#B04eSports: Sieg und Niederlage gegen Hanseaten

Die eSportler von Bayer 04 gehen mit gemischten Gefühlen aus den Spieltagen 19 und 20 der VBL Club Championship: Auf eine 1:7-Niederlage gegen den FC St. Pauli folgte am späteren Dienstagabend ein 6:3-Erfolg gegen den Hamburger SV. Schwarz-Rot belegt im Tableau der Nord-West-Division aktuell Rang zehn.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27529.jpg

Im ersten Match des Abends stand Marc „MARC_LDW23“ Landwehr dem St. Paulianer Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj gegenüber – im Einzel auf der PlayStation 5 sicherte sich der Leverkusener nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis und bewies damit Comeback-Qualitäten.

Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X verlor Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae dann mit 2:4, im Doppel gab’s für Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner ein knappes 1:2. „Da war mehr drin“, konstatierte Degner im Anschluss. „Wir hatten mehr Chancen, haben diese aber leider nicht nutzen können.“

Landwehr siegt im Einzel

Nach dem Punktgewinn am frühen Abend sicherte sich PS5-Profi Landwehr gegen den Hamburger SV sogar die drei Zähler: Dank eines Treffers in der Schlussphase bezwang er Hamburgs Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk mit 1:0. De Cae unterlag auf der Xbox indes nach 1:0-Führung noch denkbar knapp mit 1:2.

Das folgende Zwei-gegen-Zwei entschieden schließlich Landwehr und Degner für sich – 2:0 hieß es nach den 90 virtuellen Minuten. Degners Fazit: „Mit dem Spieltag gegen den HSV können wir zufrieden sein.“

Paderborn und Bremen warten

Die Werksklub-eSportler rangieren somit aktuell auf Position zehn und haben 74 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf die Top sechs beträgt sechs Zähler.

Weiter geht’s für de Cae und Co. am kommenden Dienstagabend, 15. Februar. Ab 18 Uhr kommt es zu den Begegnungen mit dem SC Paderborn 07, zwei Stunden später starten die Duelle mit dem aktuellen Tabellenführer SV Werder Bremen.

Ähnliche News

Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 15.09.2026

Flutlicht-Heimspiel: Tickets für das Duell der Frauen mit Bremen im freien Verkauf

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mitglieder-Netzwerk Österreich
Club - 15.09.2026

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Österreich ins Leben

Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.

Mehr zeigen
Bauarbeiten für das Haus der Talente
Bayer 04 - 15.09.2026

Bauarbeiten für das Haus der Talente: Boden abgetragen, Keller ausgeschachtet

Die Bauarbeiten laufen: Am Kurtekottenweg in Leverkusen, wo ab dem kommenden Sommer 36 junge Spitzensportlerinnen und Spitzensportler eine neue Heimat finden, sorgt das Team von Temmink Bau um Thomas Wellers schon jetzt für reichlich Bewegung. Bagger, Radlader und Walzen haben in den vergangenen Tagen 2.500 Kubikmeter Boden abgetragen, um den Keller auszuschachten.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen