
Das Duo Kai „DETO“ Wollin und Marc „MARC_LDW23“ Landwehr machte den Auftakt in den langen eSports-Abend. Im Zwei-gegen-Zwei gegen den FCSP reichte es nach 90 virtuellen Minuten zu einem 1:1-Unentschieden. Das Gesamtresultat im Duell mit dem Kiezklub lautet damit 4:4.
Für das Doppel gegen den HSV rückte Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae an die Seite von Landwehr. Die Leverkusener gingen bereits nach vier Minuten durch den Treffer des virtuellen Samed Onur in Führung, doch die Hanseaten schlugen in der 90. Minute zurück. Somit endete auch diese Zwei-gegen-Zwei-Partie mit 1:1. Da Landwehr und De Cae in den Einzelspielen gegen den HSV zuvor aber bereits vier Punkte eingefahren hatten, war der Gesamtsieg perfekt.
Der nächste Kontrahent des Abends hieß VfL Bochum. Der Klub aus dem Ruhrgebiet hat in der Division Nord-West souverän den Spitzenplatz inne – und demonstrierte seine Stärke auch im Einzel auf der PlayStation 4. Landwehr, seit seinem Wechsel zu Bayer 04 bis dato noch ohne Niederlage im Einzel, musste gegen Bochums Cihan „CIHAN_OFFICIAL“ Yasarlar ein deutliches 1:7 hinnehmen.
#B04eSportler „B04_DUBZJE“ kassierte im Einzel auf der Xbox gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad seinerseits kurz vor Spielende noch den Gegentreffer zum 1:1-Endstand. Da auch das Doppel von „DETO“ und „MARC_LDW23“ gegen Bochum mit einem Remis (2:2) endete, ging der 19. Spieltag mit einem Gesamt-Resultat von 2:5 verloren.
Der letzte Gegner des Abends war schließlich der FC Schalke 04. Im Einzel auf der PlayStation 4 unterlag „DETO“ zum Auftakt dem Schalker Joe „JH7“ Hellmann knapp mit 1:2. Selbiges Ergebnis, allerdings zu Gunsten von Schwarz-Rot, fuhr „B04_DUBZJE“ in der Folge gegen S04-eSportler Julius „JULI“ Kühle auf der Xbox ein. Somit musste eine Entscheidung im letzten Duell, dem Doppel, her. Und wie hätte es an diesem langen Dienstagabend anders sein können, endete auch das vierte Zwei-gegen-Zwei mit einem Remis: 1:1 hieß es nach 90 virtuellen Minuten gegen Königsblau.
Für die #B04eSportler geht es bereits am kommenden Dienstag, 23. Februar, weiter. Im Rahmen des 21. Spieltags kommt es ab 18 Uhr erst zu den Duellen mit Division-Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Ab 20 Uhr heißt der Gegner dann 1. FC Köln. Die Domstädter belegen im Tableau derzeit Rang drei, Leverkusen rangiert nach wie vor auf Platz sechs.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen