
Ab 18 Uhr heißt der erste Gegner des Dienstagabends Hamburger SV. Die Hanseaten beendeten die vergangene Spielzeit lediglich auf Rang acht (Bayer 04 wurde Fünfter). Doch in dieser Saison mischen sie bislang voll mit in der Spitzengruppe der Division. „Sie sind noch ohne Niederlage und sowohl in den Einzels als auch im Doppel sehr schwer zu bespielen“, weiß Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der nach überstandenem Infekt zurück im Spieltags-Aufgebot des Werksklubs ist.
Mit nur drei Zählern Rückstand liegt Bayer 04 im Divisions-Tableau indes in Schlagdistanz zum HSV auf Platz drei. Aktuell nicht in der Spitzengruppe aufzufinden ist der SC Paderborn 07. Der Klub aus dem Nordosten von Nordrhein-Westfalen ist derzeit Zehnter, hat wie Hamburg aber einen Gesamt-Spieltag weniger bestritten als die #B04eSportler. Neun Punkte beträgt das Polster des Werksklubs auf den SCP 07 aktuell. De Cae und Co. wollen dieses weiter ausbauen – bestenfalls nach einem geglückten Auftakt in den Abend gegen den Ligaprimus.

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen