Da in der Nord-West-Staffel in diesem Jahr wieder 17 Klubs - und damit eine ungerade Anzahl an Mannschaften - teilnehmen, muss jedes Team an einem der Spieltage aussetzen. Die Leverkusener eSportler hatten vergangene Woche an Spieltag zwei pausiert, daher stand in dieser Woche offiziell der 3. Spieltag auf dem Programm.
Gegen die Bochumer, die ihrerseits an Spieltag eins ausgesetzt hatten und an Spieltag zwei gegen den Hamburger SV drei Punkte holten, gab es zum Start der Begegnung das übliche Zwei-Gegen-Zwei. Torreich ging es zur Sache, denn die Partie zwischen Marc „MARC_LDW23“ und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr und den beiden Bochumern Jonas „JONNY“ Wirth und Timo „TIMOX“ Siep endete 5:5. In dem Spiel lagen die Leverkusener zunächst 0:2 in Rückstand. Nach dem 1:2-Anschluss erhöhte Bochum auf 3:1. Daraufhin drehte Schwarz-Rot die Partie in ein 4:3. Nach dem 4:4 des VfL gingen die Leverkusener wieder in Führung, die Bochum antworteten aber mit dem 5:5-Schlusspunkt.
Auf das torreiche Remis folgte ein 2:1-Sieg von Marc Landwehr gegen Timo Siep und eine 1:2-Niederlage von Sean Landwehr gegen Jonas Wirth. Dadurch endete der Spieltag insgesamt mit einem Unentschieden. Schwarz-Rot steht nun mit einem Zähler auf Rang 14, der VfL belegt mit vier Punkten Platz fünf.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
3. Spieltag
Bayer 04 (D) - VfL Bochum 1848 (D)
Zwei-gegen-Zwei: 5:5
„MARC_LDW23“ gegen „TIMOX“: 2:1
„SEAN_LDW07“ gegen „JONNY“: 1:2
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 3. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Weiter geht es bereits in fünf Tagen am Dienstag, 12. November, gegen den SC Paderborn 07. Der Spieltag beginnt für Schwarz-Rot um 17.30 Uhr.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen