#B04eSports: Remis gegen VBL-CC-Titelverteidiger

Das #B04eSports-Team hat seinen zweiten Punkt in der laufenden Saison der VBL Club Championship eingefahren. Am 4. Spieltag gab es ein Remis gegen den SC Paderborn 07, den VBL-CC-Meister der zurückliegenden Spielzeit. Nach dem Unentschieden gegen die SCP-eSportler stehen die Landwehr-Cousins auf Tabellenrang 14.
Marc und Sean Landwehr

Nach dem Unentschieden an Spieltag drei gegen den VfL Bochum mit Ex-Paderborner Jonas Wirth an der Konsole war das Remis gegen den SC Paderborn 07 der zweite Punktgewinn von Schwarz-Rot in der noch jungen VBL-Club-Championship-Saison. Der Vorjahressieger konnte vor dem Spiel sieben Punkte aus drei Spielen vorweisen und erlebte somit einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.

Im ersten Spiel, dem Zwei-gegen-Zwei-Duell, waren Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr chancenlos und unterlagen dem Paderborner Duo Jamie „CHASER“ Bartel und Max Julius „DIVINERS“ Gröne mit 0:5.

Sieg und Remis im Einzel

In den folgenden Einzelspielen zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Marc Landwehr führte gegen Jamie Bartel bereits in der 37. Minute mit 3:0 und gewann am Ende mit 4:1. Auch Sean Landwehr schlug sich gegen seinen Gegner Max Julius Gröne gut und führte zur Halbzeit mit 3:2, am Ende aber stand trotz dreifacher Torschuss-Anzahl ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Somit endete die die Begegnung am 4. Spieltag mit dem SC Paderborn in Summe mit einem Unentschieden.

Das #B04eSports-Team steht nun mit zwei Punkten auf Platz 14. Die Leverkusener haben allerdings bisher einen Spieltag weniger als einige andere Teams absolviert und ihren "Aussetz-Spieltag" bereits hinter sich.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

4. Spieltag

SC Paderborn 07 (D) – Bayer 04 (D)

Zwei-Gegen-Zwei: 5:0

„CHASER“ gegen „MARC_LDW23“: 1:4

„DIVINERS“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3

DIE TV-HIGHLIGHTS DES 4. SPIELTAGS

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ausblick: Eintracht Braunschweig wartet

Die nächste Chance auf den ersten Dreier der neuen VBL-CC-Saison gibt es am Dienstag, 19. November. Um 21 Uhr beginnt für Schwarz-Rot der 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig, das derzeit mit einem Punkt aus vier Begegnungen auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen