#B04eSports: Remis im Verfolger-Duell gegen St. Pauli

Am 7. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli gefordert. Mit einem Sieg hatte Schwarz-Rot die Chance, an die eSportler vom Kiezklub und die Play-off-Plätze der Nord-West-Division heranzurücken. Doch auch im sechsten Spiel (2. Spieltag spielfrei) mussten sich die Leverkusener erneut mit einem Remis zufriedengeben.
Marc Landwehr

In der Auftaktpartie des 7. Spieltags, der erste aus der Bayer 04-Fanwelt gestreamte und live von Fans vor Ort verfolgte Spieltag, trafen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr im Zwei-Gegen-Zwei auf Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj und den FUT Champions Cup Sieger von 2021 Mustafa „XMUSTII19“ Cankal. Mit einem 0:1 ging es für die Landwehr-Cousins in die Pause, in der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein anderes Spiel: Das #B04eSports-Team dominierte das Geschehen und fuhr am Ende einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg ein.

Chancenwucher im Einzel

Im anschließenden ersten Einzel trat Marc Landwehr gegen Kamal Kamboj an. Der Leverkusener startete nicht gut in die Begegnung, sodass in der 21. Minute bereits ein 0:3 auf der Anzeigetafel stand. Noch in der ersten Halbzeit schaffte es Marc jedoch, bis auf ein Tor ranzukommen. Er versuchte alles, doch ein weiterer Treffer wollte ihm einfach nicht gelingen, sodass er zum Schluss eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste.

In der letzten Partie des Abends war somit alles offen. Sean Landwehr machte im Einzel gegen Ben „FCSP_Blaxe“ Ludwig ein gutes Spiel. Trotz eines deutlichen Chancenplus für den Leverkusener (5.6xG zu 2.7xG) endete das Spiel letztlich 5:5. Die Chancenverwertung war erneut das große Manko auf Seiten des #B04eSports-Teams.

Das dritte Remis im sechsten Spiel bedeutet aktuell den 12. Platz mit sechs Punkten in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL CC und einen Abstand von mindestens fünf Punkten auf die Play-off-Plätze (Spiele der Konkurrenz ausstehend).

Ausblick: Derby steht an

Am kommenden Dienstag, 10. Dezember, um 17.30 Uhr steht das Derby gegen den 1. FC Köln an. Die Partie gegen den Tabellenfünften wird per Livestream in der Bayer 04-App oder auf dem #B04eSports-Kanal oder auch live vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt zu verfolgen sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

7. Spieltag

Bayer 04 gegen St. Pauli

Zwei-gegen-Zwei: 5:1

„MARC_LDW23“ gegen „FCSP_KAMAL“: 2:4

„SEAN_LDW07“ gegen „FCSP_Blaxe“: 5:5

Ähnliche News

LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 29.07.2026

Re-Live: Der 4:0-Erfolg im Test gegen den KRC Genk

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 29.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Osman Turay
U19 - 29.07.2026

U19-Verteidiger Osman Turay wechselt zu Excelsior Rotterdam

Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.

Mehr zeigen