
Los ging es mit dem 27. Spieltag gegen den VfL Bochum 1848. Die Leverkusener starteten mit guten Aussichten auf den Gesamt-Sieg in die Begegnung, nachdem Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad und Timo „TIMOX“ Siep das Zwei-gegen-Zwei 2:1 gewannen. Die anschließenden beiden Einzel-Duelle verloren die Leverkusener allerdings.
Gegen den FC St. Pauli gab es zu Beginn im Doppel zwischen den Landwehr-Cousins und Kamal „FCSP_KAMAL“ Kamboj und Koray „KKORAY34“ Kücükgünar eine 0:3-Niederlage. Marc Landwehr siegte danach gegen Kücükgünar 2:0, doch Sean Landwehr unterlag zum Schluss Kamboj 0:2.
Zuletzt ging es gegen Hannover 96. Das Leverkusener Duo verlor zunächst im Zwei-gegen-Zwei gegen Riad „ITSRIAAD“ Fazlija und Can „CANKOS“ Tuna 0:4, anschließend musste Sean Landwehr gegen Hannovers Tugrulhan „YARONALDO“ Efe Yar ein knappes 0:1 hinnehmen.
Durch die drei Niederlagen rutscht das #B04eSports-Team vom sechsten auf den siebten Tabellenplatz ab.
Unter der Woche ging es für die Leverkusener auch in der 1. Hauptrunde des DFB-ePokals zur Sache, die ebenfalls im „Best-of-Three“-Format ausgespielt wurde. In zwei von drei Duellen unterlag Schwarz-Rot dem bayrischen SC 04 Schwabach und schied somit aus dem digitalen Pokal-Wettbewerb aus.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL CC am Dienstag, 20. Februar, mit den Begegnungen gegen den FC Schalke 04 (ab 17.30 Uhr), den VfL Wolfsburg (ab 19.00 Uhr) und Fortuna Düsseldorf (ab 20.30 Uhr)
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
27. Spieltag
VfL Bochum 1848 (W) – Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
„TIMOX“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:0
„PREDATORFIFA“ gegen „MARC_LDW23“: 2:1
28. Spieltag
Bayer 04 (L) - FC St. Pauli (W)
Zwei-gegen-Zwei: 0:3
„MARC_LDW23“ gegen „KKORAY34“: 2:0
„SEAN_LDW07“ gegen „FCSP_KAMAL“: 0:2
29. Spieltag
Hannover 96 (W) – Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 4:0
„YARONALDO“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:0
1. Hauptrunde DFB-ePokal
SC 04 Schwabach (W) - Bayer 04 (L)
„MUPINHO_KING“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:4
„GOOKU94“ gegen „MARC_LDW23“: 4:3
„MUPINHO_KING“ gegen „MARC_LDW23“: 3:1

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen
Eingeleitet von einem lupenreinen Hattrick von Cornelia Kramer haben die Bayer 04-Frauen ihren vorletzten Test der Vorbereitung souverän gewonnen. Im Rahmen der Saisoneröffnung schlug die Werkself den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam 7:0 (3:0). Vor 3.000 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion erzielten Kramer (6.,25.,45.), Sofie Zdebel (47.), Maja Sternad (59.), Natasha Kowalski (83.) und Vanessa Fudalla (86.) die Treffer für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 7:0-Testspiel-Erfolg der Bayer 04-Frauen gegen Feyenoord Rotterdam in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisoneröffnung bestreiten die Bayer 04-Frauen am heutigen Samstag, 8. August (Anstoß: 13.15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam. Im Vorfeld der Partie wird die Mannschaft von Cheftrainer Robert Pätzold offiziell vorgestellt, zudem wird Vanessa Fudalla als Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 geehrt. Werkself-TV überträgt die Partie live und in voller Länge ab 13 Uhr...

Der Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH hat die Verträge der beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes vorzeitig verlängert. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro (62), wird seine Tätigkeit bis zum 30. Juni 2029 fortsetzen, Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (44) bis zum 30. Juni 2031.
Mehr zeigen