#B04eSports: Viermal Remis im Zwei-gegen-Zwei

Die eSportler von Bayer 04 trafen am Dienstagabend, 16. Februar, an der Konsole auf gleich vier verschiedene Klubs. In der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) standen erst die Nachholspiele im Doppel gegen den Hamburger SV und den FC St. Pauli an. Anschließend ging es in die regulären Spieltage 19 und 20. Im Rahmen dieser kam es zum Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04.
crop_20200212_Esports_Controls_73871.jpg

Das Duo Kai „DETO“ Wollin und Marc „MARC_LDW23“ Landwehr machte den Auftakt in den langen eSports-Abend. Im Zwei-gegen-Zwei gegen den FCSP reichte es nach 90 virtuellen Minuten zu einem 1:1-Unentschieden. Das Gesamtresultat im Duell mit dem Kiezklub lautet damit 4:4.

Für das Doppel gegen den HSV rückte Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae an die Seite von Landwehr. Die Leverkusener gingen bereits nach vier Minuten durch den Treffer des virtuellen Samed Onur in Führung, doch die Hanseaten schlugen in der 90. Minute zurück. Somit endete auch diese Zwei-gegen-Zwei-Partie mit 1:1. Da Landwehr und De Cae in den Einzelspielen gegen den HSV zuvor aber bereits vier Punkte eingefahren hatten, war der Gesamtsieg perfekt.

Erste Einzel-Niederlage für Landwehr

Der nächste Kontrahent des Abends hieß VfL Bochum. Der Klub aus dem Ruhrgebiet hat in der Division Nord-West souverän den Spitzenplatz inne – und demonstrierte seine Stärke auch im Einzel auf der PlayStation 4. Landwehr, seit seinem Wechsel zu Bayer 04 bis dato noch ohne Niederlage im Einzel, musste gegen Bochums Cihan „CIHAN_OFFICIAL“ Yasarlar ein deutliches 1:7 hinnehmen.

#B04eSportler „B04_DUBZJE“ kassierte im Einzel auf der Xbox gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad seinerseits kurz vor Spielende noch den Gegentreffer zum 1:1-Endstand. Da auch das Doppel von „DETO“ und „MARC_LDW23“ gegen Bochum mit einem Remis (2:2) endete, ging der 19. Spieltag mit einem Gesamt-Resultat von 2:5 verloren.

Gegen Königsblau: 4:4 im „04-Duell“

Der letzte Gegner des Abends war schließlich der FC Schalke 04. Im Einzel auf der PlayStation 4 unterlag „DETO“ zum Auftakt dem Schalker Joe „JH7“ Hellmann knapp mit 1:2. Selbiges Ergebnis, allerdings zu Gunsten von Schwarz-Rot, fuhr „B04_DUBZJE“ in der Folge gegen S04-eSportler Julius „JULI“ Kühle auf der Xbox ein. Somit musste eine Entscheidung im letzten Duell, dem Doppel, her. Und wie hätte es an diesem langen Dienstagabend anders sein können, endete auch das vierte Zwei-gegen-Zwei mit einem Remis: 1:1 hieß es nach 90 virtuellen Minuten gegen Königsblau.

Schlusslicht und der FC warten

Für die #B04eSportler geht es bereits am kommenden Dienstag, 23. Februar, weiter. Im Rahmen des 21. Spieltags kommt es ab 18 Uhr erst zu den Duellen mit Division-Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Ab 20 Uhr heißt der Gegner dann 1. FC Köln. Die Domstädter belegen im Tableau derzeit Rang drei, Leverkusen rangiert nach wie vor auf Platz sechs.

Ähnliche News

Ibrahim Maza jubelt
Bayer 04 - 01.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Werkself-Quartett steht im Achtelfinale - Maza und Kofane treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen
Perfekt serviert: Die Top 5 Torvorbereitungen 2025 von Bayer 04
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die sensationellsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...

Mehr zeigen