
Ab 18 Uhr ging es im Rahmen des 11. Spieltags gegen den FC St. Pauli. Für das Doppel zum Start zückte wie üblich das schwarz-rote Duo bestehend aus Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik die Controller. Die Leverkusener spielten gegen Berkay „BERKAYLION“ Demirci und Erol „EROL_96X“ Bernhardt – und gewannen die Partie mit 2:1. Landwehr trat im darauffolgenden Einzel gegen St. Paulis Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj an. Da der Leverkusener nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam, musste die dritte Partie der Begegnung über Sieg und Niederlage entscheiden. In dieser konnte sich Furky gegen Demirci mit 2:1 durchsetzen und damit den Dreier am 11. Spieltag sichern.
Am 12. Spieltag mussten sich die Leverkusener eSportler dann Hannover 96 geschlagen geben. Erst unterlagen Landwehr und Furky mit 0:1 den beiden Hannoveranern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic, im Einzel verlor Landwehr anschließend mit 1:4 gegen Islamovic. Die Begegnung war damit vorzeitig entschieden.
Durch den Sieg am 11. Spieltag gegen den FC St. Pauli kletterten die Leverkusener Konsolen-Profis dennoch im Tableau etwas nach oben und rangieren nun auf dem sechsten Tabellenplatz, der am Ende auch zur Teilnahme an den VBL CC Play-offs berechtigen würde. In diesen werden die übrigen Plätze für die Finalrunde der VBL CC Ende März ausgespielt. Bis zu Rang zwei, der den direkten Einzug in die Endrunde bedeuten würde, sind es für die Leverkusener jedoch bereits neun Punkte Rückstand.
Für das #B04eSports-Team geht es am Dienstag, 20. Dezember, mit den letzten Duellen im laufenden Kalenderjahr weiter. Dann müssen die Konsolen-Profis ihren ersten Dreifach-Spieltag absolvieren, der zugleich den Hinrunden-Abschluss markiert. Ab 18 Uhr geht es im Rahmen des 13. Spieltags gegen den FC Schalke 04, ab 19.30 Uhr steigt der 14. Spieltag gegen Hertha BSC. Mit dem 15. Spieltag gegen den SV Werder Bremen (ab 21 Uhr) wird dann das Pflichtspieljahr sowie die Hinrunder der VBL CC 22/23 beendet.
Die Ergebnisse der Spieltage 11 und 12 im Überblick:
Bayer 04 – FC St. Pauli (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
Landwehr gegen Kamboj: 3:3
Furky gegen Demirci: 2:1
Bayer 04 – Hannover 96 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 0:1
Landwehr gegen Islamovic: 1:4

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Eintauchen in die Welt von #B04eSports: Auf einer Veranstaltung des Bayer 04-Gesundheitspartners BERGISCHEN KRANKENKASSE in der Bayer 04-Fanwelt hatten eSports-Interessierte die Chance, einen tiefen Einblick in die Organisation, das Training und den Alltag im digitalen Profisport zu erlangen. Auch Thema waren die Gesundheitsaspekte sowie die Betreuung im eSports-Bereich.
Mehr zeigen
Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen