
Mit dem Auftakt ins neue Jahr können die #B04eSportler durchaus zufrieden sein. Neben zwei 4:4-Remis gegen den 1. FC Köln und Holsten Kiel gab’s einen 5:2-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach. „Jetzt wollen wir nochmal nachlegen und uns einen Platz in der Top sechs zurückholen“, betonte Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Vorfeld des heutigen Dienstags-Doppelpacks. Die anvisierte Spitzengruppe ist dabei in absoluter Reichweite.
In der VBL CC berechtigen die ersten sechs Ränge zur direkten Teilnahme an den VBL Grand Finals. Landwehr und Co. sind nach 13 von 24 absolvierten Spieltagen aktuell Siebter, haben aber unter anderem lediglich einen Punkt Rückstand auf Platz vier.
Ab 18 Uhr bekommen es die Leverkusener Konsolen-Profis mit dem FC Schalke 04 zu tun. Die Königsblauen befinden sich als Neunter mit fünf Zählern Rückstand in Reichweite zu den #B04eSportlern. Ein Erfolg wäre aus schwarz-roter Sicht also umso wichtiger.
Am späten Abend folgen ab 20 Uhr die Duelle mit dem VfL Bochum 1848, seines Zeichens vor dem Doppel-Spieltag Sechster – punktgleich mit Bayer 04.
Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Auswärtssieg zum Jahresabschluss! Bayer 04 hat RB Leipzig mit einem 3:1-Erfolg im Topspiel vom Samstagabend die erste Liga-Heimniederlage der Saison zugefügt und überwintert dadurch, vor den Sachsen liegend, auf Rang drei der Bundesliga-Tabelle. Martin Terrier und Patrik Schick drehten die Leipziger Führung noch vor dem Pausenpfiff per Doppelschlag. Erfreulich: Ezequiel Fernández, Axel Tape und Lucas Vázquez feierten nach mehrwöchigen Verletzungspausen ihre Comebacks. Außerdem kam U19-Akteur Montrell Culbreath zu seinem Pflichtspiel-Debüt für die Profis – und setzte in der siebten Minute der Nachspielzeit nach einem überragenden Sololauf cool den Deckel drauf!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag re-live...