädter belegen im Tableau derzeit Rang drei, Leverkusen rangiert nach wie vor auf Platz sechs.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen