
Zum Auftakt in den Abend trennten sich #B04eSportler Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Schalkes Julius „JULI“ Kühle im Youngster-Duell auf der PlayStation 5 mit einem 1:1-Remis. Das folgende Xbox-Einzel von Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae war dagegen die einzige Partie am Abend, die einen Sieger fand: Der Leverkusener musste sich S04-eSportler Serhat „SERHATINHO“ Öztürk deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Das folgende Zwei-gegen-Zwei, bei dem wie zuletzt Paul „B04_PAUL“ Degner an die Seite Landwehrs rückte, endete 0:0.
Am späten Abend folgten die Begegnungen mit Bochum. Landwehrs Einzel auf der PS5 endete 2:2, das Einzel auf der Xbox von de Cae sowie das abschließende Doppel blieben dann jeweils torlos.
Nach nun 15 absolvierten Spieltagen belegen die #B04eSportler Rang acht in der Nord-West-Division der VBL Club Championship und haben aktuell vier Zähler Rückstand auf die Top sechs.
Am kommenden Dienstag, 1. Februar, geht es mit den Partien gegen Hannover 96 (ab 18 Uhr) sowie den VfL Wolfsburg (20 Uhr) weiter. Auch diese Duelle werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen