
„Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und freue mich auf die neue Saison und die nächsten Herausforderungen“, so De Cae. Im Dezember 2018 war der FIFA-Experte, der von der weltweit agierenden Agentur STARK Esports gemanagt wird, unters Bayer-Kreuz gewechselt und trat von Januar bis März 2019 für Bayer 04 in der neu geschaffenen „Club Championship“ der Virtual Bundesliga an.
Darüber hinaus konnte De Cae für #B04eSports seit Dezember an zwei internationalen Turnieren teilnehmen: Beim FUT-Cup in London kam er über die Gruppenphase zwar nicht hinaus, beim Cup in Atlanta (USA) drang er dagegen bis ins Viertelfinale vor und bescherte Bayer 04 in dieser Saison die bislang beste internationale Platzierung.
Und das nächste große Turnier steht bereits in den Startlöchern: Im Juli finden in Hamburg die Play-offs für den FIFA eWorld Cup 2019 statt. Als einer der besten 64 Spieler der Welt kämpft der Leverkusener um eines der 16 begehrten Tickets für die Endrunde. „Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit Fabian und hoffen auf eine positive Entwicklung. Sein und unser Anspruch ist es, uns im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern“, so Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04.

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen