#B04eSports: Leverkusen macht Einzug in Endrunden-Play-offs klar

Der 33. Spieltag der VBL Club Championship by Wow 2023/24 hielt für die Leverkusener Konsolen-Profis das digitale Derby gegen den 1. FC Köln bereit. Schwarz-Rot erspielte sich dabei einen Punkt und festigte Platz sieben in der Nord-West-Staffel. Dadurch machten die Leverkusener zudem einen Spieltag vor Abschluss aller Liga-Spiele einen Platz unter den Top-Acht klar, wodurch sie sicher an den Play-offs für die Endrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft teilnehmen werden.
crop_20231121_JS_eSports_0138.jpg

Im Zwei-gegen-Zwei trafen zunächst Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr auf Denis „DENIS“ Müller und Tim Niclas „THESTRXNGER“ Katnawatos. Gegen die beiden Kölner gab es zum Start ein 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Katnawatos 3:2, abschließend unterlag Cousin Sean Landwehr jedoch Kölns Müller 0:1. Damit endete der Spieltag unentschieden.

53 Punkte stehen den siebtplatzierten Leverkusenern nun im Tableau der Nord-West-Division zu Buche. Mit nur einem Zähler weniger rangiert dahinter Fortuna Düsseldorf auf Platz acht. Der Hamburger SV ist als Neunter punktgleich mit den Düsseldorfern, auf die sie kommende Woche am letzten Spieltag treffen werden.

Borussia Dortmund und der 1. FC Köln rangieren mit jeweils 50 Punkten auf den Plätzen zehn und elf. Sollten Dortmund und Köln ihren letzten Spieltag gewinnen, wären sie bei einer Leverkusener Niederlage punktgleich mit Schwarz-Rot, würden aber in der Tabelle trotzdem nicht vorbeiziehen können, da beide Klubs den direkten Vergleich gegen Bayer 04 verloren hatten. Nur der Sieger der Begegnung zwischen Hamburg und Düsseldorf könnte Schwarz-Rot überholen, das #B04eSports-Team bleibt somit in jedem Fall unter den Top-Acht und zieht sicher in die Endrunden-Play-offs ein.

Ausblick: Liga-Abschluss gegen Magdeburg

Zum Abschluss geht es für die Leverkusener am Dienstag, 5. März, im Rahmen des abschließenden 34. Spieltags gegen den 1. FC Magdeburg.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

33. Spieltag

1. FC Köln (D) – Bayer 04 (D)

Zwei-gegen-Zwei: 1:1

„THESTRXNGER“ gegen „MARC_LDW23“: 2:3

„DENIS“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:0

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen