
Im Zwei-gegen-Zwei trafen zunächst Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr auf Denis „DENIS“ Müller und Tim Niclas „THESTRXNGER“ Katnawatos. Gegen die beiden Kölner gab es zum Start ein 1:1-Remis. Marc Landwehr gewann danach gegen Katnawatos 3:2, abschließend unterlag Cousin Sean Landwehr jedoch Kölns Müller 0:1. Damit endete der Spieltag unentschieden.
53 Punkte stehen den siebtplatzierten Leverkusenern nun im Tableau der Nord-West-Division zu Buche. Mit nur einem Zähler weniger rangiert dahinter Fortuna Düsseldorf auf Platz acht. Der Hamburger SV ist als Neunter punktgleich mit den Düsseldorfern, auf die sie kommende Woche am letzten Spieltag treffen werden.
Borussia Dortmund und der 1. FC Köln rangieren mit jeweils 50 Punkten auf den Plätzen zehn und elf. Sollten Dortmund und Köln ihren letzten Spieltag gewinnen, wären sie bei einer Leverkusener Niederlage punktgleich mit Schwarz-Rot, würden aber in der Tabelle trotzdem nicht vorbeiziehen können, da beide Klubs den direkten Vergleich gegen Bayer 04 verloren hatten. Nur der Sieger der Begegnung zwischen Hamburg und Düsseldorf könnte Schwarz-Rot überholen, das #B04eSports-Team bleibt somit in jedem Fall unter den Top-Acht und zieht sicher in die Endrunden-Play-offs ein.
Zum Abschluss geht es für die Leverkusener am Dienstag, 5. März, im Rahmen des abschließenden 34. Spieltags gegen den 1. FC Magdeburg.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
33. Spieltag
1. FC Köln (D) – Bayer 04 (D)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
„THESTRXNGER“ gegen „MARC_LDW23“: 2:3
„DENIS“ gegen „SEAN_LDW07“: 1:0

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.
Mehr zeigen
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen