
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 25. Spieltags gegen Rostock - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den Hansa-eSportlern Henning „FCH_HENNING“ Wilmbusse und Levy Finn „LEVYFINN“ Rieck. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Das anschließende Einzel gegen Rieck entschied Landwehr mit 3:1 für sich, aufgrund der folgenden Einzel-Niederlage Kayaciks gegen Wilmbusse (0:4) stand im Gesamtergebnis ein Remis gegen den klaren Spitzenreiter der Nord-West-Division aus Rostock.
Anschließend folgte die Begegnung mit dem FC St. Pauli. Landwehr und Kayacik starteten gegen Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj und Berkay „BERKAYLION“ Demirci erneut mit einem 1:1-Unentschieden. Landwehr unterlag Kamboj anschließend im Eins-gegen-Eins mit 0:1, Kayacik seinem Hamburger Gegenüber Demirci zum Abschluss gar mit 1:4.
Die eSportler von Bayer 04 belegen in der Tabelle der Nord-West-Division nun Platz acht.
Wie bereits die beiden Duelle am gestrigen Abend werden auch alle weiteren Begegnungen der #B04eSportler in der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) ab sofort in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 21. Februar: Im Rahmen des 27. Spieltags kommt es zu den Duellen mit Hannover 96. Los geht es um 18 Uhr. Am 28. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem FC Schalke 04 an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 25 und 26 im Überblick:
FC Hansa Rostock - Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Rieck gegen Landwehr: 1:3
Wilmbusse gegen Kayacik: 4:0
FC St. Pauli - Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Kamboj gegen Landwehr: 1:0
Demirci gegen Kayacik: 4:1

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
In den vergangenen beiden Spielen haben sie es gemacht wie „Laterkusen“ in der Doublesaison 2023/24: Spät, aber eben nicht zu spät erzielten die Gunners noch ganz wichtige Treffer – erst im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Bayer 04, dann am zurückliegenden Wochenende auch in der Premier League gegen den FC Everton. An diesem Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei Amazon Prime und im Werkself-Radio), empfängt der FC Arsenal die Werkself in London. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen
Eine besondere Auszeichnung für ein besonderes soziales Engagement: Bei der diesjährigen Verleihung der Sepp-Herberger-Awards am Montagabend in der Autostadt in Wolfsburg hat die DFB-Stiftung Sepp Herberger Bayer 04 in der Kategorie Resozialisierung ausgezeichnet. Der Fußball-Bundesligist erhielt den mit 12.000 Euro dotierten Preis für sein großes Engagement für Inhaftierte, vor allem in der JVA Wuppertal-Ronsdorf.
Mehr zeigen
Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen