
Nach dem Unentschieden an Spieltag drei gegen den VfL Bochum mit Ex-Paderborner Jonas Wirth an der Konsole war das Remis gegen den SC Paderborn 07 der zweite Punktgewinn von Schwarz-Rot in der noch jungen VBL-Club-Championship-Saison. Der Vorjahressieger konnte vor dem Spiel sieben Punkte aus drei Spielen vorweisen und erlebte somit einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.
Im ersten Spiel, dem Zwei-gegen-Zwei-Duell, waren Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr chancenlos und unterlagen dem Paderborner Duo Jamie „CHASER“ Bartel und Max Julius „DIVINERS“ Gröne mit 0:5.
In den folgenden Einzelspielen zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Marc Landwehr führte gegen Jamie Bartel bereits in der 37. Minute mit 3:0 und gewann am Ende mit 4:1. Auch Sean Landwehr schlug sich gegen seinen Gegner Max Julius Gröne gut und führte zur Halbzeit mit 3:2, am Ende aber stand trotz dreifacher Torschuss-Anzahl ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Somit endete die die Begegnung am 4. Spieltag mit dem SC Paderborn in Summe mit einem Unentschieden.
Das #B04eSports-Team steht nun mit zwei Punkten auf Platz 14. Die Leverkusener haben allerdings bisher einen Spieltag weniger als einige andere Teams absolviert und ihren "Aussetz-Spieltag" bereits hinter sich.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
4. Spieltag
SC Paderborn 07 (D) – Bayer 04 (D)
Zwei-Gegen-Zwei: 5:0
„CHASER“ gegen „MARC_LDW23“: 1:4
„DIVINERS“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 4. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die nächste Chance auf den ersten Dreier der neuen VBL-CC-Saison gibt es am Dienstag, 19. November. Um 21 Uhr beginnt für Schwarz-Rot der 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig, das derzeit mit einem Punkt aus vier Begegnungen auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen