
Nach dem Unentschieden an Spieltag drei gegen den VfL Bochum mit Ex-Paderborner Jonas Wirth an der Konsole war das Remis gegen den SC Paderborn 07 der zweite Punktgewinn von Schwarz-Rot in der noch jungen VBL-Club-Championship-Saison. Der Vorjahressieger konnte vor dem Spiel sieben Punkte aus drei Spielen vorweisen und erlebte somit einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.
Im ersten Spiel, dem Zwei-gegen-Zwei-Duell, waren Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr chancenlos und unterlagen dem Paderborner Duo Jamie „CHASER“ Bartel und Max Julius „DIVINERS“ Gröne mit 0:5.
In den folgenden Einzelspielen zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Marc Landwehr führte gegen Jamie Bartel bereits in der 37. Minute mit 3:0 und gewann am Ende mit 4:1. Auch Sean Landwehr schlug sich gegen seinen Gegner Max Julius Gröne gut und führte zur Halbzeit mit 3:2, am Ende aber stand trotz dreifacher Torschuss-Anzahl ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Somit endete die die Begegnung am 4. Spieltag mit dem SC Paderborn in Summe mit einem Unentschieden.
Das #B04eSports-Team steht nun mit zwei Punkten auf Platz 14. Die Leverkusener haben allerdings bisher einen Spieltag weniger als einige andere Teams absolviert und ihren "Aussetz-Spieltag" bereits hinter sich.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
4. Spieltag
SC Paderborn 07 (D) – Bayer 04 (D)
Zwei-Gegen-Zwei: 5:0
„CHASER“ gegen „MARC_LDW23“: 1:4
„DIVINERS“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 4. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die nächste Chance auf den ersten Dreier der neuen VBL-CC-Saison gibt es am Dienstag, 19. November. Um 21 Uhr beginnt für Schwarz-Rot der 5. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig, das derzeit mit einem Punkt aus vier Begegnungen auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen