„Ich bin überglücklich und stolz, für die deutsche eNationalmannschaft nominiert zu sein. Es bedeutet mir sehr viel“, erklärt Landwehr zu seiner erstmaligen Berufung. Der Leverkusener weiter: „Ich freue mich darauf, zusammen mit anderen Größen im eSports-Bereich am Lehrgang teilzunehmen und hoffe weiterhin, mit meinen Leistungen überzeugen zu können.“
Landwehr ist nun einer von 14 Spielern im Kader der deutschen eNationalmannschaft und nach Marvin Hintz sowie Fabian de Cae der dritte Leverkusener, der in diese berufen wurde.
Der DFB wählt für die eNationalmannschaft die besten 14 Spieler anhand von Ergebnissen in relevanten Wettbewerben aus. Überzeugt hatte Landwehr zuletzt im DFB-ePokal, bei dem er nur knapp im Achtelfinale dem derzeitigen deutschen Einzelmeister Antonio „ANTONIORADELJA“ Radelja unterlag. Zudem spielte sich der 21-Jährige im vergangenen Monat bei den EA FC Pro Open, bei denen der weltweit beste EA FC 24-eSportler ermittelt wird, in die Top 20.
Mit der eNationalmannschaft steht nun der Lehrgang bevor. Es handelt sich dabei um ein Bootcamp auf dem DFB-Campus in Frankfurt, wo die Spieler – angepasst an ihre Stärken und Schwächen – an und neben der Konsole gecoacht werden.
Nach dem Lehrgang in Frankfurt geht es für Landwehr am 10. Dezember auch schon weiter zu den Pro Open nach London. Dort steigen die nächsten Runden des Elite-Turniers.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen