
Zum Auftakt in den Abend trennten sich #B04eSportler Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Schalkes Julius „JULI“ Kühle im Youngster-Duell auf der PlayStation 5 mit einem 1:1-Remis. Das folgende Xbox-Einzel von Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae war dagegen die einzige Partie am Abend, die einen Sieger fand: Der Leverkusener musste sich S04-eSportler Serhat „SERHATINHO“ Öztürk deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Das folgende Zwei-gegen-Zwei, bei dem wie zuletzt Paul „B04_PAUL“ Degner an die Seite Landwehrs rückte, endete 0:0.
Am späten Abend folgten die Begegnungen mit Bochum. Landwehrs Einzel auf der PS5 endete 2:2, das Einzel auf der Xbox von de Cae sowie das abschließende Doppel blieben dann jeweils torlos.
Nach nun 15 absolvierten Spieltagen belegen die #B04eSportler Rang acht in der Nord-West-Division der VBL Club Championship und haben aktuell vier Zähler Rückstand auf die Top sechs.
Am kommenden Dienstag, 1. Februar, geht es mit den Partien gegen Hannover 96 (ab 18 Uhr) sowie den VfL Wolfsburg (20 Uhr) weiter. Auch diese Duelle werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen