#B04eSports: Remis im Verfolger-Duell gegen St. Pauli

Am 7. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli gefordert. Mit einem Sieg hatte Schwarz-Rot die Chance, an die eSportler vom Kiezklub und die Play-off-Plätze der Nord-West-Division heranzurücken. Doch auch im sechsten Spiel (2. Spieltag spielfrei) mussten sich die Leverkusener erneut mit einem Remis zufriedengeben.
Marc Landwehr

In der Auftaktpartie des 7. Spieltags, der erste aus der Bayer 04-Fanwelt gestreamte und live von Fans vor Ort verfolgte Spieltag, trafen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr im Zwei-Gegen-Zwei auf Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj und den FUT Champions Cup Sieger von 2021 Mustafa „XMUSTII19“ Cankal. Mit einem 0:1 ging es für die Landwehr-Cousins in die Pause, in der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein anderes Spiel: Das #B04eSports-Team dominierte das Geschehen und fuhr am Ende einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg ein.

Chancenwucher im Einzel

Im anschließenden ersten Einzel trat Marc Landwehr gegen Kamal Kamboj an. Der Leverkusener startete nicht gut in die Begegnung, sodass in der 21. Minute bereits ein 0:3 auf der Anzeigetafel stand. Noch in der ersten Halbzeit schaffte es Marc jedoch, bis auf ein Tor ranzukommen. Er versuchte alles, doch ein weiterer Treffer wollte ihm einfach nicht gelingen, sodass er zum Schluss eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste.

In der letzten Partie des Abends war somit alles offen. Sean Landwehr machte im Einzel gegen Ben „FCSP_Blaxe“ Ludwig ein gutes Spiel. Trotz eines deutlichen Chancenplus für den Leverkusener (5.6xG zu 2.7xG) endete das Spiel letztlich 5:5. Die Chancenverwertung war erneut das große Manko auf Seiten des #B04eSports-Teams.

Das dritte Remis im sechsten Spiel bedeutet aktuell den 12. Platz mit sechs Punkten in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL CC und einen Abstand von mindestens fünf Punkten auf die Play-off-Plätze (Spiele der Konkurrenz ausstehend).

Ausblick: Derby steht an

Am kommenden Dienstag, 10. Dezember, um 17.30 Uhr steht das Derby gegen den 1. FC Köln an. Die Partie gegen den Tabellenfünften wird per Livestream in der Bayer 04-App oder auf dem #B04eSports-Kanal oder auch live vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt zu verfolgen sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

7. Spieltag

Bayer 04 gegen St. Pauli

Zwei-gegen-Zwei: 5:1

„MARC_LDW23“ gegen „FCSP_KAMAL“: 2:4

„SEAN_LDW07“ gegen „FCSP_Blaxe“: 5:5

Ähnliche News

Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 17.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen
Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 17.02.2026

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiel gegen Jena gestartet

Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner Check
eSports - 17.02.2026

#B04eSports: Gegen die Bayern und Co. die Offline-Runde perfekt machen

Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen