
Bereits im ersten Spiel konnten sich die eSportler von Bayer 04 direkt beweisen: Im Eins-gegen-Eins gegen den Hasslocher Maxim „ElDoll“ Doll konnte sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr souverän mit 7:1 durchsetzen. Auch die zweite Partie verlief torreich: Furkan „FURKY“ Kayacik traf im zweiten Einzel auf Levin „LamboLambert“ Lambert, das Spiel endete mit einem 11:0 für den Leverkusener. Die Konsolen-Profis von Schwarz-Rot erzielten somit deutlich den Gesamtsieg in der 1. Hauptrunde des DFB-ePokals.
Mit dem Erfolg qualifizierten sich die eSportler von Bayer 04 für die 2. Hauptrunde des DFB-ePokals am 26. April.
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis können in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse der 1. Hauptrunde:
Hassloch 08 - Bayer 04:
Doll gegen Landwehr: 1:7
Lambert gegen Kayacik: 0:11

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen