
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 27. Spieltags gegen Hannover - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den 96-eSportlern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic. Die Partie endete aus Sicht von Schwarz-Rot mit einem 2:1-Erfolg. Das anschließende Einzel gegen Landwehr konnte der Hannoveraner Islamovic mit 2:0 für die Niedersachsen entscheiden. Auch das zweite Einzel zwischen Fazlija und Mario „BULJI“ Lovrinovic entschieden die Hannoveraner für sich, die Partie endete aus Leverkusener Sicht mit 1:3. Somit stand im Gesamtergebnis eine Niederlage für Schwarz-Rot.
Sieg gegen den FC Schalke 04
Anschließend folgte die Begegnung mit dem FC Schalke 04. Landwehr und Kayacik starteten gegen Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper. Die Leverkusener konnten das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Landwehr traf anschließend im Einzel auf Eggenkämper, die Partie endete mit einem 3:0-Erfolg für den Leverkusener. Damit stand der Spieltagssieg für die #B04eSportler, die in der Tabelle der Nord-West-Division nun Platz Neun belegen.
Wie bereits die beiden Duelle aus der Vorwoche sowie von gestern Abend werden auch alle weiteren Begegnungen der #B04eSportler in der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) ab sofort in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 28. Februar: Im Rahmen des 29. Spieltags kommt es zu den Duellen mit Hertha BSC. Los geht es um 18 Uhr. Am 30. und letzten VBL-Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem SV Werder Bremen an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 27 und 28 im Überblick:
Hannover 96 - Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Islamovic gegen Landwehr: 2:0
Fazlija gegen Lovrinovic: 3:1
Bayer 04 - FC Schalke 04 (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Eggenkämper: 3:0

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen
Exakt 60 Minuten dauerte es, bis die Werkself im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus endlich durch einen von Patrik Schick perfekt vollendeten Konter in Führung ging. In Erinnerung an das Duell aus der Ligaphase sagte Trainer Kasper Hjulmand im Nachgang bezüglich der zunächst vergebenen Chancen: „Ich dachte schon: ‚Oh nein, Déjà-vu‘“. Nach dem 1:0 aber dauerte es dann lediglich 144 Sekunden, bis der Tscheche erneut schwarz-rote Jubelschreie im griechischen Hexenkessel auslöste. Eine Ecke von Alejandro Grimaldo hatte Schick mustergültig ins Netz geköpft (63.). Und das sehr zur Freude der Bayer 04-Fans, seiner Mitspieler und seines Trainers, der im Nachgang viele warme Worte für den Stürmer fand. Der Werkself-Nachdreher.
Mehr zeigen