
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 27. Spieltags gegen Hannover - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den 96-eSportlern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic. Die Partie endete aus Sicht von Schwarz-Rot mit einem 2:1-Erfolg. Das anschließende Einzel gegen Landwehr konnte der Hannoveraner Islamovic mit 2:0 für die Niedersachsen entscheiden. Auch das zweite Einzel zwischen Fazlija und Mario „BULJI“ Lovrinovic entschieden die Hannoveraner für sich, die Partie endete aus Leverkusener Sicht mit 1:3. Somit stand im Gesamtergebnis eine Niederlage für Schwarz-Rot.
Sieg gegen den FC Schalke 04
Anschließend folgte die Begegnung mit dem FC Schalke 04. Landwehr und Kayacik starteten gegen Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper. Die Leverkusener konnten das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Landwehr traf anschließend im Einzel auf Eggenkämper, die Partie endete mit einem 3:0-Erfolg für den Leverkusener. Damit stand der Spieltagssieg für die #B04eSportler, die in der Tabelle der Nord-West-Division nun Platz Neun belegen.
Wie bereits die beiden Duelle aus der Vorwoche sowie von gestern Abend werden auch alle weiteren Begegnungen der #B04eSportler in der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) ab sofort in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 28. Februar: Im Rahmen des 29. Spieltags kommt es zu den Duellen mit Hertha BSC. Los geht es um 18 Uhr. Am 30. und letzten VBL-Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem SV Werder Bremen an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 27 und 28 im Überblick:
Hannover 96 - Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Islamovic gegen Landwehr: 2:0
Fazlija gegen Lovrinovic: 3:1
Bayer 04 - FC Schalke 04 (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Eggenkämper: 3:0

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen