
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 27. Spieltags gegen Hannover - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den 96-eSportlern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic. Die Partie endete aus Sicht von Schwarz-Rot mit einem 2:1-Erfolg. Das anschließende Einzel gegen Landwehr konnte der Hannoveraner Islamovic mit 2:0 für die Niedersachsen entscheiden. Auch das zweite Einzel zwischen Fazlija und Mario „BULJI“ Lovrinovic entschieden die Hannoveraner für sich, die Partie endete aus Leverkusener Sicht mit 1:3. Somit stand im Gesamtergebnis eine Niederlage für Schwarz-Rot.
Sieg gegen den FC Schalke 04
Anschließend folgte die Begegnung mit dem FC Schalke 04. Landwehr und Kayacik starteten gegen Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper. Die Leverkusener konnten das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Landwehr traf anschließend im Einzel auf Eggenkämper, die Partie endete mit einem 3:0-Erfolg für den Leverkusener. Damit stand der Spieltagssieg für die #B04eSportler, die in der Tabelle der Nord-West-Division nun Platz Neun belegen.
Wie bereits die beiden Duelle aus der Vorwoche sowie von gestern Abend werden auch alle weiteren Begegnungen der #B04eSportler in der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) ab sofort in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 28. Februar: Im Rahmen des 29. Spieltags kommt es zu den Duellen mit Hertha BSC. Los geht es um 18 Uhr. Am 30. und letzten VBL-Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem SV Werder Bremen an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 27 und 28 im Überblick:
Hannover 96 - Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Islamovic gegen Landwehr: 2:0
Fazlija gegen Lovrinovic: 3:1
Bayer 04 - FC Schalke 04 (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Eggenkämper: 3:0

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen