
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 27. Spieltags gegen Hannover - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den 96-eSportlern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic. Die Partie endete aus Sicht von Schwarz-Rot mit einem 2:1-Erfolg. Das anschließende Einzel gegen Landwehr konnte der Hannoveraner Islamovic mit 2:0 für die Niedersachsen entscheiden. Auch das zweite Einzel zwischen Fazlija und Mario „BULJI“ Lovrinovic entschieden die Hannoveraner für sich, die Partie endete aus Leverkusener Sicht mit 1:3. Somit stand im Gesamtergebnis eine Niederlage für Schwarz-Rot.
Sieg gegen den FC Schalke 04
Anschließend folgte die Begegnung mit dem FC Schalke 04. Landwehr und Kayacik starteten gegen Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper. Die Leverkusener konnten das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Landwehr traf anschließend im Einzel auf Eggenkämper, die Partie endete mit einem 3:0-Erfolg für den Leverkusener. Damit stand der Spieltagssieg für die #B04eSportler, die in der Tabelle der Nord-West-Division nun Platz Neun belegen.
Wie bereits die beiden Duelle aus der Vorwoche sowie von gestern Abend werden auch alle weiteren Begegnungen der #B04eSportler in der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) ab sofort in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 28. Februar: Im Rahmen des 29. Spieltags kommt es zu den Duellen mit Hertha BSC. Los geht es um 18 Uhr. Am 30. und letzten VBL-Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem SV Werder Bremen an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 27 und 28 im Überblick:
Hannover 96 - Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Islamovic gegen Landwehr: 2:0
Fazlija gegen Lovrinovic: 3:1
Bayer 04 - FC Schalke 04 (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Eggenkämper: 3:0

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen