
„Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und freue mich auf die neue Saison und die nächsten Herausforderungen“, so De Cae. Im Dezember 2018 war der FIFA-Experte, der von der weltweit agierenden Agentur STARK Esports gemanagt wird, unters Bayer-Kreuz gewechselt und trat von Januar bis März 2019 für Bayer 04 in der neu geschaffenen „Club Championship“ der Virtual Bundesliga an.
Darüber hinaus konnte De Cae für #B04eSports seit Dezember an zwei internationalen Turnieren teilnehmen: Beim FUT-Cup in London kam er über die Gruppenphase zwar nicht hinaus, beim Cup in Atlanta (USA) drang er dagegen bis ins Viertelfinale vor und bescherte Bayer 04 in dieser Saison die bislang beste internationale Platzierung.
Und das nächste große Turnier steht bereits in den Startlöchern: Im Juli finden in Hamburg die Play-offs für den FIFA eWorld Cup 2019 statt. Als einer der besten 64 Spieler der Welt kämpft der Leverkusener um eines der 16 begehrten Tickets für die Endrunde. „Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit Fabian und hoffen auf eine positive Entwicklung. Sein und unser Anspruch ist es, uns im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern“, so Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04.

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Ein Ticket, zwei Partien – und ein buntes Rahmenprogramm, auch mit Spielerinnen und Spielern der Profi-Teams: Bayer 04 hat sich für die Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, etwas ganz Besonderes ausgedacht! Vom Vormittag bis in den Abend hinein können Fans der Werkself mit nur einer Eintrittskarte nicht nur Spitzenfußball der Bayer 04-Mannschaften live genießen, sondern bei bunten Mitmachaktionen rund um die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion mit der ganzen Familie unvergessliche Momente erleben. Mit einem echten Highlight endet der Tag auch: Nach beiden Partien haben Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, mit den Spielerinnen und Spielern bei gemeinsamen Aktivitäten in direkten Kontakt zu treten und sie mal anders zu erleben.
Mehr zeigen
Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen