
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 18. Spieltags – gleichzeitig die erste Begegnung der Rückrunde – gegen Borussia Mönchengladbach. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Putz und Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Die B04eSportler gewannen 2:1. Marc Landwehr kam danach gegen Mönchengladbachs Putz nicht über ein 2:2-Remis hinaus, Sean Landwehr unterlag im finalen Duell Fohlen-eSportler Lange 2:3. Der 18. Spieltag endete daher mit einem Unentschieden.
Am 19. Spieltag wartete der SV Werder Bremen, mit dem sich die Leverkusener Konsolen-Profis torreiche Duelle lieferten. Zunächst ging es im Zwei-gegen-Zwei zwischen den Landwehr-Cousins und den Bremern Henning „HENNING“ Wilmbusse und Berkay „BERKAYLION“ Demirci zur Sache (1:4), danach stand ein 4:8 zwischen Sean Landwehr und Werders Demirci. Den 19. Spieltag verlor Schwarz-Rot damit.
Drei Punkte gab es dann allerdings gegen Holstein Kiel. Nachdem das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Julius „JULI“ Kühle und Colin „COOOLLIIIN“ Völter mit einem 3:2-Erfolg endete, machte Marc Landwehr anschließend durch ein 2:1-Sieg gegen Kiels Völter den vorzeitigen Gesamtsieg perfekt.
Mit 37 Zählern rangiert das #B04eSports-Team weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 30. Januar, mit dem nächsten Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen Liga-Neuling VfL Osnabrück, danach wartet der Tabellenführer SC Paderborn 07 (ab 19 Uhr). Abschließend begegnet Schwarz-Rot dem Hamburger SV (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
18. Spieltag
Bayer 04 (D) – Borussia Mönchengladbach (D)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
„MARC_LDW23“ gegen „BMG_JISTENNSQ“: 2:2
„SEAN_LDW07“ gegen „BMG_LXKI“: 2:3
19. Spieltag
Bayer 04 (L) – SV Werder Bremen (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:4
„SEAN_LDW07“ gegen „BERKAYLION“: 4:8
20. Spieltag
Bayer 04 (W) – Holstein Kiel (L)
Zwei-gegen-Zwei: 3:2
„MARC_LDW23“ gegen „COOOLLIIIN“: 2:1

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
In der vergangenen Woche war der U19 von Bayer 04 die vorzeitige Qualifikation für die Meisterrunde gelungen, nun können die Leverkusener diese Serie mit einem weiteren Erfolg beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken ausbauen. Für die U17 wird die Teilnahme an eben jener Meisterrunde in ihrer Altersklasse nach dem 1:1 am Mittwoch im direkten Duell um Rang drei mit Fortuna Düsseldorf derweil kniffliger. Und gleich vier Junioren-Teams treffen auf den SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen