
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 25. Spieltags gegen Rostock - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den Hansa-eSportlern Henning „FCH_HENNING“ Wilmbusse und Levy Finn „LEVYFINN“ Rieck. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Das anschließende Einzel gegen Rieck entschied Landwehr mit 3:1 für sich, aufgrund der folgenden Einzel-Niederlage Kayaciks gegen Wilmbusse (0:4) stand im Gesamtergebnis ein Remis gegen den klaren Spitzenreiter der Nord-West-Division aus Rostock.
Anschließend folgte die Begegnung mit dem FC St. Pauli. Landwehr und Kayacik starteten gegen Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj und Berkay „BERKAYLION“ Demirci erneut mit einem 1:1-Unentschieden. Landwehr unterlag Kamboj anschließend im Eins-gegen-Eins mit 0:1, Kayacik seinem Hamburger Gegenüber Demirci zum Abschluss gar mit 1:4.
Die eSportler von Bayer 04 belegen in der Tabelle der Nord-West-Division nun Platz acht.
Wie bereits die beiden Duelle am gestrigen Abend werden auch alle weiteren Begegnungen der #B04eSportler in der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) ab sofort in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 21. Februar: Im Rahmen des 27. Spieltags kommt es zu den Duellen mit Hannover 96. Los geht es um 18 Uhr. Am 28. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem FC Schalke 04 an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 25 und 26 im Überblick:
FC Hansa Rostock - Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Rieck gegen Landwehr: 1:3
Wilmbusse gegen Kayacik: 4:0
FC St. Pauli - Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Kamboj gegen Landwehr: 1:0
Demirci gegen Kayacik: 4:1

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen