
Der 1. Spieltag gegen die Bremer in der Nord-West-Staffel, in der die Leverkusener auch in dieser Saison wieder antreten werden, startete um 21 Uhr. Gespielt wurde im üblichen „Best of Three“-Format. Mit dem Zwei-gegen-Zwei-Spiel wurde begonnen, danach folgten die beiden Einzel-Duelle.
Trotz einer starken Leistung im Zwei-gegen-Zwei kamen Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr nicht über ein 1:1-Remis gegen das SVW-Duo Berkay „BERKAYLION“ Dermirci und Henning „HENNING“ Wilmbusse hinaus.
Im ersten Einzel trat Sean Landwehr gegen Berkay Demirci an und verlor die Partie 3:5. Im Entscheidungsspiel mussten die Leverkusener dann ebenfalls eine Niederlage hinnehmen, Marc Landwehr unterlag Henning Wilmbusse 2:4. Damit hatten sich die Bremer die ersten drei Punkte der neuen Saison der VBL CC geholt, das #B04eSports-Team startet unterdessen punktlos in die neue Spielzeit und reiht sich auf Platz 13 in der Tabelle ein.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
1. Spieltag
SV Werder Bremen (W) - Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„BERKAYLION“ gegen „SEAN_LDW07“: 5:3
„HENNING“ gegen „MARC_LDW23“: 4:2
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 1. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Weiter geht es in rund zwei Wochen am Donnerstag, 7. November, gegen den VfL Bochum 1848. Der Spieltag beginnt für Schwarz-Rot um 18.30 Uhr.

In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.
Mehr zeigen
Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen