#B04eSports: Sieg und Niederlage gegen Hanseaten

Die eSportler von Bayer 04 gehen mit gemischten Gefühlen aus den Spieltagen 19 und 20 der VBL Club Championship: Auf eine 1:7-Niederlage gegen den FC St. Pauli folgte am späteren Dienstagabend ein 6:3-Erfolg gegen den Hamburger SV. Schwarz-Rot belegt im Tableau der Nord-West-Division aktuell Rang zehn.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27529.jpg

Im ersten Match des Abends stand Marc „MARC_LDW23“ Landwehr dem St. Paulianer Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj gegenüber – im Einzel auf der PlayStation 5 sicherte sich der Leverkusener nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis und bewies damit Comeback-Qualitäten.

Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X verlor Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae dann mit 2:4, im Doppel gab’s für Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner ein knappes 1:2. „Da war mehr drin“, konstatierte Degner im Anschluss. „Wir hatten mehr Chancen, haben diese aber leider nicht nutzen können.“

Landwehr siegt im Einzel

Nach dem Punktgewinn am frühen Abend sicherte sich PS5-Profi Landwehr gegen den Hamburger SV sogar die drei Zähler: Dank eines Treffers in der Schlussphase bezwang er Hamburgs Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk mit 1:0. De Cae unterlag auf der Xbox indes nach 1:0-Führung noch denkbar knapp mit 1:2.

Das folgende Zwei-gegen-Zwei entschieden schließlich Landwehr und Degner für sich – 2:0 hieß es nach den 90 virtuellen Minuten. Degners Fazit: „Mit dem Spieltag gegen den HSV können wir zufrieden sein.“

Paderborn und Bremen warten

Die Werksklub-eSportler rangieren somit aktuell auf Position zehn und haben 74 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf die Top sechs beträgt sechs Zähler.

Weiter geht’s für de Cae und Co. am kommenden Dienstagabend, 15. Februar. Ab 18 Uhr kommt es zu den Begegnungen mit dem SC Paderborn 07, zwei Stunden später starten die Duelle mit dem aktuellen Tabellenführer SV Werder Bremen.

Ähnliche News

„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 10.03.2026

Achtelfinale gegen Arsenal: Mit „SoD-Unplugged-Ticket“ an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Auch zu den bevorstehenden Achtelfinal-Partien der UEFA Champions League 2025/26 gegen den FC Arsenal gibt es das passende „SoD-Unplugged-Ticket“! Und mit diesem haben alle Bayer 04-Clubmitglieder erneut die Chance, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis ist dieses Mal eine einzigartige, von den Werkself-Profis signierte SoD-Schallplatte. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels in der BayArena (Mi., 11. März) bis einschließlich Samstag, 22. März, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen
Ein Tag mit dem Bayer 04-Ärzteteam: Medizincheck, Reha & Training | präsentiert von BarmeniaGothaer
Werkself-TV - 09.03.2026

„Ein Tag mit...“ dem Bayer 04-Ärzteteam | präsentiert von BarmeniaGothaer

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den FC Augsburg
Bundesliga - 09.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Augsburg am Familienspieltag

Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen