
Der 1. Spieltag gegen die Bremer in der Nord-West-Staffel, in der die Leverkusener auch in dieser Saison wieder antreten werden, startete um 21 Uhr. Gespielt wurde im üblichen „Best of Three“-Format. Mit dem Zwei-gegen-Zwei-Spiel wurde begonnen, danach folgten die beiden Einzel-Duelle.
Trotz einer starken Leistung im Zwei-gegen-Zwei kamen Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr nicht über ein 1:1-Remis gegen das SVW-Duo Berkay „BERKAYLION“ Dermirci und Henning „HENNING“ Wilmbusse hinaus.
Im ersten Einzel trat Sean Landwehr gegen Berkay Demirci an und verlor die Partie 3:5. Im Entscheidungsspiel mussten die Leverkusener dann ebenfalls eine Niederlage hinnehmen, Marc Landwehr unterlag Henning Wilmbusse 2:4. Damit hatten sich die Bremer die ersten drei Punkte der neuen Saison der VBL CC geholt, das #B04eSports-Team startet unterdessen punktlos in die neue Spielzeit und reiht sich auf Platz 13 in der Tabelle ein.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
1. Spieltag
SV Werder Bremen (W) - Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„BERKAYLION“ gegen „SEAN_LDW07“: 5:3
„HENNING“ gegen „MARC_LDW23“: 4:2
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 1. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Weiter geht es in rund zwei Wochen am Donnerstag, 7. November, gegen den VfL Bochum 1848. Der Spieltag beginnt für Schwarz-Rot um 18.30 Uhr.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
„Was die Mentalität und den Willen angeht, können wir uns nichts vorwerfen“, resümierte Robert Andrich nach der ersten Heimniederlage der Werkself in dieser Saison. Auch spielerisch zeigte Schwarz-Rot in der intensiven und körperlichen Partie eine über weite Strecken respektable Leistung, war dem VfB Stuttgart in den meisten statistischen Belangen überlegen. Einzig in Sachen Effizienz vor dem Tor hatten die Schwaben der Werkself etwas voraus. Chefcoach Carles Martínez will daraus lernen, um in Zukunft „auch diese Art von Spielen zu gewinnen“. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Nach dem 2:4 gegen den VfB Stuttgart am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 äußerten sich Afonso Moreira und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen