
Zum Start in den Dienstagabend ging’s für die Konsolen-Profis von Bayer 04 gegen den Hamburger SV, Spitzenreiter der Nord-West-Division. Marc „Marc_LDW23“ Landwehr duellierte sich zum Auftakt im Eins-gegen-Eins auf der PlayStation 5. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch mit dem Schlusspfiff kassierte der Leverkusener das 0:1. Ein Remis wäre in Anbetracht der 1:1-Torschüsse gerecht gewesen.
Im Anschluss folgte das Einzel von Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Der widergenesene 24-Jährige trennte sich von seinem Hamburger Kontrahenten Steffen „FUNINO“ Pöppe ohne Tore auf beiden Seiten.
Für das folgende Doppel tauschte „FURKY“ den Kommentatoren-Platz mit dem Controller, der Neuzugang rückte an die Seite von „MARC_LDW23“ – mit Erfolg! Das schwarz-rote Duo setzte sich gegen den HSV dank eines Treffers in der Schlussphase mit 1:0 durch und sicherte Bayer 04 gegen den Ligaprimus das Gesamtresultat von 4:4.
Der mannschaftliche Zusammenhalt auf Seiten der Leverkusener zeigte sich indes nicht nur an der Konsole: „B04_DUBZJE“ und Paul „B04_PAUL“ Degner sprangen während des Zwei-gegen-Zwei-Duells für „FURKY“ als Moderatoren des Livestreams ein.
Am späten Abend folgten schließlich die Partien gegen den SC Paderborn 07, der Werksklub startete mit selbigem Personal wie gegen Hamburg. Und nun konnte auch „MARC_LDW23“ einen Dreier in seinem Einzel auf der PS5 einheimsen: Gegen Paderborns Jannis „JISTENNSQ“ Pütz gab’s einen 2:1-Erfolg und damit die ersten drei Zähler. Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox endete mit Beteiligung von „B04_DUBZJE“ erneut torlos, im Doppel musste Schwarz-Rot ein knappes 0:1 hinnehmen.
Die Ergebnisse bescheren Kayacik und Co. indes den Titel der besten Defensive aller Teams der Nord-West-Division: Lediglich 19 Gegentore mussten sie bislang hinnehmen.

Nach nun acht absolvierten VBL CC-Spieltagen steht für die #B04eSportler mit 35 Punkten Rang fünf der Division. Der Rückstand auf den Spitzenplatz beträgt derweil lediglich fünf Zähler. Weiter geht’s für Bayer 04 am kommenden Dienstag, 7. Dezember, mit den Duellen gegen Werder Bremen (18 Uhr) und Hansa Rostock (20 Uhr). Auch in diesen Begegnungen können die #B04eSportler wieder auf ihre starke Defensivleistung bauen…
Bayer 04 – Hamburger SV 4:4
PlayStation 5: 0:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0
SC Paderborn 07 – Bayer 04 4:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen