#B04eSports: Mit Rückkehrer „B04_DUBZJE“ gegen Spitzenreiter

Der vierte Doppel-Spieltag in der VBL Club Championship bringt für die eSportler von Bayer 04 ein Novum mit sich: Erstmals in der noch jungen Saison 2021/22 der Virtual Bundesliga (VBL) gehen die Leverkusener Konsolen-Profis nicht als Tabellenführer der Nord-West-Division in einen Matchday – und an Spieltag 7 geht es sogar direkt gegen neuen Ligaprimus.
crop_20210317_NB_ESports_7804.jpg

Ab 18 Uhr heißt der erste Gegner des Dienstagabends Hamburger SV. Die Hanseaten beendeten die vergangene Spielzeit lediglich auf Rang acht (Bayer 04 wurde Fünfter). Doch in dieser Saison mischen sie bislang voll mit in der Spitzengruppe der Division. „Sie sind noch ohne Niederlage und sowohl in den Einzels als auch im Doppel sehr schwer zu bespielen“, weiß Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der nach überstandenem Infekt zurück im Spieltags-Aufgebot des Werksklubs ist.

SCP 07 am späten Abend

Mit nur drei Zählern Rückstand liegt Bayer 04 im Divisions-Tableau indes in Schlagdistanz zum HSV auf Platz drei. Aktuell nicht in der Spitzengruppe aufzufinden ist der SC Paderborn 07. Der Klub aus dem Nordosten von Nordrhein-Westfalen ist derzeit Zehnter, hat wie Hamburg aber einen Gesamt-Spieltag weniger bestritten als die #B04eSportler. Neun Punkte beträgt das Polster des Werksklubs auf den SCP 07 aktuell. De Cae und Co. wollen dieses weiter ausbauen – bestenfalls nach einem geglückten Auftakt in den Abend gegen den Ligaprimus.

Ähnliche News