
Das Duo Kai „DETO“ Wollin und Marc „MARC_LDW23“ Landwehr machte den Auftakt in den langen eSports-Abend. Im Zwei-gegen-Zwei gegen den FCSP reichte es nach 90 virtuellen Minuten zu einem 1:1-Unentschieden. Das Gesamtresultat im Duell mit dem Kiezklub lautet damit 4:4.
Für das Doppel gegen den HSV rückte Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae an die Seite von Landwehr. Die Leverkusener gingen bereits nach vier Minuten durch den Treffer des virtuellen Samed Onur in Führung, doch die Hanseaten schlugen in der 90. Minute zurück. Somit endete auch diese Zwei-gegen-Zwei-Partie mit 1:1. Da Landwehr und De Cae in den Einzelspielen gegen den HSV zuvor aber bereits vier Punkte eingefahren hatten, war der Gesamtsieg perfekt.
Der nächste Kontrahent des Abends hieß VfL Bochum. Der Klub aus dem Ruhrgebiet hat in der Division Nord-West souverän den Spitzenplatz inne – und demonstrierte seine Stärke auch im Einzel auf der PlayStation 4. Landwehr, seit seinem Wechsel zu Bayer 04 bis dato noch ohne Niederlage im Einzel, musste gegen Bochums Cihan „CIHAN_OFFICIAL“ Yasarlar ein deutliches 1:7 hinnehmen.
#B04eSportler „B04_DUBZJE“ kassierte im Einzel auf der Xbox gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad seinerseits kurz vor Spielende noch den Gegentreffer zum 1:1-Endstand. Da auch das Doppel von „DETO“ und „MARC_LDW23“ gegen Bochum mit einem Remis (2:2) endete, ging der 19. Spieltag mit einem Gesamt-Resultat von 2:5 verloren.
Der letzte Gegner des Abends war schließlich der FC Schalke 04. Im Einzel auf der PlayStation 4 unterlag „DETO“ zum Auftakt dem Schalker Joe „JH7“ Hellmann knapp mit 1:2. Selbiges Ergebnis, allerdings zu Gunsten von Schwarz-Rot, fuhr „B04_DUBZJE“ in der Folge gegen S04-eSportler Julius „JULI“ Kühle auf der Xbox ein. Somit musste eine Entscheidung im letzten Duell, dem Doppel, her. Und wie hätte es an diesem langen Dienstagabend anders sein können, endete auch das vierte Zwei-gegen-Zwei mit einem Remis: 1:1 hieß es nach 90 virtuellen Minuten gegen Königsblau.
Für die #B04eSportler geht es bereits am kommenden Dienstag, 23. Februar, weiter. Im Rahmen des 21. Spieltags kommt es ab 18 Uhr erst zu den Duellen mit Division-Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Ab 20 Uhr heißt der Gegner dann 1. FC Köln. Die Domstädter belegen im Tableau derzeit Rang drei, Leverkusen rangiert nach wie vor auf Platz sechs.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen