
Mit dem Auftakt ins neue Jahr können die #B04eSportler durchaus zufrieden sein. Neben zwei 4:4-Remis gegen den 1. FC Köln und Holsten Kiel gab’s einen 5:2-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach. „Jetzt wollen wir nochmal nachlegen und uns einen Platz in der Top sechs zurückholen“, betonte Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Vorfeld des heutigen Dienstags-Doppelpacks. Die anvisierte Spitzengruppe ist dabei in absoluter Reichweite.
In der VBL CC berechtigen die ersten sechs Ränge zur direkten Teilnahme an den VBL Grand Finals. Landwehr und Co. sind nach 13 von 24 absolvierten Spieltagen aktuell Siebter, haben aber unter anderem lediglich einen Punkt Rückstand auf Platz vier.
Ab 18 Uhr bekommen es die Leverkusener Konsolen-Profis mit dem FC Schalke 04 zu tun. Die Königsblauen befinden sich als Neunter mit fünf Zählern Rückstand in Reichweite zu den #B04eSportlern. Ein Erfolg wäre aus schwarz-roter Sicht also umso wichtiger.
Am späten Abend folgen ab 20 Uhr die Duelle mit dem VfL Bochum 1848, seines Zeichens vor dem Doppel-Spieltag Sechster – punktgleich mit Bayer 04.
Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen