
Der 1. Spieltag gegen die Bremer in der Nord-West-Staffel, in der die Leverkusener auch in dieser Saison wieder antreten werden, startete um 21 Uhr. Gespielt wurde im üblichen „Best of Three“-Format. Mit dem Zwei-gegen-Zwei-Spiel wurde begonnen, danach folgten die beiden Einzel-Duelle.
Trotz einer starken Leistung im Zwei-gegen-Zwei kamen Leverkusens Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr nicht über ein 1:1-Remis gegen das SVW-Duo Berkay „BERKAYLION“ Dermirci und Henning „HENNING“ Wilmbusse hinaus.
Im ersten Einzel trat Sean Landwehr gegen Berkay Demirci an und verlor die Partie 3:5. Im Entscheidungsspiel mussten die Leverkusener dann ebenfalls eine Niederlage hinnehmen, Marc Landwehr unterlag Henning Wilmbusse 2:4. Damit hatten sich die Bremer die ersten drei Punkte der neuen Saison der VBL CC geholt, das #B04eSports-Team startet unterdessen punktlos in die neue Spielzeit und reiht sich auf Platz 13 in der Tabelle ein.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
1. Spieltag
SV Werder Bremen (W) - Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„BERKAYLION“ gegen „SEAN_LDW07“: 5:3
„HENNING“ gegen „MARC_LDW23“: 4:2
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 1. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Weiter geht es in rund zwei Wochen am Donnerstag, 7. November, gegen den VfL Bochum 1848. Der Spieltag beginnt für Schwarz-Rot um 18.30 Uhr.

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen