#B04eSports: Mit maximaler Ausbeute direkt ins Halbfinale der VBL CC Finals

Was für ein erster Tag bei den VBL CC Finals! Aus ihren vier Gruppenspielen holten die #B04eSportler dank überragender Auftritte an der Konsole vier Siege – und stehen dadurch bereits sicher im Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Klub-Meisterschaft! Das Halbfinale mit Leverkusener Beteiligung, für das der zweite Teilnehmer noch ermittelt werden muss, wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr angepfiffen und kann sowohl vor Ort in der Straßenkickerbase in Köln als auch im Livestream verfolgt werden.
#B04eSports

Gruppenspiel 1 - FC Bayern München N:S Bayer 04

Den Start in Turniertag 1 machten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen den FC Bayern München, unter anderem mit dem ehemaligen Leverkusener Furkan „Furkyplayz“ Kayacik in den Reihen. Der FCB hatte die Süd-Ost-Division auf Platz eins beendet - umso überraschender kam der Auftaktsieg von Bayer 04! Auf ein ereignisreiches 6:6 im Doppel folgten ein 3:2 von Sean Landwehr gegen Kayacik sowie ein 7:5 von Marc Landwehr gegen Koray „KKoray“ Kücükgünar. Die ersten drei Punkte in Gruppe B waren Schwarz-Rot somit sicher.

Gruppenspiel 2 - Bayer 04 S:N VfL Bochum 1848

Weiter ging es mit der Begegnung gegen den VfL Bochum 1848. Das Doppel ging mit 1:0 an die Werkself. Aufgrund des anschließenden 2:2-Remis im Einzel von Sean Landwehr gegen Jonas „Jonny“ Wirth musste das Decider Match her - welches Marc Landwehr gegen Timo „TimoX“ Siep deutlich mit 5:1 für sich entschied. Auch im zweiten Duell des Tages gingen die Gesamtpunkte an Bayer 04!

Gruppenspiel 3 - SV Werder Bremen N:S Bayer 04

In diesem dritten Gruppenspiel kassierten die #B04eSportler dann im Auftakt-Doppel ihre erste Niederlage des Tages (2:3). So musste im ersten Einzel bereits ein Sieg für Schwarz-Rot her, um die Chance auf die Gesamtpunkte zu wahren. Marc Landwehr traf auf Berkay „BerkayLion“ Demirci - und bezwang diesen mit 1:3. Da auch Sean Landwehr anschließend gegen Henning „Henning“ Wilmbusse gewann (4:3), folgten die Gesamtpunkte 7 bis 9 auf das Leverkusener Konto.

#B04eSports

Gruppenspiel 4 - Bayer 04 S:N TSG Hoffenheim

Weiter ging es mit dem vierten und letzten Gruppenspiel für die Werkself, das gegen die TSG Hoffenheim bestritten wurde. Das Doppel zum Start endete 1:1, auch das erste Einzel zwischen Sean Landwehr und Aymane „Aymane“ Mokallik endete unentschieden (3:3). Somit musste die Entscheidung im zweiten Einzel her - und dieses entschied Marc Landwehr gegen Fabrice „Whiteezz05“ Weiß mit 5:2 für sich!

„Wollen die Schale nach Leverkusen holen!“

Zwar bestreiten einige Teams am Sonntag noch weitere Gruppenspiele, doch an dem Gruppensieg der #B04eSportler ist dank der bemerkenswerten Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Partien nicht mehr zu rütteln. Somit haben die Landwehr-Cousins ihr Halbfinal-Ticket bereits sicher. Der Gegner wird am morgigen Sonntag ermittelt.

Auch in Gruppe A ist der Erstplatzierte direkt fürs Halbfinale qualifiziert, während der Zweite und der Dritte den zweiten Halbfinal-Platz untereinander ausspielen (zu den aktuellen Tabellenkonstellationen). Anstoß des Halbfinals mit Leverkusener Beteiligung ist um 17 Uhr. Das Finale wird um ca. 19 Uhr angepfiffen.

Marc Landwehr betonte im Anschluss an den ersten Turniertag freudestrahlend: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und haben uns die Halbfinal-Teilnahme absolut verdient.“ Sean Landwehr fügte sichtlich glücklich und mit Blick in Richtung der Konkurrenz hinzu: „Morgen haben wir noch zwei Spiele, in denen es um alles geht. Da wollen wir genauso weitermachen und die Schale nach Leverkusen holen!“

Halbfinale um 17 Uhr - Vor Ort in Köln oder im Livestream verfolgen

Interessierte und Fans können den zweiten Turniertag der VBL CC Finals in der Straßenkickerbase in Köln zu freiem Eintritt verfolgen. Einlass ist ab 10 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Alternativ können die Spiele im Livestream auf dem VBL-Twitch-Kanal verfolgt werden, die Übertragung des zweiten Turniertages beginnt um 10.30 Uhr.

Ähnliche News

U13 von Bayer 04
Jugend - 09.02.2026

Nachwuchs: U13 holt dritten Sieg im dritten Spiel – U19 feiert Auftakterfolg

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torreiche zweite Hälfte: U19 feiert Sieg gegen Paderborn
Werkself-TV - 09.02.2026

U19: Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen den SC Paderborn 07

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Trotz Unterzahl: U17 erkämpft einen Punkt gegen Augsburg
Werkself-TV - 09.02.2026

U17: Die Highlights des 3:3-Remis beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Jubel U19
U19 - 08.02.2026

4:1 gegen Paderborn – U19 mit furioser zweiter Halbzeit zum Sieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
U17
U17 - 08.02.2026

3:3 in Augsburg – U17 gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleich

Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.

Mehr zeigen