Mit dem Auftakt ins neue Jahr können die #B04eSportler durchaus zufrieden sein. Neben zwei 4:4-Remis gegen den 1. FC Köln und Holsten Kiel gab’s einen 5:2-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach. „Jetzt wollen wir nochmal nachlegen und uns einen Platz in der Top sechs zurückholen“, betonte Marc „MARC_LDW23“ Landwehr im Vorfeld des heutigen Dienstags-Doppelpacks. Die anvisierte Spitzengruppe ist dabei in absoluter Reichweite.
In der VBL CC berechtigen die ersten sechs Ränge zur direkten Teilnahme an den VBL Grand Finals. Landwehr und Co. sind nach 13 von 24 absolvierten Spieltagen aktuell Siebter, haben aber unter anderem lediglich einen Punkt Rückstand auf Platz vier.
Ab 18 Uhr bekommen es die Leverkusener Konsolen-Profis mit dem FC Schalke 04 zu tun. Die Königsblauen befinden sich als Neunter mit fünf Zählern Rückstand in Reichweite zu den #B04eSportlern. Ein Erfolg wäre aus schwarz-roter Sicht also umso wichtiger.
Am späten Abend folgen ab 20 Uhr die Duelle mit dem VfL Bochum 1848, seines Zeichens vor dem Doppel-Spieltag Sechster – punktgleich mit Bayer 04.
Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!
Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Werkself-TV zeigt nach der 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Xabi Alonso und Niko Kovac...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25...
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben sich mit einer Niederlage aus ihrer Bundesliga-Rekordsaison verabschiedet. Beim VfL Wolfsburg unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am 22. Spieltag 1:3 (0:3). Mit 43 Punkten und 13 Siegen beendet die Werkself die Spielzeit dennoch historisch gut auf Platz vier: Nie zuvor standen die Leverkusenerinnen am Saisonende so weit oben im Ranking. Cornelia Kramer erzielte in der 75. Minute den einzigen Treffer des Tages für die Gäste.
Mehr zeigen