
Zum Start in den Dienstagabend ging’s für die Konsolen-Profis von Bayer 04 gegen den Hamburger SV, Spitzenreiter der Nord-West-Division. Marc „Marc_LDW23“ Landwehr duellierte sich zum Auftakt im Eins-gegen-Eins auf der PlayStation 5. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch mit dem Schlusspfiff kassierte der Leverkusener das 0:1. Ein Remis wäre in Anbetracht der 1:1-Torschüsse gerecht gewesen.
Im Anschluss folgte das Einzel von Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Der widergenesene 24-Jährige trennte sich von seinem Hamburger Kontrahenten Steffen „FUNINO“ Pöppe ohne Tore auf beiden Seiten.
Für das folgende Doppel tauschte „FURKY“ den Kommentatoren-Platz mit dem Controller, der Neuzugang rückte an die Seite von „MARC_LDW23“ – mit Erfolg! Das schwarz-rote Duo setzte sich gegen den HSV dank eines Treffers in der Schlussphase mit 1:0 durch und sicherte Bayer 04 gegen den Ligaprimus das Gesamtresultat von 4:4.
Der mannschaftliche Zusammenhalt auf Seiten der Leverkusener zeigte sich indes nicht nur an der Konsole: „B04_DUBZJE“ und Paul „B04_PAUL“ Degner sprangen während des Zwei-gegen-Zwei-Duells für „FURKY“ als Moderatoren des Livestreams ein.
Am späten Abend folgten schließlich die Partien gegen den SC Paderborn 07, der Werksklub startete mit selbigem Personal wie gegen Hamburg. Und nun konnte auch „MARC_LDW23“ einen Dreier in seinem Einzel auf der PS5 einheimsen: Gegen Paderborns Jannis „JISTENNSQ“ Pütz gab’s einen 2:1-Erfolg und damit die ersten drei Zähler. Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox endete mit Beteiligung von „B04_DUBZJE“ erneut torlos, im Doppel musste Schwarz-Rot ein knappes 0:1 hinnehmen.
Die Ergebnisse bescheren Kayacik und Co. indes den Titel der besten Defensive aller Teams der Nord-West-Division: Lediglich 19 Gegentore mussten sie bislang hinnehmen.

Nach nun acht absolvierten VBL CC-Spieltagen steht für die #B04eSportler mit 35 Punkten Rang fünf der Division. Der Rückstand auf den Spitzenplatz beträgt derweil lediglich fünf Zähler. Weiter geht’s für Bayer 04 am kommenden Dienstag, 7. Dezember, mit den Duellen gegen Werder Bremen (18 Uhr) und Hansa Rostock (20 Uhr). Auch in diesen Begegnungen können die #B04eSportler wieder auf ihre starke Defensivleistung bauen…
Bayer 04 – Hamburger SV 4:4
PlayStation 5: 0:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0
SC Paderborn 07 – Bayer 04 4:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen