#B04eSports: Remis im Verfolger-Duell gegen St. Pauli

Am 7. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli gefordert. Mit einem Sieg hatte Schwarz-Rot die Chance, an die eSportler vom Kiezklub und die Play-off-Plätze der Nord-West-Division heranzurücken. Doch auch im sechsten Spiel (2. Spieltag spielfrei) mussten sich die Leverkusener erneut mit einem Remis zufriedengeben.
Marc Landwehr

In der Auftaktpartie des 7. Spieltags, der erste aus der Bayer 04-Fanwelt gestreamte und live von Fans vor Ort verfolgte Spieltag, trafen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr im Zwei-Gegen-Zwei auf Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj und den FUT Champions Cup Sieger von 2021 Mustafa „XMUSTII19“ Cankal. Mit einem 0:1 ging es für die Landwehr-Cousins in die Pause, in der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein anderes Spiel: Das #B04eSports-Team dominierte das Geschehen und fuhr am Ende einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg ein.

Chancenwucher im Einzel

Im anschließenden ersten Einzel trat Marc Landwehr gegen Kamal Kamboj an. Der Leverkusener startete nicht gut in die Begegnung, sodass in der 21. Minute bereits ein 0:3 auf der Anzeigetafel stand. Noch in der ersten Halbzeit schaffte es Marc jedoch, bis auf ein Tor ranzukommen. Er versuchte alles, doch ein weiterer Treffer wollte ihm einfach nicht gelingen, sodass er zum Schluss eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste.

In der letzten Partie des Abends war somit alles offen. Sean Landwehr machte im Einzel gegen Ben „FCSP_Blaxe“ Ludwig ein gutes Spiel. Trotz eines deutlichen Chancenplus für den Leverkusener (5.6xG zu 2.7xG) endete das Spiel letztlich 5:5. Die Chancenverwertung war erneut das große Manko auf Seiten des #B04eSports-Teams.

Das dritte Remis im sechsten Spiel bedeutet aktuell den 12. Platz mit sechs Punkten in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL CC und einen Abstand von mindestens fünf Punkten auf die Play-off-Plätze (Spiele der Konkurrenz ausstehend).

Ausblick: Derby steht an

Am kommenden Dienstag, 10. Dezember, um 17.30 Uhr steht das Derby gegen den 1. FC Köln an. Die Partie gegen den Tabellenfünften wird per Livestream in der Bayer 04-App oder auf dem #B04eSports-Kanal oder auch live vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt zu verfolgen sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

7. Spieltag

Bayer 04 gegen St. Pauli

Zwei-gegen-Zwei: 5:1

„MARC_LDW23“ gegen „FCSP_KAMAL“: 2:4

„SEAN_LDW07“ gegen „FCSP_Blaxe“: 5:5

Ähnliche News

Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen