
Im ersten Match des Abends stand Marc „MARC_LDW23“ Landwehr dem St. Paulianer Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj gegenüber – im Einzel auf der PlayStation 5 sicherte sich der Leverkusener nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis und bewies damit Comeback-Qualitäten.
Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X verlor Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae dann mit 2:4, im Doppel gab’s für Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner ein knappes 1:2. „Da war mehr drin“, konstatierte Degner im Anschluss. „Wir hatten mehr Chancen, haben diese aber leider nicht nutzen können.“
Nach dem Punktgewinn am frühen Abend sicherte sich PS5-Profi Landwehr gegen den Hamburger SV sogar die drei Zähler: Dank eines Treffers in der Schlussphase bezwang er Hamburgs Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk mit 1:0. De Cae unterlag auf der Xbox indes nach 1:0-Führung noch denkbar knapp mit 1:2.
Das folgende Zwei-gegen-Zwei entschieden schließlich Landwehr und Degner für sich – 2:0 hieß es nach den 90 virtuellen Minuten. Degners Fazit: „Mit dem Spieltag gegen den HSV können wir zufrieden sein.“
Die Werksklub-eSportler rangieren somit aktuell auf Position zehn und haben 74 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf die Top sechs beträgt sechs Zähler.
Weiter geht’s für de Cae und Co. am kommenden Dienstagabend, 15. Februar. Ab 18 Uhr kommt es zu den Begegnungen mit dem SC Paderborn 07, zwei Stunden später starten die Duelle mit dem aktuellen Tabellenführer SV Werder Bremen.

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.
Mehr zeigen