
Der Abend begann aus schwarz-roter Sicht kurios: Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik, der sein Debüt in Schwarz-Rot gab, ging im Einzel gegen Wolfsburg nach wenigen Minuten in Führung. Kurz darauf brach die Verbindung jedoch ab. Die Entscheidung der Schiedsrichter: Neustart bei 0:0. Die folgenden 90 virtuellen Minuten gegen Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel endeten 1:1-Unentschieden.
#B04eSports-Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr wich an diesem Abend auf die Xbox Series S/X aus, da neben Paul „B04_PAUL“ Degner auch Routinier Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae krankheitsbedingt passen musste. Der 19-Jährige trennte sich im Einzel ebenso torlos vom VfL wie im folgenden Doppel mit „FURKY“. So stand gegen die Wölfe ein Gesamtresultat von 3:3.
Am späten Abend folgte das Duell mit dem FC St. Pauli – und der erste Dreier für „FURKY“ im #B04eSports-Trikot! An der PS5 setzte sich der 22-Jährige gegen FCSP-Zocker Kamal „FCSP_Kamal“ Kamboj mit 2:1 durch. Sein Teamkollege „MARC_LDW23“ spielte in seinem Einzel erneut torlos.
Da das Zwei-gegen-Zwei gegen den Kiezklub nachgeholt wird, liegt Bayer 04 im Gesamtresultat vorerst mit 4:1 in Front. Die Momentaufnahme im Tableau der Nord-West-Division beschert Kayacik und Co. Rang drei.
Nach vier Spieltagen auf Rang eins trifft Schwarz-Rot am kommenden Dienstag, 30. November, nun selbst auf den Ligaprimus. Ab 18 Uhr stehen die eSportler von der Dhünn dem Hamburger SV virtuell gegenüber. Zudem geht es ab 21.30 Uhr gegen den SC Paderborn, derzeit Zehnter.
Bayer 04 – VfL Wolfsburg 3:3
PlayStation 5: 1:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 0:0
FC St. Pauli – Bayer 04 1:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): postponed

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug der FCH aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen