
Nach dem Unentschieden an Spieltag drei gegen den VfL Bochum mit Ex-Paderborner Jonas Wirth an der Konsole war das Remis gegen den SC Paderborn 07 der zweite Punktgewinn von Schwarz-Rot in der noch jungen VBL-Club-Championship-Saison. Der Vorjahressieger konnte vor dem Spiel sieben Punkte aus drei Spielen vorweisen und erlebte somit einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.
Im ersten Spiel, dem Zwei-gegen-Zwei-Duell, waren Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr chancenlos und unterlagen dem Paderborner Duo Jamie „CHASER“ Bartel und Max Julius „DIVINERS“ Gröne mit 0:5.
In den folgenden Einzelspielen zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Marc Landwehr führte gegen Jamie Bartel bereits in der 37. Minute mit 3:0 und gewann am Ende mit 4:1. Auch Sean Landwehr schlug sich gegen seinen Gegner Max Julius Gröne gut und führte zur Halbzeit mit 3:2, am Ende aber stand trotz dreifacher Torschuss-Anzahl ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Somit endete die die Begegnung am 4. Spieltag mit dem SC Paderborn in Summe mit einem Unentschieden.
Das #B04eSports-Team steht nun mit zwei Punkten auf Platz 14. Die Leverkusener haben allerdings bisher einen Spieltag weniger als einige andere Teams absolviert und ihren "Aussetz-Spieltag" bereits hinter sich.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
4. Spieltag
SC Paderborn 07 (D) – Bayer 04 (D)
Zwei-Gegen-Zwei: 5:0
„CHASER“ gegen „MARC_LDW23“: 1:4
„DIVINERS“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 4. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die nächste Chance auf den ersten Dreier der neuen VBL-CC-Saison gibt es am Dienstag, 19. November. Um 21 Uhr beginnt für Schwarz-Rot der 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig, das derzeit mit einem Punkt aus vier Begegnungen auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen