#B04eSports: Mit maximaler Ausbeute direkt ins Halbfinale der VBL CC Finals

Was für ein erster Tag bei den VBL CC Finals! Aus ihren vier Gruppenspielen holten die #B04eSportler dank überragender Auftritte an der Konsole vier Siege – und stehen dadurch bereits sicher im Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Klub-Meisterschaft! Das Halbfinale mit Leverkusener Beteiligung, für das der zweite Teilnehmer noch ermittelt werden muss, wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr angepfiffen und kann sowohl vor Ort in der Straßenkickerbase in Köln als auch im Livestream verfolgt werden.
#B04eSports

Gruppenspiel 1 - FC Bayern München N:S Bayer 04

Den Start in Turniertag 1 machten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen den FC Bayern München, unter anderem mit dem ehemaligen Leverkusener Furkan „Furkyplayz“ Kayacik in den Reihen. Der FCB hatte die Süd-Ost-Division auf Platz eins beendet - umso überraschender kam der Auftaktsieg von Bayer 04! Auf ein ereignisreiches 6:6 im Doppel folgten ein 3:2 von Sean Landwehr gegen Kayacik sowie ein 7:5 von Marc Landwehr gegen Koray „KKoray“ Kücükgünar. Die ersten drei Punkte in Gruppe B waren Schwarz-Rot somit sicher.

Gruppenspiel 2 - Bayer 04 S:N VfL Bochum 1848

Weiter ging es mit der Begegnung gegen den VfL Bochum 1848. Das Doppel ging mit 1:0 an die Werkself. Aufgrund des anschließenden 2:2-Remis im Einzel von Sean Landwehr gegen Jonas „Jonny“ Wirth musste das Decider Match her - welches Marc Landwehr gegen Timo „TimoX“ Siep deutlich mit 5:1 für sich entschied. Auch im zweiten Duell des Tages gingen die Gesamtpunkte an Bayer 04!

Gruppenspiel 3 - SV Werder Bremen N:S Bayer 04

In diesem dritten Gruppenspiel kassierten die #B04eSportler dann im Auftakt-Doppel ihre erste Niederlage des Tages (2:3). So musste im ersten Einzel bereits ein Sieg für Schwarz-Rot her, um die Chance auf die Gesamtpunkte zu wahren. Marc Landwehr traf auf Berkay „BerkayLion“ Demirci - und bezwang diesen mit 1:3. Da auch Sean Landwehr anschließend gegen Henning „Henning“ Wilmbusse gewann (4:3), folgten die Gesamtpunkte 7 bis 9 auf das Leverkusener Konto.

#B04eSports

Gruppenspiel 4 - Bayer 04 S:N TSG Hoffenheim

Weiter ging es mit dem vierten und letzten Gruppenspiel für die Werkself, das gegen die TSG Hoffenheim bestritten wurde. Das Doppel zum Start endete 1:1, auch das erste Einzel zwischen Sean Landwehr und Aymane „Aymane“ Mokallik endete unentschieden (3:3). Somit musste die Entscheidung im zweiten Einzel her - und dieses entschied Marc Landwehr gegen Fabrice „Whiteezz05“ Weiß mit 5:2 für sich!

„Wollen die Schale nach Leverkusen holen!“

Zwar bestreiten einige Teams am Sonntag noch weitere Gruppenspiele, doch an dem Gruppensieg der #B04eSportler ist dank der bemerkenswerten Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Partien nicht mehr zu rütteln. Somit haben die Landwehr-Cousins ihr Halbfinal-Ticket bereits sicher. Der Gegner wird am morgigen Sonntag ermittelt.

Auch in Gruppe A ist der Erstplatzierte direkt fürs Halbfinale qualifiziert, während der Zweite und der Dritte den zweiten Halbfinal-Platz untereinander ausspielen (zu den aktuellen Tabellenkonstellationen). Anstoß des Halbfinals mit Leverkusener Beteiligung ist um 17 Uhr. Das Finale wird um ca. 19 Uhr angepfiffen.

Marc Landwehr betonte im Anschluss an den ersten Turniertag freudestrahlend: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und haben uns die Halbfinal-Teilnahme absolut verdient.“ Sean Landwehr fügte sichtlich glücklich und mit Blick in Richtung der Konkurrenz hinzu: „Morgen haben wir noch zwei Spiele, in denen es um alles geht. Da wollen wir genauso weitermachen und die Schale nach Leverkusen holen!“

Halbfinale um 17 Uhr - Vor Ort in Köln oder im Livestream verfolgen

Interessierte und Fans können den zweiten Turniertag der VBL CC Finals in der Straßenkickerbase in Köln zu freiem Eintritt verfolgen. Einlass ist ab 10 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Alternativ können die Spiele im Livestream auf dem VBL-Twitch-Kanal verfolgt werden, die Übertragung des zweiten Turniertages beginnt um 10.30 Uhr.

Ähnliche News

Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen