
Ab 18 Uhr heißt der erste Gegner des Dienstagabends Hamburger SV. Die Hanseaten beendeten die vergangene Spielzeit lediglich auf Rang acht (Bayer 04 wurde Fünfter). Doch in dieser Saison mischen sie bislang voll mit in der Spitzengruppe der Division. „Sie sind noch ohne Niederlage und sowohl in den Einzels als auch im Doppel sehr schwer zu bespielen“, weiß Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der nach überstandenem Infekt zurück im Spieltags-Aufgebot des Werksklubs ist.
Mit nur drei Zählern Rückstand liegt Bayer 04 im Divisions-Tableau indes in Schlagdistanz zum HSV auf Platz drei. Aktuell nicht in der Spitzengruppe aufzufinden ist der SC Paderborn 07. Der Klub aus dem Nordosten von Nordrhein-Westfalen ist derzeit Zehnter, hat wie Hamburg aber einen Gesamt-Spieltag weniger bestritten als die #B04eSportler. Neun Punkte beträgt das Polster des Werksklubs auf den SCP 07 aktuell. De Cae und Co. wollen dieses weiter ausbauen – bestenfalls nach einem geglückten Auftakt in den Abend gegen den Ligaprimus.

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen