#B04eSports: Remis im Verfolger-Duell gegen St. Pauli

Am 7. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli gefordert. Mit einem Sieg hatte Schwarz-Rot die Chance, an die eSportler vom Kiezklub und die Play-off-Plätze der Nord-West-Division heranzurücken. Doch auch im sechsten Spiel (2. Spieltag spielfrei) mussten sich die Leverkusener erneut mit einem Remis zufriedengeben.
Marc Landwehr

In der Auftaktpartie des 7. Spieltags, der erste aus der Bayer 04-Fanwelt gestreamte und live von Fans vor Ort verfolgte Spieltag, trafen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr im Zwei-Gegen-Zwei auf Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj und den FUT Champions Cup Sieger von 2021 Mustafa „XMUSTII19“ Cankal. Mit einem 0:1 ging es für die Landwehr-Cousins in die Pause, in der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein anderes Spiel: Das #B04eSports-Team dominierte das Geschehen und fuhr am Ende einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg ein.

Chancenwucher im Einzel

Im anschließenden ersten Einzel trat Marc Landwehr gegen Kamal Kamboj an. Der Leverkusener startete nicht gut in die Begegnung, sodass in der 21. Minute bereits ein 0:3 auf der Anzeigetafel stand. Noch in der ersten Halbzeit schaffte es Marc jedoch, bis auf ein Tor ranzukommen. Er versuchte alles, doch ein weiterer Treffer wollte ihm einfach nicht gelingen, sodass er zum Schluss eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste.

In der letzten Partie des Abends war somit alles offen. Sean Landwehr machte im Einzel gegen Ben „FCSP_Blaxe“ Ludwig ein gutes Spiel. Trotz eines deutlichen Chancenplus für den Leverkusener (5.6xG zu 2.7xG) endete das Spiel letztlich 5:5. Die Chancenverwertung war erneut das große Manko auf Seiten des #B04eSports-Teams.

Das dritte Remis im sechsten Spiel bedeutet aktuell den 12. Platz mit sechs Punkten in der Tabelle der Nord-West-Division der VBL CC und einen Abstand von mindestens fünf Punkten auf die Play-off-Plätze (Spiele der Konkurrenz ausstehend).

Ausblick: Derby steht an

Am kommenden Dienstag, 10. Dezember, um 17.30 Uhr steht das Derby gegen den 1. FC Köln an. Die Partie gegen den Tabellenfünften wird per Livestream in der Bayer 04-App oder auf dem #B04eSports-Kanal oder auch live vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt zu verfolgen sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

7. Spieltag

Bayer 04 gegen St. Pauli

Zwei-gegen-Zwei: 5:1

„MARC_LDW23“ gegen „FCSP_KAMAL“: 2:4

„SEAN_LDW07“ gegen „FCSP_Blaxe“: 5:5

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen