
Mit dem Auftakt ins neue Jahr können die #B04eSportler durchaus zufrieden sein. Neben zwei 4:4-Remis gegen den 1. FC Köln und Holsten Kiel gab’s einen 5:2-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach. „Jetzt wollen wir nochmal nachlegen und uns einen Platz in der Top sechs zurückholen“, betonte Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Vorfeld des heutigen Dienstags-Doppelpacks. Die anvisierte Spitzengruppe ist dabei in absoluter Reichweite.
In der VBL CC berechtigen die ersten sechs Ränge zur direkten Teilnahme an den VBL Grand Finals. Landwehr und Co. sind nach 13 von 24 absolvierten Spieltagen aktuell Siebter, haben aber unter anderem lediglich einen Punkt Rückstand auf Platz vier.
Ab 18 Uhr bekommen es die Leverkusener Konsolen-Profis mit dem FC Schalke 04 zu tun. Die Königsblauen befinden sich als Neunter mit fünf Zählern Rückstand in Reichweite zu den #B04eSportlern. Ein Erfolg wäre aus schwarz-roter Sicht also umso wichtiger.
Am späten Abend folgen ab 20 Uhr die Duelle mit dem VfL Bochum 1848, seines Zeichens vor dem Doppel-Spieltag Sechster – punktgleich mit Bayer 04.
Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen