
Das Duo Kai „DETO“ Wollin und Marc „MARC_LDW23“ Landwehr machte den Auftakt in den langen eSports-Abend. Im Zwei-gegen-Zwei gegen den FCSP reichte es nach 90 virtuellen Minuten zu einem 1:1-Unentschieden. Das Gesamtresultat im Duell mit dem Kiezklub lautet damit 4:4.
Für das Doppel gegen den HSV rückte Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae an die Seite von Landwehr. Die Leverkusener gingen bereits nach vier Minuten durch den Treffer des virtuellen Samed Onur in Führung, doch die Hanseaten schlugen in der 90. Minute zurück. Somit endete auch diese Zwei-gegen-Zwei-Partie mit 1:1. Da Landwehr und De Cae in den Einzelspielen gegen den HSV zuvor aber bereits vier Punkte eingefahren hatten, war der Gesamtsieg perfekt.
Der nächste Kontrahent des Abends hieß VfL Bochum. Der Klub aus dem Ruhrgebiet hat in der Division Nord-West souverän den Spitzenplatz inne – und demonstrierte seine Stärke auch im Einzel auf der PlayStation 4. Landwehr, seit seinem Wechsel zu Bayer 04 bis dato noch ohne Niederlage im Einzel, musste gegen Bochums Cihan „CIHAN_OFFICIAL“ Yasarlar ein deutliches 1:7 hinnehmen.
#B04eSportler „B04_DUBZJE“ kassierte im Einzel auf der Xbox gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad seinerseits kurz vor Spielende noch den Gegentreffer zum 1:1-Endstand. Da auch das Doppel von „DETO“ und „MARC_LDW23“ gegen Bochum mit einem Remis (2:2) endete, ging der 19. Spieltag mit einem Gesamt-Resultat von 2:5 verloren.
Der letzte Gegner des Abends war schließlich der FC Schalke 04. Im Einzel auf der PlayStation 4 unterlag „DETO“ zum Auftakt dem Schalker Joe „JH7“ Hellmann knapp mit 1:2. Selbiges Ergebnis, allerdings zu Gunsten von Schwarz-Rot, fuhr „B04_DUBZJE“ in der Folge gegen S04-eSportler Julius „JULI“ Kühle auf der Xbox ein. Somit musste eine Entscheidung im letzten Duell, dem Doppel, her. Und wie hätte es an diesem langen Dienstagabend anders sein können, endete auch das vierte Zwei-gegen-Zwei mit einem Remis: 1:1 hieß es nach 90 virtuellen Minuten gegen Königsblau.
Für die #B04eSportler geht es bereits am kommenden Dienstag, 23. Februar, weiter. Im Rahmen des 21. Spieltags kommt es ab 18 Uhr erst zu den Duellen mit Division-Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Ab 20 Uhr heißt der Gegner dann 1. FC Köln. Die Domstädter belegen im Tableau derzeit Rang drei, Leverkusen rangiert nach wie vor auf Platz sechs.

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Mehr zeigen
Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.
Mehr zeigen