
Nach dem Unentschieden an Spieltag drei gegen den VfL Bochum mit Ex-Paderborner Jonas Wirth an der Konsole war das Remis gegen den SC Paderborn 07 der zweite Punktgewinn von Schwarz-Rot in der noch jungen VBL-Club-Championship-Saison. Der Vorjahressieger konnte vor dem Spiel sieben Punkte aus drei Spielen vorweisen und erlebte somit einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.
Im ersten Spiel, dem Zwei-gegen-Zwei-Duell, waren Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr chancenlos und unterlagen dem Paderborner Duo Jamie „CHASER“ Bartel und Max Julius „DIVINERS“ Gröne mit 0:5.
In den folgenden Einzelspielen zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Marc Landwehr führte gegen Jamie Bartel bereits in der 37. Minute mit 3:0 und gewann am Ende mit 4:1. Auch Sean Landwehr schlug sich gegen seinen Gegner Max Julius Gröne gut und führte zur Halbzeit mit 3:2, am Ende aber stand trotz dreifacher Torschuss-Anzahl ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Somit endete die die Begegnung am 4. Spieltag mit dem SC Paderborn in Summe mit einem Unentschieden.
Das #B04eSports-Team steht nun mit zwei Punkten auf Platz 14. Die Leverkusener haben allerdings bisher einen Spieltag weniger als einige andere Teams absolviert und ihren "Aussetz-Spieltag" bereits hinter sich.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
4. Spieltag
SC Paderborn 07 (D) – Bayer 04 (D)
Zwei-Gegen-Zwei: 5:0
„CHASER“ gegen „MARC_LDW23“: 1:4
„DIVINERS“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 4. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die nächste Chance auf den ersten Dreier der neuen VBL-CC-Saison gibt es am Dienstag, 19. November. Um 21 Uhr beginnt für Schwarz-Rot der 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig, das derzeit mit einem Punkt aus vier Begegnungen auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen