#B04eSports: Fabian De Cae verlängert

Bayer 04 Leverkusen setzt weiterhin auf Fabian De Cae. Der 22-jährige Xbox-Profi, der in der FIFA-Szene als „B04_Dubzje“ unterwegs ist, hat seinen Vertrag beim Werksklub bis zum 30. Juni 2020 verlängert.
Fabian_Dubzje_eSports_BayArena_Mixed_Zone.jpg

„Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und freue mich auf die neue Saison und die nächsten Herausforderungen“, so De Cae. Im Dezember 2018 war der FIFA-Experte, der von der weltweit agierenden Agentur STARK Esports gemanagt wird, unters Bayer-Kreuz gewechselt und trat von Januar bis März 2019 für Bayer 04 in der neu geschaffenen „Club Championship“ der Virtual Bundesliga an.

Darüber hinaus konnte De Cae für #B04eSports seit Dezember an zwei internationalen Turnieren teilnehmen: Beim FUT-Cup in London kam er über die Gruppenphase zwar nicht hinaus, beim Cup in Atlanta (USA) drang er dagegen bis ins Viertelfinale vor und bescherte Bayer 04 in dieser Saison die bislang beste internationale Platzierung.

Und das nächste große Turnier steht bereits in den Startlöchern: Im Juli finden in Hamburg die Play-offs für den FIFA eWorld Cup 2019 statt. Als einer der besten 64 Spieler der Welt kämpft der Leverkusener um eines der 16 begehrten Tickets für die Endrunde. „Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit Fabian und hoffen auf eine positive Entwicklung. Sein und unser Anspruch ist es, uns im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern“, so Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Europapokal-Vlog auf Kreta 🇬🇷 | 40 yearsaCROSSeurope
Werkself-TV - 23.10.2026

Europapokal-Vlog auf Kreta | 40 Years Across Europe

Wir nehmen euch im Vlog mit auf die erfolgreiche Europa-League-Auswärtstour zum griechischen Pokalsieger OFI Kreta und liefern exklusive Einblicke. Werft einen Blick hinter die Kulissen der Pressekonferenz. Hört, was Jarell Quansah vor dem Anpfiff zu sagen hat und erlebt mit uns den Spieltag an der Mittelmeerküste – inklusive einer ganz besonderen Fan-Bootstour mit Jens Nowotny!

Mehr zeigen