
Ab 18 Uhr ging es im Rahmen des 11. Spieltags gegen den FC St. Pauli. Für das Doppel zum Start zückte wie üblich das schwarz-rote Duo bestehend aus Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik die Controller. Die Leverkusener spielten gegen Berkay „BERKAYLION“ Demirci und Erol „EROL_96X“ Bernhardt – und gewannen die Partie mit 2:1. Landwehr trat im darauffolgenden Einzel gegen St. Paulis Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj an. Da der Leverkusener nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam, musste die dritte Partie der Begegnung über Sieg und Niederlage entscheiden. In dieser konnte sich Furky gegen Demirci mit 2:1 durchsetzen und damit den Dreier am 11. Spieltag sichern.
Am 12. Spieltag mussten sich die Leverkusener eSportler dann Hannover 96 geschlagen geben. Erst unterlagen Landwehr und Furky mit 0:1 den beiden Hannoveranern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic, im Einzel verlor Landwehr anschließend mit 1:4 gegen Islamovic. Die Begegnung war damit vorzeitig entschieden.
Durch den Sieg am 11. Spieltag gegen den FC St. Pauli kletterten die Leverkusener Konsolen-Profis dennoch im Tableau etwas nach oben und rangieren nun auf dem sechsten Tabellenplatz, der am Ende auch zur Teilnahme an den VBL CC Play-offs berechtigen würde. In diesen werden die übrigen Plätze für die Finalrunde der VBL CC Ende März ausgespielt. Bis zu Rang zwei, der den direkten Einzug in die Endrunde bedeuten würde, sind es für die Leverkusener jedoch bereits neun Punkte Rückstand.
Für das #B04eSports-Team geht es am Dienstag, 20. Dezember, mit den letzten Duellen im laufenden Kalenderjahr weiter. Dann müssen die Konsolen-Profis ihren ersten Dreifach-Spieltag absolvieren, der zugleich den Hinrunden-Abschluss markiert. Ab 18 Uhr geht es im Rahmen des 13. Spieltags gegen den FC Schalke 04, ab 19.30 Uhr steigt der 14. Spieltag gegen Hertha BSC. Mit dem 15. Spieltag gegen den SV Werder Bremen (ab 21 Uhr) wird dann das Pflichtspieljahr sowie die Hinrunder der VBL CC 22/23 beendet.
Die Ergebnisse der Spieltage 11 und 12 im Überblick:
Bayer 04 – FC St. Pauli (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
Landwehr gegen Kamboj: 3:3
Furky gegen Demirci: 2:1
Bayer 04 – Hannover 96 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 0:1
Landwehr gegen Islamovic: 1:4

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen