
Ab 18 Uhr heißt der erste Gegner des Dienstagabends Hamburger SV. Die Hanseaten beendeten die vergangene Spielzeit lediglich auf Rang acht (Bayer 04 wurde Fünfter). Doch in dieser Saison mischen sie bislang voll mit in der Spitzengruppe der Division. „Sie sind noch ohne Niederlage und sowohl in den Einzels als auch im Doppel sehr schwer zu bespielen“, weiß Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der nach überstandenem Infekt zurück im Spieltags-Aufgebot des Werksklubs ist.
Mit nur drei Zählern Rückstand liegt Bayer 04 im Divisions-Tableau indes in Schlagdistanz zum HSV auf Platz drei. Aktuell nicht in der Spitzengruppe aufzufinden ist der SC Paderborn 07. Der Klub aus dem Nordosten von Nordrhein-Westfalen ist derzeit Zehnter, hat wie Hamburg aber einen Gesamt-Spieltag weniger bestritten als die #B04eSportler. Neun Punkte beträgt das Polster des Werksklubs auf den SCP 07 aktuell. De Cae und Co. wollen dieses weiter ausbauen – bestenfalls nach einem geglückten Auftakt in den Abend gegen den Ligaprimus.

Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...