
Der Abend begann aus schwarz-roter Sicht kurios: Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik, der sein Debüt in Schwarz-Rot gab, ging im Einzel gegen Wolfsburg nach wenigen Minuten in Führung. Kurz darauf brach die Verbindung jedoch ab. Die Entscheidung der Schiedsrichter: Neustart bei 0:0. Die folgenden 90 virtuellen Minuten gegen Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel endeten 1:1-Unentschieden.
#B04eSports-Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr wich an diesem Abend auf die Xbox Series S/X aus, da neben Paul „B04_PAUL“ Degner auch Routinier Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae krankheitsbedingt passen musste. Der 19-Jährige trennte sich im Einzel ebenso torlos vom VfL wie im folgenden Doppel mit „FURKY“. So stand gegen die Wölfe ein Gesamtresultat von 3:3.
Am späten Abend folgte das Duell mit dem FC St. Pauli – und der erste Dreier für „FURKY“ im #B04eSports-Trikot! An der PS5 setzte sich der 22-Jährige gegen FCSP-Zocker Kamal „FCSP_Kamal“ Kamboj mit 2:1 durch. Sein Teamkollege „MARC_LDW23“ spielte in seinem Einzel erneut torlos.
Da das Zwei-gegen-Zwei gegen den Kiezklub nachgeholt wird, liegt Bayer 04 im Gesamtresultat vorerst mit 4:1 in Front. Die Momentaufnahme im Tableau der Nord-West-Division beschert Kayacik und Co. Rang drei.
Nach vier Spieltagen auf Rang eins trifft Schwarz-Rot am kommenden Dienstag, 30. November, nun selbst auf den Ligaprimus. Ab 18 Uhr stehen die eSportler von der Dhünn dem Hamburger SV virtuell gegenüber. Zudem geht es ab 21.30 Uhr gegen den SC Paderborn, derzeit Zehnter.
Bayer 04 – VfL Wolfsburg 3:3
PlayStation 5: 1:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 0:0
FC St. Pauli – Bayer 04 1:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): postponed

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen