„Ich bin überglücklich und stolz, für die deutsche eNationalmannschaft nominiert zu sein. Es bedeutet mir sehr viel“, erklärt Landwehr zu seiner erstmaligen Berufung. Der Leverkusener weiter: „Ich freue mich darauf, zusammen mit anderen Größen im eSports-Bereich am Lehrgang teilzunehmen und hoffe weiterhin, mit meinen Leistungen überzeugen zu können.“
Landwehr ist nun einer von 14 Spielern im Kader der deutschen eNationalmannschaft und nach Marvin Hintz sowie Fabian de Cae der dritte Leverkusener, der in diese berufen wurde.
Der DFB wählt für die eNationalmannschaft die besten 14 Spieler anhand von Ergebnissen in relevanten Wettbewerben aus. Überzeugt hatte Landwehr zuletzt im DFB-ePokal, bei dem er nur knapp im Achtelfinale dem derzeitigen deutschen Einzelmeister Antonio „ANTONIORADELJA“ Radelja unterlag. Zudem spielte sich der 21-Jährige im vergangenen Monat bei den EA FC Pro Open, bei denen der weltweit beste EA FC 24-eSportler ermittelt wird, in die Top 20.
Mit der eNationalmannschaft steht nun der Lehrgang bevor. Es handelt sich dabei um ein Bootcamp auf dem DFB-Campus in Frankfurt, wo die Spieler – angepasst an ihre Stärken und Schwächen – an und neben der Konsole gecoacht werden.
Nach dem Lehrgang in Frankfurt geht es für Landwehr am 10. Dezember auch schon weiter zu den Pro Open nach London. Dort steigen die nächsten Runden des Elite-Turniers.
Die Bundesliga ist zurück! Wenn der Ball endlich wieder rollt, zeigt Sky Sport den Fans von Bayer 04 insgesamt 538 von 612 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie den Supercup und alle Relegations-Paarungen live.
Mehr zeigenNach einer spielfreien Woche empfängt die U19 von Bayer 04 im Spitzenspiel den VfL Bochum 1848. Die U17 startet ihrerseits zu Hause gegen Kickers Offenbach in die neue Saison, ebenso wie die U16 auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Auf die weiteren Junioren-Teams warten Freundschaftsspiele und hochklassige Turniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenMit dem Ziel einer aktiven Mitgestaltung und eines konstruktiven Austausches mit den Anwohnerinnen und Anwohnern luden Bayer 04 und die Stadt Monheim am Rhein am Donnerstagabend zu einer Bürgerschaftsbeteiligung im Hinblick auf den geplanten Bayer 04 Campus. Der Workshop in der Monheimer Aula bot den Monheimerinnen und Monheimern die Gelegenheit, sich bei der Gestaltung des vorgesehenen Grünkorridors zwischen Wohngebiet und geplantem Campus-Gelände aktiv und entscheidend einzubringen. Zuvor hatte es bereits eine Online-Bürgerbefragung gegeben.
Mehr zeigenBum-kun Cha verletzt, 0:2-Rückstand nach 15 Minuten – doch dann kommt Falko Götz und leitet 1985 für die Werkself im Duell beim SV Werder Bremen die Wende ein...
Mehr zeigen