Zum Start in den Dreifach-Spieltag ging es gegen den FC St. Pauli, gegen den die Leverkusener eSportler eine Niederlage hinnehmen mussten. Zunächst unterlagen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr den beiden Konsolen-Profis von St. Pauli Kamal „FCSP_KAMBOJ“ Kamboj und Koray „KKORAY34“ Kücükgüner 0:5, anschließend verlor Marc Landwehr gegen Kücükgüner 2:3. Der 11. Spieltag war damit vorzeitig entschieden.
Danach folgte der 12. Spieltag gegen Hannover 96. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn zwischen den Landwehr-Cousins und Hannovers Riad „ITSRIAAD“ Fazlija und Can „CANKOS“ Tuna endete trotz eines dominanten Auftritts von Schwarz-Rot nur 1:1. Sean Landwehr gewann im Anschluss gegen Turgrulhan Efe „YARONALDO“ Yar 3:2. Im entscheidenden dritten Spiel begegnete Marc Landwehr dann Hannovers Tuna. Lange war der H96-eSportler in der Partie in Führung, alles schien nach einer Niederalge und einem Remis in der Gesamt-Wertung. Per Last-Minute-Treffer glich Landwehr allerdings aus und sicherte somit den Gesamt-Sieg und drei wichtige Punkte.
Zum Abschluss stieg am späten Abend der 13. Spieltag gegen den FC Schalke 04. Das Zwei-gegen-Zwei gegen Max „ANTIMAX“ Eggenkämper und Bastian „BUBSCHI10“ Rupsch entschied das Landwehr-Duo mit einem klaren 5:0-Sieg für sich. Dabei sehenswert: Beim 5:0-Endstand netzte Sean Landwehr artistisch per Scorpion-Kick ein. Im anschließenden Einzel-Duell verlor Marc Landwehr gegen Schalkes Rupsch 0:3. Sean Landwehr trennte sich von Eggenkämper zum Abschluss des 13. Spieltags 1:1. Insgesamt stand somit ein Unentschieden gegen die Schalker.
11. Spieltag
FC St. Pauli (W) - Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 5:0
„KKORAY34“ gegen „MARC_LDW23“: 3:2
12. Spieltag
Bayer 04 (W) – Hannover 96 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„SEAN_LDW07“ gegen „YARONALDO“: 3:2
„MARC_LDW23“ gegen „CANKOS“: 1:1
13. Spieltag
Bayer 04 (D) – FC Schalke 04 (D)
Zwei-gegen-Zwei: 5:0
„MARC_LDW23“ gegen „BUBSCHI10“: 0:3
„SEAN_LDW07“ gegen „ANTIMAX“: 1:1
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen