
Gruppenspiel 1 - FC Bayern München N:S Bayer 04
Den Start in Turniertag 1 machten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen den FC Bayern München, unter anderem mit dem ehemaligen Leverkusener Furkan „Furkyplayz“ Kayacik in den Reihen. Der FCB hatte die Süd-Ost-Division auf Platz eins beendet - umso überraschender kam der Auftaktsieg von Bayer 04! Auf ein ereignisreiches 6:6 im Doppel folgten ein 3:2 von Sean Landwehr gegen Kayacik sowie ein 7:5 von Marc Landwehr gegen Koray „KKoray“ Kücükgünar. Die ersten drei Punkte in Gruppe B waren Schwarz-Rot somit sicher.
Gruppenspiel 2 - Bayer 04 S:N VfL Bochum 1848
Weiter ging es mit der Begegnung gegen den VfL Bochum 1848. Das Doppel ging mit 1:0 an die Werkself. Aufgrund des anschließenden 2:2-Remis im Einzel von Sean Landwehr gegen Jonas „Jonny“ Wirth musste das Decider Match her - welches Marc Landwehr gegen Timo „TimoX“ Siep deutlich mit 5:1 für sich entschied. Auch im zweiten Duell des Tages gingen die Gesamtpunkte an Bayer 04!
Gruppenspiel 3 - SV Werder Bremen N:S Bayer 04
In diesem dritten Gruppenspiel kassierten die #B04eSportler dann im Auftakt-Doppel ihre erste Niederlage des Tages (2:3). So musste im ersten Einzel bereits ein Sieg für Schwarz-Rot her, um die Chance auf die Gesamtpunkte zu wahren. Marc Landwehr traf auf Berkay „BerkayLion“ Demirci - und bezwang diesen mit 1:3. Da auch Sean Landwehr anschließend gegen Henning „Henning“ Wilmbusse gewann (4:3), folgten die Gesamtpunkte 7 bis 9 auf das Leverkusener Konto.

Gruppenspiel 4 - Bayer 04 S:N TSG Hoffenheim
Weiter ging es mit dem vierten und letzten Gruppenspiel für die Werkself, das gegen die TSG Hoffenheim bestritten wurde. Das Doppel zum Start endete 1:1, auch das erste Einzel zwischen Sean Landwehr und Aymane „Aymane“ Mokallik endete unentschieden (3:3). Somit musste die Entscheidung im zweiten Einzel her - und dieses entschied Marc Landwehr gegen Fabrice „Whiteezz05“ Weiß mit 5:2 für sich!
Zwar bestreiten einige Teams am Sonntag noch weitere Gruppenspiele, doch an dem Gruppensieg der #B04eSportler ist dank der bemerkenswerten Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Partien nicht mehr zu rütteln. Somit haben die Landwehr-Cousins ihr Halbfinal-Ticket bereits sicher. Der Gegner wird am morgigen Sonntag ermittelt.
Auch in Gruppe A ist der Erstplatzierte direkt fürs Halbfinale qualifiziert, während der Zweite und der Dritte den zweiten Halbfinal-Platz untereinander ausspielen (zu den aktuellen Tabellenkonstellationen). Anstoß des Halbfinals mit Leverkusener Beteiligung ist um 17 Uhr. Das Finale wird um ca. 19 Uhr angepfiffen.
Marc Landwehr betonte im Anschluss an den ersten Turniertag freudestrahlend: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und haben uns die Halbfinal-Teilnahme absolut verdient.“ Sean Landwehr fügte sichtlich glücklich und mit Blick in Richtung der Konkurrenz hinzu: „Morgen haben wir noch zwei Spiele, in denen es um alles geht. Da wollen wir genauso weitermachen und die Schale nach Leverkusen holen!“
Interessierte und Fans können den zweiten Turniertag der VBL CC Finals in der Straßenkickerbase in Köln zu freiem Eintritt verfolgen. Einlass ist ab 10 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Alternativ können die Spiele im Livestream auf dem VBL-Twitch-Kanal verfolgt werden, die Übertragung des zweiten Turniertages beginnt um 10.30 Uhr.

Vorhang auf für das Derby! Streame das WOW Match of the Week zwischen Bayer 04 und dem 1. FC Köln am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr mit WOW live...
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 möchten sich am letzten Nachwuchs-Spieltag auch die anderen Teams mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Während die U16 und die U14 nochmal in ihren Ligen Boden gutmachen wollen, kann die U15 als Tabellenführer überwintern. Das Highlight des Spieltags steht diesmal bei den U16-Juniorinnen an, die im DFB-Pokal-Achtelfinale den Karlsruher SC zu Gast haben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Nach einer starken ersten Hälfte musste die Werkself in der UEFA Champions League gegen Newcastle United einen Doppelschlag der Gäste aus England hinnehmen, hat sich aber zurückgekämpft und „zum Schluss verdient mit dem Unentschieden belohnt“, wie es Kapitän Robert Andrich formulierte. Trotz Möglichkeiten zu weiteren Bayer 04-Treffern überwog so das positive Gefühl über den eigenen unbändigen Willen der letzten Minuten. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen