
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 18. Spieltags – gleichzeitig die erste Begegnung der Rückrunde – gegen Borussia Mönchengladbach. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Putz und Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Die B04eSportler gewannen 2:1. Marc Landwehr kam danach gegen Mönchengladbachs Putz nicht über ein 2:2-Remis hinaus, Sean Landwehr unterlag im finalen Duell Fohlen-eSportler Lange 2:3. Der 18. Spieltag endete daher mit einem Unentschieden.
Am 19. Spieltag wartete der SV Werder Bremen, mit dem sich die Leverkusener Konsolen-Profis torreiche Duelle lieferten. Zunächst ging es im Zwei-gegen-Zwei zwischen den Landwehr-Cousins und den Bremern Henning „HENNING“ Wilmbusse und Berkay „BERKAYLION“ Demirci zur Sache (1:4), danach stand ein 4:8 zwischen Sean Landwehr und Werders Demirci. Den 19. Spieltag verlor Schwarz-Rot damit.
Drei Punkte gab es dann allerdings gegen Holstein Kiel. Nachdem das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Julius „JULI“ Kühle und Colin „COOOLLIIIN“ Völter mit einem 3:2-Erfolg endete, machte Marc Landwehr anschließend durch ein 2:1-Sieg gegen Kiels Völter den vorzeitigen Gesamtsieg perfekt.
Mit 37 Zählern rangiert das #B04eSports-Team weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 30. Januar, mit dem nächsten Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen Liga-Neuling VfL Osnabrück, danach wartet der Tabellenführer SC Paderborn 07 (ab 19 Uhr). Abschließend begegnet Schwarz-Rot dem Hamburger SV (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
18. Spieltag
Bayer 04 (D) – Borussia Mönchengladbach (D)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
„MARC_LDW23“ gegen „BMG_JISTENNSQ“: 2:2
„SEAN_LDW07“ gegen „BMG_LXKI“: 2:3
19. Spieltag
Bayer 04 (L) – SV Werder Bremen (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:4
„SEAN_LDW07“ gegen „BERKAYLION“: 4:8
20. Spieltag
Bayer 04 (W) – Holstein Kiel (L)
Zwei-gegen-Zwei: 3:2
„MARC_LDW23“ gegen „COOOLLIIIN“: 2:1

Beste Laune und bis dato nie öffentlich gewordene Storys: Knapp 100 Bayer 04-Fans füllten am Donnerstagabend die Schwadbud im Osten der BayArena, um bei der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ live dabei zu sein. Dabei hörten sie gespannt zu, wie die langjährigen Werkself-Profis Gonzalo Castro und Stefan Kießling mit Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Moderator sowie Stadionsprecher Tobias Ufer über die vielen gemeinsamen Jahre unterm Kreuz sprachen, kuriose Geschichten zum Besten gaben und Kabinen-Geheimnisse ausplauderten. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich bereits auf die zweite Ausgabe freuen – am 12. Mai testet Rudi bei einem Quiz-Abend das Expertenwissen der Bayer 04-Fans.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Richtungsweisende Wochen für die U19 von Bayer 04: Zum ersten Rückspiel in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gastieren die drittplatzierten Leverkusener beim SC Paderborn 07 auf Rang zwei, nur ein Zähler trennt beide Teams. Während die U15 bei Borussia Mönchengladbach ihre knappe Tabellenführung verteidigen will, steht für die U12 ein Derby gegen den 1. FC Köln an. Als letztes Nachwuchs-Team starten nun auch die U23-Frauen nach der Winterpause zurück ins Liga-Geschehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein besonderes Spiel gegen den FC Bayern München, nicht nur, aber auch für Erich Ribbeck: Bayer 04 holte den 2:0-Heimsieg, bei dem Oliver Kahn als Hellseher in Erscheinung trat...
Mehr zeigen
Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.
Mehr zeigen