
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 18. Spieltags – gleichzeitig die erste Begegnung der Rückrunde – gegen Borussia Mönchengladbach. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Jannis „BMG_JISTENNSQ“ Putz und Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Die B04eSportler gewannen 2:1. Marc Landwehr kam danach gegen Mönchengladbachs Putz nicht über ein 2:2-Remis hinaus, Sean Landwehr unterlag im finalen Duell Fohlen-eSportler Lange 2:3. Der 18. Spieltag endete daher mit einem Unentschieden.
Am 19. Spieltag wartete der SV Werder Bremen, mit dem sich die Leverkusener Konsolen-Profis torreiche Duelle lieferten. Zunächst ging es im Zwei-gegen-Zwei zwischen den Landwehr-Cousins und den Bremern Henning „HENNING“ Wilmbusse und Berkay „BERKAYLION“ Demirci zur Sache (1:4), danach stand ein 4:8 zwischen Sean Landwehr und Werders Demirci. Den 19. Spieltag verlor Schwarz-Rot damit.
Drei Punkte gab es dann allerdings gegen Holstein Kiel. Nachdem das Zwei-gegen-Zwei zwischen dem Leverkusener Duo und Julius „JULI“ Kühle und Colin „COOOLLIIIN“ Völter mit einem 3:2-Erfolg endete, machte Marc Landwehr anschließend durch ein 2:1-Sieg gegen Kiels Völter den vorzeitigen Gesamtsieg perfekt.
Mit 37 Zählern rangiert das #B04eSports-Team weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 30. Januar, mit dem nächsten Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen Liga-Neuling VfL Osnabrück, danach wartet der Tabellenführer SC Paderborn 07 (ab 19 Uhr). Abschließend begegnet Schwarz-Rot dem Hamburger SV (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
18. Spieltag
Bayer 04 (D) – Borussia Mönchengladbach (D)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
„MARC_LDW23“ gegen „BMG_JISTENNSQ“: 2:2
„SEAN_LDW07“ gegen „BMG_LXKI“: 2:3
19. Spieltag
Bayer 04 (L) – SV Werder Bremen (W)
Zwei-gegen-Zwei: 1:4
„SEAN_LDW07“ gegen „BERKAYLION“: 4:8
20. Spieltag
Bayer 04 (W) – Holstein Kiel (L)
Zwei-gegen-Zwei: 3:2
„MARC_LDW23“ gegen „COOOLLIIIN“: 2:1

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen