
Bereits im ersten Spiel konnten sich die eSportler von Bayer 04 direkt beweisen: Im Eins-gegen-Eins gegen den Hasslocher Maxim „ElDoll“ Doll konnte sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr souverän mit 7:1 durchsetzen. Auch die zweite Partie verlief torreich: Furkan „FURKY“ Kayacik traf im zweiten Einzel auf Levin „LamboLambert“ Lambert, das Spiel endete mit einem 11:0 für den Leverkusener. Die Konsolen-Profis von Schwarz-Rot erzielten somit deutlich den Gesamtsieg in der 1. Hauptrunde des DFB-ePokals.
Mit dem Erfolg qualifizierten sich die eSportler von Bayer 04 für die 2. Hauptrunde des DFB-ePokals am 26. April.
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis können in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse der 1. Hauptrunde:
Hassloch 08 - Bayer 04:
Doll gegen Landwehr: 1:7
Lambert gegen Kayacik: 0:11

Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen
Nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Montrell Culbreath, Arthur und Martin Terrier am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen