
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 27. Spieltags gegen Hannover - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den 96-eSportlern Riad „H96_RIAD“ Fazlija und Ajdin „H96_AJDIN“ Islamovic. Die Partie endete aus Sicht von Schwarz-Rot mit einem 2:1-Erfolg. Das anschließende Einzel gegen Landwehr konnte der Hannoveraner Islamovic mit 2:0 für die Niedersachsen entscheiden. Auch das zweite Einzel zwischen Fazlija und Mario „BULJI“ Lovrinovic entschieden die Hannoveraner für sich, die Partie endete aus Leverkusener Sicht mit 1:3. Somit stand im Gesamtergebnis eine Niederlage für Schwarz-Rot.
Sieg gegen den FC Schalke 04
Anschließend folgte die Begegnung mit dem FC Schalke 04. Landwehr und Kayacik starteten gegen Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Max „ANTIMAX“ Eggenkämper. Die Leverkusener konnten das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Landwehr traf anschließend im Einzel auf Eggenkämper, die Partie endete mit einem 3:0-Erfolg für den Leverkusener. Damit stand der Spieltagssieg für die #B04eSportler, die in der Tabelle der Nord-West-Division nun Platz Neun belegen.
Wie bereits die beiden Duelle aus der Vorwoche sowie von gestern Abend werden auch alle weiteren Begegnungen der #B04eSportler in der Club Championship der Virtual Bundesliga (VBL) ab sofort in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 28. Februar: Im Rahmen des 29. Spieltags kommt es zu den Duellen mit Hertha BSC. Los geht es um 18 Uhr. Am 30. und letzten VBL-Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem SV Werder Bremen an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 27 und 28 im Überblick:
Hannover 96 - Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Islamovic gegen Landwehr: 2:0
Fazlija gegen Lovrinovic: 3:1
Bayer 04 - FC Schalke 04 (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Eggenkämper: 3:0

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.
Mehr zeigen