#B04eSports: Niederlage im Auftakt-Duell der VBL CC

Zum Start der VBL Club Championship 2024/25 musste das #B04eSports-Team am Dienstagabend, 22. Oktober, eine Niederlage gegen den SV Werder Bremen hinnehmen.
eSports

Der 1. Spieltag gegen die Bremer in der Nord-West-Staffel, in der die Leverkusener auch in dieser Saison wieder antreten werden, startete um 21 Uhr. Gespielt wurde im üblichen „Best of Three“-Format. Mit dem Zwei-gegen-Zwei-Spiel wurde begonnen, danach folgten die beiden Einzel-Duelle.

Trotz einer starken Leistung im Zwei-gegen-Zwei kamen Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr nicht über ein 1:1-Remis gegen das SVW-Duo Berkay „BERKAYLION“ Dermirci und Henning „HENNING“ Wilmbusse hinaus. 

Im ersten Einzel trat Sean Landwehr gegen Berkay Demirci an und verlor die Partie 3:5. Im Entscheidungsspiel mussten die Leverkusener dann ebenfalls eine Niederlage hinnehmen, Marc Landwehr unterlag Henning Wilmbusse 2:4. Damit hatten sich die Bremer die ersten drei Punkte der neuen Saison der VBL CC geholt, das #B04eSports-Team startet unterdessen punktlos in die neue Spielzeit und reiht sich auf Platz 13 in der Tabelle ein. 

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

1. Spieltag

SV Werder Bremen (W) - Bayer 04 (L)

Zwei-gegen-Zwei: 1:1

„BERKAYLION“ gegen „SEAN_LDW07“: 5:3

„HENNING“ gegen „MARC_LDW23“: 4:2

DIE TV-HIGHLIGHTS DES 1. SPIELTAGS

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ausblick: Gegen BOchum

Weiter geht es in rund zwei Wochen am Donnerstag, 7. November, gegen den VfL Bochum 1848. Der Spieltag beginnt für Schwarz-Rot um 18.30 Uhr.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Kwasniok nach dem 2:0-Sieg | 14. Spieltag
Werkself-TV - 13.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...

Mehr zeigen
Derbysieg-Aktion
Fans - 13.12.2025

Nach Derbysieg: 20 % Rabatt auf alle Fanartikel!

Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln
Werkself-TV - 13.12.2025

Re-Live: Der 2:0-Derbysieg gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04KOE
Bundesliga - 13.12.2025

Kurzpässe vor #B04KOE: Gegen energische Kölner „alles reinhauen“

Im abschließenden Heimspiel dieses Kalenderjahres empfängt Bayer 04 den 1. FC Köln in der BayArena. Das Spiel steigt am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr (live bei Sky und im Werkself-Radio). Dabei will die Werkself einen Erfolg gegen einen 1. FC Köln schaffen, der zwar seit vier Spielen sieglos ist, jedoch in der Offensive einen Shootingstar in den eigenen Reihen hat. Rund um das Duell mit den Domstädtern wird der Ehrenamtspreis von Bayer 04 verliehen sowie ein weiterer Fanclub für seine langjährige Treue unterm Kreuz geehrt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen