
Im ersten Match des Abends stand Marc „MARC_LDW23“ Landwehr dem St. Paulianer Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj gegenüber – im Einzel auf der PlayStation 5 sicherte sich der Leverkusener nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis und bewies damit Comeback-Qualitäten.
Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X verlor Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae dann mit 2:4, im Doppel gab’s für Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner ein knappes 1:2. „Da war mehr drin“, konstatierte Degner im Anschluss. „Wir hatten mehr Chancen, haben diese aber leider nicht nutzen können.“
Nach dem Punktgewinn am frühen Abend sicherte sich PS5-Profi Landwehr gegen den Hamburger SV sogar die drei Zähler: Dank eines Treffers in der Schlussphase bezwang er Hamburgs Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk mit 1:0. De Cae unterlag auf der Xbox indes nach 1:0-Führung noch denkbar knapp mit 1:2.
Das folgende Zwei-gegen-Zwei entschieden schließlich Landwehr und Degner für sich – 2:0 hieß es nach den 90 virtuellen Minuten. Degners Fazit: „Mit dem Spieltag gegen den HSV können wir zufrieden sein.“
Die Werksklub-eSportler rangieren somit aktuell auf Position zehn und haben 74 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf die Top sechs beträgt sechs Zähler.
Weiter geht’s für de Cae und Co. am kommenden Dienstagabend, 15. Februar. Ab 18 Uhr kommt es zu den Begegnungen mit dem SC Paderborn 07, zwei Stunden später starten die Duelle mit dem aktuellen Tabellenführer SV Werder Bremen.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen