#B04eSports: Sean Landwehr steht erstmals im DFB-Kader

Bayer 04-eSportler Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr reitet weiter auf der Erfolgswelle: Nach seinen überzeugenden Leistungen bei den EA FC Pro Open (Top 20) sowie dem DFB-ePokal (Achtelfinale) folgt nun ein weiterer Höhepunkt seiner noch jungen eSports-Karriere. Der 21-Jährige wurde erstmals für die deutsche eNationalmannschaft nominiert und wird vom 7. bis zum 10. Dezember an einem Lehrgang in Frankfurt teilnehmen.
crop_20231121_JS_eSports_0063.jpg

„Ich bin überglücklich und stolz, für die deutsche eNationalmannschaft nominiert zu sein. Es bedeutet mir sehr viel“, erklärt Landwehr zu seiner erstmaligen Berufung. Der Leverkusener weiter: „Ich freue mich darauf, zusammen mit anderen Größen im eSports-Bereich am Lehrgang teilzunehmen und hoffe weiterhin, mit meinen Leistungen überzeugen zu können.“

Dritter Leverkusener National-eSportler

Landwehr ist nun einer von 14 Spielern im Kader der deutschen eNationalmannschaft und nach Marvin Hintz sowie Fabian de Cae der dritte Leverkusener, der in diese berufen wurde.

Der DFB wählt für die eNationalmannschaft die besten 14 Spieler anhand von Ergebnissen in relevanten Wettbewerben aus. Überzeugt hatte Landwehr zuletzt im DFB-ePokal, bei dem er nur knapp im Achtelfinale dem derzeitigen deutschen Einzelmeister Antonio „ANTONIORADELJA“ Radelja unterlag. Zudem spielte sich der 21-Jährige im vergangenen Monat bei den EA FC Pro Open, bei denen der weltweit beste EA FC 24-eSportler ermittelt wird, in die Top 20.

Mit der eNationalmannschaft steht nun der Lehrgang bevor. Es handelt sich dabei um ein Bootcamp auf dem DFB-Campus in Frankfurt, wo die Spieler – angepasst an ihre Stärken und Schwächen – an und neben der Konsole gecoacht werden.

Nach Lehrgang: Pro Open in London

Nach dem Lehrgang in Frankfurt geht es für Landwehr am 10. Dezember auch schon weiter zu den Pro Open nach London. Dort steigen die nächsten Runden des Elite-Turniers.

Ähnliche News