#B04eSports: Leverkusener rutschen auf Rang sieben ab

Keine Punkte am nächsten Dreifach-Spieltag: Die eSportler von Bayer 04 mussten in dieser Woche am 27. bis 29. Spieltag der VBL Club Championship by WOW jeweils eine Niederlage hinnehmen und zudem einen Tabellenplatz in der Nord-West-Staffel einbüßen.
crop_20231121_JS_eSports_0117.jpg

Los ging es mit dem 27. Spieltag gegen den VfL Bochum 1848. Die Leverkusener starteten mit guten Aussichten auf den Gesamt-Sieg in die Begegnung, nachdem Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad und Timo „TIMOX“ Siep das Zwei-gegen-Zwei 2:1 gewannen. Die anschließenden beiden Einzel-Duelle verloren die Leverkusener allerdings.

Gegen den FC St. Pauli gab es zu Beginn im Doppel zwischen den Landwehr-Cousins und Kamal  „FCSP_KAMAL“ Kamboj und Koray „KKORAY34“ Kücükgünar eine 0:3-Niederlage. Marc Landwehr siegte danach gegen Kücükgünar 2:0, doch Sean Landwehr unterlag zum Schluss Kamboj 0:2.

Zuletzt ging es gegen Hannover 96. Das Leverkusener Duo verlor zunächst im Zwei-gegen-Zwei gegen Riad „ITSRIAAD“ Fazlija und Can „CANKOS“ Tuna 0:4, anschließend musste Sean Landwehr gegen Hannovers Tugrulhan „YARONALDO“ Efe Yar ein knappes 0:1 hinnehmen.

Durch die drei Niederlagen rutscht das #B04eSports-Team vom sechsten auf den siebten Tabellenplatz ab.

Pokal-Niederlage gegen SC 04 Schwabach

Unter der Woche ging es für die Leverkusener auch in der 1. Hauptrunde des DFB-ePokals zur Sache, die ebenfalls im „Best-of-Three“-Format ausgespielt wurde. In zwei von drei Duellen unterlag Schwarz-Rot dem bayrischen SC 04 Schwabach und schied somit aus dem digitalen Pokal-Wettbewerb aus.

Ausblick: Schalke, Wolfsburg, Düsseldorf

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL CC am Dienstag, 20. Februar, mit den Begegnungen gegen den FC Schalke 04 (ab 17.30 Uhr), den VfL Wolfsburg (ab 19.00 Uhr) und Fortuna Düsseldorf (ab 20.30 Uhr)

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

27. Spieltag

VfL Bochum 1848 (W) – Bayer 04 (L)

Zwei-gegen-Zwei: 1:2

„TIMOX“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:0

„PREDATORFIFA“ gegen „MARC_LDW23“: 2:1

28. Spieltag

Bayer 04 (L) - FC St. Pauli (W)

Zwei-gegen-Zwei: 0:3

„MARC_LDW23“ gegen „KKORAY34“: 2:0

„SEAN_LDW07“ gegen „FCSP_KAMAL“: 0:2

29. Spieltag

Hannover 96 (W) – Bayer 04 (L)

Zwei-gegen-Zwei: 4:0

„YARONALDO“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:0

1. Hauptrunde DFB-ePokal

SC 04 Schwabach (W) - Bayer 04 (L)

„MUPINHO_KING“ gegen „SEAN_LDW07“: 2:4

„GOOKU94“ gegen „MARC_LDW23“: 4:3

„MUPINHO_KING“ gegen „MARC_LDW23“: 3:1

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen
Justine Brandau und Lobke Loonen
Frauen - 13.07.2026

Rückkehr nach Rieden: Bayer 04-Frauen beziehen Sommer-Trainingslager in der Oberpfalz

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.

Mehr zeigen
Zurück in Lev: Die Leistungsdiagnostik 2026/27
Werkself-TV - 13.07.2026

Zurück in Leverkusen: Die Leistungsdiagnostik 2026/27

Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...

Mehr zeigen