
Zum Start in den Dienstagabend ging’s für die Konsolen-Profis von Bayer 04 gegen den Hamburger SV, Spitzenreiter der Nord-West-Division. Marc „Marc_LDW23“ Landwehr duellierte sich zum Auftakt im Eins-gegen-Eins auf der PlayStation 5. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch mit dem Schlusspfiff kassierte der Leverkusener das 0:1. Ein Remis wäre in Anbetracht der 1:1-Torschüsse gerecht gewesen.
Im Anschluss folgte das Einzel von Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Der widergenesene 24-Jährige trennte sich von seinem Hamburger Kontrahenten Steffen „FUNINO“ Pöppe ohne Tore auf beiden Seiten.
Für das folgende Doppel tauschte „FURKY“ den Kommentatoren-Platz mit dem Controller, der Neuzugang rückte an die Seite von „MARC_LDW23“ – mit Erfolg! Das schwarz-rote Duo setzte sich gegen den HSV dank eines Treffers in der Schlussphase mit 1:0 durch und sicherte Bayer 04 gegen den Ligaprimus das Gesamtresultat von 4:4.
Der mannschaftliche Zusammenhalt auf Seiten der Leverkusener zeigte sich indes nicht nur an der Konsole: „B04_DUBZJE“ und Paul „B04_PAUL“ Degner sprangen während des Zwei-gegen-Zwei-Duells für „FURKY“ als Moderatoren des Livestreams ein.
Am späten Abend folgten schließlich die Partien gegen den SC Paderborn 07, der Werksklub startete mit selbigem Personal wie gegen Hamburg. Und nun konnte auch „MARC_LDW23“ einen Dreier in seinem Einzel auf der PS5 einheimsen: Gegen Paderborns Jannis „JISTENNSQ“ Pütz gab’s einen 2:1-Erfolg und damit die ersten drei Zähler. Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox endete mit Beteiligung von „B04_DUBZJE“ erneut torlos, im Doppel musste Schwarz-Rot ein knappes 0:1 hinnehmen.
Die Ergebnisse bescheren Kayacik und Co. indes den Titel der besten Defensive aller Teams der Nord-West-Division: Lediglich 19 Gegentore mussten sie bislang hinnehmen.

Nach nun acht absolvierten VBL CC-Spieltagen steht für die #B04eSportler mit 35 Punkten Rang fünf der Division. Der Rückstand auf den Spitzenplatz beträgt derweil lediglich fünf Zähler. Weiter geht’s für Bayer 04 am kommenden Dienstag, 7. Dezember, mit den Duellen gegen Werder Bremen (18 Uhr) und Hansa Rostock (20 Uhr). Auch in diesen Begegnungen können die #B04eSportler wieder auf ihre starke Defensivleistung bauen…
Bayer 04 – Hamburger SV 4:4
PlayStation 5: 0:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0
SC Paderborn 07 – Bayer 04 4:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen