#B04eSports: Leverkusen macht Einzug in Endrunden-Play-offs klar

Der 33. Spieltag der VBL Club Championship by Wow 2023/24 hielt für die Leverkusener Konsolen-Profis das digitale Derby gegen den 1. FC Köln bereit. Schwarz-Rot erspielte sich dabei einen Punkt und festigte Platz sieben in der Nord-West-Staffel. Dadurch machten die Leverkusener zudem einen Spieltag vor Abschluss aller Liga-Spiele einen Platz unter den Top-Acht klar, wodurch sie sicher an den Play-offs für die Endrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft teilnehmen werden.
crop_20231121_JS_eSports_0138.jpg

Im Zwei-gegen-Zwei trafen zunächst Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr auf Denis „DENIS“ Müller und Tim Niclas „THESTRXNGER“ Katnawatos. Gegen die beiden Kölner gab es zum Start ein 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Katnawatos 3:2, abschließend unterlag Cousin Sean Landwehr jedoch Kölns Müller 0:1. Damit endete der Spieltag unentschieden.

53 Punkte stehen den siebtplatzierten Leverkusenern nun im Tableau der Nord-West-Division zu Buche. Mit nur einem Zähler weniger rangiert dahinter Fortuna Düsseldorf auf Platz acht. Der Hamburger SV ist als Neunter punktgleich mit den Düsseldorfern, auf die sie kommende Woche am letzten Spieltag treffen werden.

Borussia Dortmund und der 1. FC Köln rangieren mit jeweils 50 Punkten auf den Plätzen zehn und elf. Sollten Dortmund und Köln ihren letzten Spieltag gewinnen, wären sie bei einer Leverkusener Niederlage punktgleich mit Schwarz-Rot, würden aber in der Tabelle trotzdem nicht vorbeiziehen können, da beide Klubs den direkten Vergleich gegen Bayer 04 verloren hatten. Nur der Sieger der Begegnung zwischen Hamburg und Düsseldorf könnte Schwarz-Rot überholen, das #B04eSports-Team bleibt somit in jedem Fall unter den Top-Acht und zieht sicher in die Endrunden-Play-offs ein.

Ausblick: Liga-Abschluss gegen Magdeburg

Zum Abschluss geht es für die Leverkusener am Dienstag, 5. März, im Rahmen des abschließenden 34. Spieltags gegen den 1. FC Magdeburg.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

33. Spieltag

1. FC Köln (D) – Bayer 04 (D)

Zwei-gegen-Zwei: 1:1

„THESTRXNGER“ gegen „MARC_LDW23“: 2:3

„DENIS“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:0

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 29.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Autogrammstunde
Bayer 04 - 28.08.2026

Fanwelt-Event nach UEL-Auslosung: Europapokal-Autogrammstunde mit Culbreath und Sergio

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.

Mehr zeigen
Carolin Simon
Frauen - 28.08.2026

„Mit großem Selbstbewusstsein“: Bayer 04-Frauen treffen beim Heim-Auftakt auf Wolfsburg

Nach dem erfolgreichen Auftakt bei RB Leipzig steht für die Bayer 04-Frauen am Sonntag das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Um 16 Uhr (live bei MagentaSport und DAZN) empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den VfL Wolfsburg. Gegen den siebenmaligen Deutschen Meister setzt Trainer Roberto Pätzold auf einen mutigen Auftritt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 28.08.2026

Nachwuchs: U19 im DFB-Pokal gefordert – U18-Kader reist nach Cordoba

Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen