
Im Zwei-gegen-Zwei trafen zunächst Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr auf Denis „DENIS“ Müller und Tim Niclas „THESTRXNGER“ Katnawatos. Gegen die beiden Kölner gab es zum Start ein 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Katnawatos 3:2, abschließend unterlag Cousin Sean Landwehr jedoch Kölns Müller 0:1. Damit endete der Spieltag unentschieden.
53 Punkte stehen den siebtplatzierten Leverkusenern nun im Tableau der Nord-West-Division zu Buche. Mit nur einem Zähler weniger rangiert dahinter Fortuna Düsseldorf auf Platz acht. Der Hamburger SV ist als Neunter punktgleich mit den Düsseldorfern, auf die sie kommende Woche am letzten Spieltag treffen werden.
Borussia Dortmund und der 1. FC Köln rangieren mit jeweils 50 Punkten auf den Plätzen zehn und elf. Sollten Dortmund und Köln ihren letzten Spieltag gewinnen, wären sie bei einer Leverkusener Niederlage punktgleich mit Schwarz-Rot, würden aber in der Tabelle trotzdem nicht vorbeiziehen können, da beide Klubs den direkten Vergleich gegen Bayer 04 verloren hatten. Nur der Sieger der Begegnung zwischen Hamburg und Düsseldorf könnte Schwarz-Rot überholen, das #B04eSports-Team bleibt somit in jedem Fall unter den Top-Acht und zieht sicher in die Endrunden-Play-offs ein.
Zum Abschluss geht es für die Leverkusener am Dienstag, 5. März, im Rahmen des abschließenden 34. Spieltags gegen den 1. FC Magdeburg.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
33. Spieltag
1. FC Köln (D) – Bayer 04 (D)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„THESTRXNGER“ gegen „MARC_LDW23“: 2:3
„DENIS“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:0

Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Abschied von Exequiel Palacios haben wir euch die schönsten und wichtigsten Tore des Mittelfeldspielers aus seinen sechseinhalb Jahren unterm Kreuz zusammengestellt.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen