
Im ersten Match des Abends stand Marc „MARC_LDW23“ Landwehr dem St. Paulianer Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj gegenüber – im Einzel auf der PlayStation 5 sicherte sich der Leverkusener nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis und bewies damit Comeback-Qualitäten.
Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X verlor Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae dann mit 2:4, im Doppel gab’s für Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner ein knappes 1:2. „Da war mehr drin“, konstatierte Degner im Anschluss. „Wir hatten mehr Chancen, haben diese aber leider nicht nutzen können.“
Nach dem Punktgewinn am frühen Abend sicherte sich PS5-Profi Landwehr gegen den Hamburger SV sogar die drei Zähler: Dank eines Treffers in der Schlussphase bezwang er Hamburgs Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk mit 1:0. De Cae unterlag auf der Xbox indes nach 1:0-Führung noch denkbar knapp mit 1:2.
Das folgende Zwei-gegen-Zwei entschieden schließlich Landwehr und Degner für sich – 2:0 hieß es nach den 90 virtuellen Minuten. Degners Fazit: „Mit dem Spieltag gegen den HSV können wir zufrieden sein.“
Die Werksklub-eSportler rangieren somit aktuell auf Position zehn und haben 74 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf die Top sechs beträgt sechs Zähler.
Weiter geht’s für de Cae und Co. am kommenden Dienstagabend, 15. Februar. Ab 18 Uhr kommt es zu den Begegnungen mit dem SC Paderborn 07, zwei Stunden später starten die Duelle mit dem aktuellen Tabellenführer SV Werder Bremen.

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...
Mehr zeigen