
Der Abend begann aus schwarz-roter Sicht kurios: Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik, der sein Debüt in Schwarz-Rot gab, ging im Einzel gegen Wolfsburg nach wenigen Minuten in Führung. Kurz darauf brach die Verbindung jedoch ab. Die Entscheidung der Schiedsrichter: Neustart bei 0:0. Die folgenden 90 virtuellen Minuten gegen Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel endeten 1:1-Unentschieden.
#B04eSports-Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr wich an diesem Abend auf die Xbox Series S/X aus, da neben Paul „B04_PAUL“ Degner auch Routinier Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae krankheitsbedingt passen musste. Der 19-Jährige trennte sich im Einzel ebenso torlos vom VfL wie im folgenden Doppel mit „FURKY“. So stand gegen die Wölfe ein Gesamtresultat von 3:3.
Am späten Abend folgte das Duell mit dem FC St. Pauli – und der erste Dreier für „FURKY“ im #B04eSports-Trikot! An der PS5 setzte sich der 22-Jährige gegen FCSP-Zocker Kamal „FCSP_Kamal“ Kamboj mit 2:1 durch. Sein Teamkollege „MARC_LDW23“ spielte in seinem Einzel erneut torlos.
Da das Zwei-gegen-Zwei gegen den Kiezklub nachgeholt wird, liegt Bayer 04 im Gesamtresultat vorerst mit 4:1 in Front. Die Momentaufnahme im Tableau der Nord-West-Division beschert Kayacik und Co. Rang drei.
Nach vier Spieltagen auf Rang eins trifft Schwarz-Rot am kommenden Dienstag, 30. November, nun selbst auf den Ligaprimus. Ab 18 Uhr stehen die eSportler von der Dhünn dem Hamburger SV virtuell gegenüber. Zudem geht es ab 21.30 Uhr gegen den SC Paderborn, derzeit Zehnter.
Bayer 04 – VfL Wolfsburg 3:3
PlayStation 5: 1:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 0:0
FC St. Pauli – Bayer 04 1:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): postponed

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...