
Der Abend begann aus schwarz-roter Sicht kurios: Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik, der sein Debüt in Schwarz-Rot gab, ging im Einzel gegen Wolfsburg nach wenigen Minuten in Führung. Kurz darauf brach die Verbindung jedoch ab. Die Entscheidung der Schiedsrichter: Neustart bei 0:0. Die folgenden 90 virtuellen Minuten gegen Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel endeten 1:1-Unentschieden.
#B04eSports-Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr wich an diesem Abend auf die Xbox Series S/X aus, da neben Paul „B04_PAUL“ Degner auch Routinier Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae krankheitsbedingt passen musste. Der 19-Jährige trennte sich im Einzel ebenso torlos vom VfL wie im folgenden Doppel mit „FURKY“. So stand gegen die Wölfe ein Gesamtresultat von 3:3.
Am späten Abend folgte das Duell mit dem FC St. Pauli – und der erste Dreier für „FURKY“ im #B04eSports-Trikot! An der PS5 setzte sich der 22-Jährige gegen FCSP-Zocker Kamal „FCSP_Kamal“ Kamboj mit 2:1 durch. Sein Teamkollege „MARC_LDW23“ spielte in seinem Einzel erneut torlos.
Da das Zwei-gegen-Zwei gegen den Kiezklub nachgeholt wird, liegt Bayer 04 im Gesamtresultat vorerst mit 4:1 in Front. Die Momentaufnahme im Tableau der Nord-West-Division beschert Kayacik und Co. Rang drei.
Nach vier Spieltagen auf Rang eins trifft Schwarz-Rot am kommenden Dienstag, 30. November, nun selbst auf den Ligaprimus. Ab 18 Uhr stehen die eSportler von der Dhünn dem Hamburger SV virtuell gegenüber. Zudem geht es ab 21.30 Uhr gegen den SC Paderborn, derzeit Zehnter.
Bayer 04 – VfL Wolfsburg 3:3
PlayStation 5: 1:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 0:0
FC St. Pauli – Bayer 04 1:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): postponed

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen