
Ab 18 Uhr ging es im Rahmen des 11. Spieltags gegen den FC St. Pauli. Für das Doppel zum Start zückte wie üblich das schwarz-rote Duo bestehend aus Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik die Controller. Die Leverkusener spielten gegen Berkay „BERKAYLION“ Demirci und Erol „EROL_96X“ Bernhardt – und gewannen die Partie mit 2:1. Landwehr trat im darauffolgenden Einzel gegen St. Paulis Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj an. Da der Leverkusener nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam, musste die dritte Partie der Begegnung über Sieg und Niederlage entscheiden. In dieser konnte sich Furky gegen Demirci mit 2:1 durchsetzen und damit den Dreier am 11. Spieltag sichern.
Am 12. Spieltag mussten sich die Leverkusener eSportler dann Hannover 96 geschlagen geben. Erst unterlagen Landwehr und Furky mit 0:1 den beiden Hannoveranern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic, im Einzel verlor Landwehr anschließend mit 1:4 gegen Islamovic. Die Begegnung war damit vorzeitig entschieden.
Durch den Sieg am 11. Spieltag gegen den FC St. Pauli kletterten die Leverkusener Konsolen-Profis dennoch im Tableau etwas nach oben und rangieren nun auf dem sechsten Tabellenplatz, der am Ende auch zur Teilnahme an den VBL CC Play-offs berechtigen würde. In diesen werden die übrigen Plätze für die Finalrunde der VBL CC Ende März ausgespielt. Bis zu Rang zwei, der den direkten Einzug in die Endrunde bedeuten würde, sind es für die Leverkusener jedoch bereits neun Punkte Rückstand.
Für das #B04eSports-Team geht es am Dienstag, 20. Dezember, mit den letzten Duellen im laufenden Kalenderjahr weiter. Dann müssen die Konsolen-Profis ihren ersten Dreifach-Spieltag absolvieren, der zugleich den Hinrunden-Abschluss markiert. Ab 18 Uhr geht es im Rahmen des 13. Spieltags gegen den FC Schalke 04, ab 19.30 Uhr steigt der 14. Spieltag gegen Hertha BSC. Mit dem 15. Spieltag gegen den SV Werder Bremen (ab 21 Uhr) wird dann das Pflichtspieljahr sowie die Hinrunder der VBL CC 22/23 beendet.
Die Ergebnisse der Spieltage 11 und 12 im Überblick:
Bayer 04 – FC St. Pauli (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
Landwehr gegen Kamboj: 3:3
Furky gegen Demirci: 2:1
Bayer 04 – Hannover 96 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 0:1
Landwehr gegen Islamovic: 1:4

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Sieges im Testspiel-Auftakt gegen den Oberligisten SF Baumberg...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen