#B04eSports: Leverkusener rutschen auf Rang sieben ab

Keine Punkte am nächsten Dreifach-Spieltag: Die eSportler von Bayer 04 mussten in dieser Woche am 27. bis 29. Spieltag der VBL Club Championship by WOW jeweils eine Niederlage hinnehmen und zudem einen Tabellenplatz in der Nord-West-Staffel einbüßen.
crop_20231121_JS_eSports_0117.jpg

Los ging es mit dem 27. Spieltag gegen den VfL Bochum 1848. Die Leverkusener starteten mit guten Aussichten auf den Gesamt-Sieg in die Begegnung, nachdem Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad und Timo „TIMOX“ Siep das Zwei-gegen-Zwei 2:1 gewannen. Die anschließenden beiden Einzel-Duelle verloren die Leverkusener allerdings.

Gegen den FC St. Pauli gab es zu Beginn im Doppel zwischen den Landwehr-Cousins und Kamal  „FCSP_KAMAL“ Kamboj und Koray „KKORAY34“ Kücükgünar eine 0:3-Niederlage. Marc Landwehr siegte danach gegen Kücükgünar 2:0, doch Sean Landwehr unterlag zum Schluss Kamboj 0:2.

Zuletzt ging es gegen Hannover 96. Das Leverkusener Duo verlor zunächst im Zwei-gegen-Zwei gegen Riad „ITSRIAAD“ Fazlija und Can „CANKOS“ Tuna 0:4, anschließend musste Sean Landwehr gegen Hannovers Tugrulhan „YARONALDO“ Efe Yar ein knappes 0:1 hinnehmen.

Durch die drei Niederlagen rutscht das #B04eSports-Team vom sechsten auf den siebten Tabellenplatz ab.

Pokal-Niederlage gegen SC 04 Schwabach

Unter der Woche ging es für die Leverkusener auch in der 1. Hauptrunde des DFB-ePokals zur Sache, die ebenfalls im „Best-of-Three“-Format ausgespielt wurde. In zwei von drei Duellen unterlag Schwarz-Rot dem bayrischen SC 04 Schwabach und schied somit aus dem digitalen Pokal-Wettbewerb aus.

Ausblick: Schalke, Wolfsburg, Düsseldorf

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL CC am Dienstag, 20. Februar, mit den Begegnungen gegen den FC Schalke 04 (ab 17.30 Uhr), den VfL Wolfsburg (ab 19.00 Uhr) und Fortuna Düsseldorf (ab 20.30 Uhr)

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

27. Spieltag

VfL Bochum 1848 (W) – Bayer 04 (L)

Zwei-gegen-Zwei: 1:2

„TIMOX“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:0

„PREDATORFIFA“ gegen „MARC_LDW23“: 2:1

28. Spieltag

Bayer 04 (L) - FC St. Pauli (W)

Zwei-gegen-Zwei: 0:3

„MARC_LDW23“ gegen „KKORAY34“: 2:0

„SEAN_LDW07“ gegen „FCSP_KAMAL“: 0:2

29. Spieltag

Hannover 96 (W) – Bayer 04 (L)

Zwei-gegen-Zwei: 4:0

„YARONALDO“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:0

1. Hauptrunde DFB-ePokal

SC 04 Schwabach (W) - Bayer 04 (L)

„MUPINHO_KING“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:4

„GOOKU94“ gegen „MARC_LDW23“: 4:3

„MUPINHO_KING“ gegen „MARC_LDW23“: 3:1

Ähnliche News

Gruppenfoto im Weimarer Land
Club - 01.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Lobke Loonen trifft zum 1:0
Frauen - 01.08.2026

Heimtrikot-Premiere: Frauen gewinnen Test gegen Genk

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 01.08.2026

Re-Live: Der 3:0-Erfolg im Test gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.08.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus August

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen