
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 18. Spieltags – gleichzeitig die erste Begegnung der Rückrunde – gegen Borussia Mönchengladbach. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Putz und Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Die B04eSportler gewannen 2:1. Marc Landwehr kam danach gegen Mönchengladbachs Putz nicht über ein 2:2-Remis hinaus, Sean Landwehr unterlag im finalen Duell Fohlen-eSportler Lange 2:3. Der 18. Spieltag endete daher mit einem Unentschieden.
Am 19. Spieltag wartete der SV Werder Bremen, mit dem sich die Leverkusener Konsolen-Profis torreiche Duelle lieferten. Zunächst ging es im Zwei-gegen-Zwei zwischen den Landwehr-Cousins und den Bremern Henning „HENNING“ Wilmbusse und Berkay „BERKAYLION“ Demirci zur Sache (1:4), danach stand ein 4:8 zwischen Sean Landwehr und Werders Demirci. Den 19. Spieltag verlor Schwarz-Rot damit.
Drei Punkte gab es dann allerdings gegen Holstein Kiel. Nachdem das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Julius „JULI“ Kühle und Colin „COOOLLIIIN“ Völter mit einem 3:2-Erfolg endete, machte Marc Landwehr anschließend durch ein 2:1-Sieg gegen Kiels Völter den vorzeitigen Gesamtsieg perfekt.
Mit 37 Zählern rangiert das #B04eSports-Team weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 30. Januar, mit dem nächsten Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen Liga-Neuling VfL Osnabrück, danach wartet der Tabellenführer SC Paderborn 07 (ab 19 Uhr). Abschließend begegnet Schwarz-Rot dem Hamburger SV (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
18. Spieltag
Bayer 04 (D) – Borussia Mönchengladbach (D)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
„MARC_LDW23“ gegen „BMG_JISTENNSQ“: 2:2
„SEAN_LDW07“ gegen „BMG_LXKI“: 2:3
19. Spieltag
Bayer 04 (L) – SV Werder Bremen (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:4
„SEAN_LDW07“ gegen „BERKAYLION“: 4:8
20. Spieltag
Bayer 04 (W) – Holstein Kiel (L)
Zwei-gegen-Zwei: 3:2
„MARC_LDW23“ gegen „COOOLLIIIN“: 2:1

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen