#B04eSports: Mit maximaler Ausbeute direkt ins Halbfinale der VBL CC Finals

Was für ein erster Tag bei den VBL CC Finals! Aus ihren vier Gruppenspielen holten die #B04eSportler dank überragender Auftritte an der Konsole vier Siege – und stehen dadurch bereits sicher im Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Klub-Meisterschaft! Das Halbfinale mit Leverkusener Beteiligung, für das der zweite Teilnehmer noch ermittelt werden muss, wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr angepfiffen und kann sowohl vor Ort in der Straßenkickerbase in Köln als auch im Livestream verfolgt werden.
#B04eSports

Gruppenspiel 1 - FC Bayern München N:S Bayer 04

Den Start in Turniertag 1 machten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen den FC Bayern München, unter anderem mit dem ehemaligen Leverkusener Furkan „Furkyplayz“ Kayacik in den Reihen. Der FCB hatte die Süd-Ost-Division auf Platz eins beendet - umso überraschender kam der Auftaktsieg von Bayer 04! Auf ein ereignisreiches 6:6 im Doppel folgten ein 3:2 von Sean Landwehr gegen Kayacik sowie ein 7:5 von Marc Landwehr gegen Koray „KKoray“ Kücükgünar. Die ersten drei Punkte in Gruppe B waren Schwarz-Rot somit sicher.

Gruppenspiel 2 - Bayer 04 S:N VfL Bochum 1848

Weiter ging es mit der Begegnung gegen den VfL Bochum 1848. Das Doppel ging mit 1:0 an die Werkself. Aufgrund des anschließenden 2:2-Remis im Einzel von Sean Landwehr gegen Jonas „Jonny“ Wirth musste das Decider Match her - welches Marc Landwehr gegen Timo „TimoX“ Siep deutlich mit 5:1 für sich entschied. Auch im zweiten Duell des Tages gingen die Gesamtpunkte an Bayer 04!

Gruppenspiel 3 - SV Werder Bremen N:S Bayer 04

In diesem dritten Gruppenspiel kassierten die #B04eSportler dann im Auftakt-Doppel ihre erste Niederlage des Tages (2:3). So musste im ersten Einzel bereits ein Sieg für Schwarz-Rot her, um die Chance auf die Gesamtpunkte zu wahren. Marc Landwehr traf auf Berkay „BerkayLion“ Demirci - und bezwang diesen mit 1:3. Da auch Sean Landwehr anschließend gegen Henning „Henning“ Wilmbusse gewann (4:3), folgten die Gesamtpunkte 7 bis 9 auf das Leverkusener Konto.

#B04eSports

Gruppenspiel 4 - Bayer 04 S:N TSG Hoffenheim

Weiter ging es mit dem vierten und letzten Gruppenspiel für die Werkself, das gegen die TSG Hoffenheim bestritten wurde. Das Doppel zum Start endete 1:1, auch das erste Einzel zwischen Sean Landwehr und Aymane „Aymane“ Mokallik endete unentschieden (3:3). Somit musste die Entscheidung im zweiten Einzel her - und dieses entschied Marc Landwehr gegen Fabrice „Whiteezz05“ Weiß mit 5:2 für sich!

„Wollen die Schale nach Leverkusen holen!“

Zwar bestreiten einige Teams am Sonntag noch weitere Gruppenspiele, doch an dem Gruppensieg der #B04eSportler ist dank der bemerkenswerten Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Partien nicht mehr zu rütteln. Somit haben die Landwehr-Cousins ihr Halbfinal-Ticket bereits sicher. Der Gegner wird am morgigen Sonntag ermittelt.

Auch in Gruppe A ist der Erstplatzierte direkt fürs Halbfinale qualifiziert, während der Zweite und der Dritte den zweiten Halbfinal-Platz untereinander ausspielen (zu den aktuellen Tabellenkonstellationen). Anstoß des Halbfinals mit Leverkusener Beteiligung ist um 17 Uhr. Das Finale wird um ca. 19 Uhr angepfiffen.

Marc Landwehr betonte im Anschluss an den ersten Turniertag freudestrahlend: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und haben uns die Halbfinal-Teilnahme absolut verdient.“ Sean Landwehr fügte sichtlich glücklich und mit Blick in Richtung der Konkurrenz hinzu: „Morgen haben wir noch zwei Spiele, in denen es um alles geht. Da wollen wir genauso weitermachen und die Schale nach Leverkusen holen!“

Halbfinale um 17 Uhr - Vor Ort in Köln oder im Livestream verfolgen

Interessierte und Fans können den zweiten Turniertag der VBL CC Finals in der Straßenkickerbase in Köln zu freiem Eintritt verfolgen. Einlass ist ab 10 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Alternativ können die Spiele im Livestream auf dem VBL-Twitch-Kanal verfolgt werden, die Übertragung des zweiten Turniertages beginnt um 10.30 Uhr.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen