
Zum Start in den Dienstagabend ging’s für die Konsolen-Profis von Bayer 04 gegen den Hamburger SV, Spitzenreiter der Nord-West-Division. Marc „Marc_LDW23“ Landwehr duellierte sich zum Auftakt im Eins-gegen-Eins auf der PlayStation 5. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch mit dem Schlusspfiff kassierte der Leverkusener das 0:1. Ein Remis wäre in Anbetracht der 1:1-Torschüsse gerecht gewesen.
Im Anschluss folgte das Einzel von Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae. Der widergenesene 24-Jährige trennte sich von seinem Hamburger Kontrahenten Steffen „FUNINO“ Pöppe ohne Tore auf beiden Seiten.
Für das folgende Doppel tauschte „FURKY“ den Kommentatoren-Platz mit dem Controller, der Neuzugang rückte an die Seite von „MARC_LDW23“ – mit Erfolg! Das schwarz-rote Duo setzte sich gegen den HSV dank eines Treffers in der Schlussphase mit 1:0 durch und sicherte Bayer 04 gegen den Ligaprimus das Gesamtresultat von 4:4.
Der mannschaftliche Zusammenhalt auf Seiten der Leverkusener zeigte sich indes nicht nur an der Konsole: „B04_DUBZJE“ und Paul „B04_PAUL“ Degner sprangen während des Zwei-gegen-Zwei-Duells für „FURKY“ als Moderatoren des Livestreams ein.
Am späten Abend folgten schließlich die Partien gegen den SC Paderborn 07, der Werksklub startete mit selbigem Personal wie gegen Hamburg. Und nun konnte auch „MARC_LDW23“ einen Dreier in seinem Einzel auf der PS5 einheimsen: Gegen Paderborns Jannis „JISTENNSQ“ Pütz gab’s einen 2:1-Erfolg und damit die ersten drei Zähler. Das folgende Eins-gegen-Eins auf der Xbox endete mit Beteiligung von „B04_DUBZJE“ erneut torlos, im Doppel musste Schwarz-Rot ein knappes 0:1 hinnehmen.
Die Ergebnisse bescheren Kayacik und Co. indes den Titel der besten Defensive aller Teams der Nord-West-Division: Lediglich 19 Gegentore mussten sie bislang hinnehmen.

Nach nun acht absolvierten VBL CC-Spieltagen steht für die #B04eSportler mit 35 Punkten Rang fünf der Division. Der Rückstand auf den Spitzenplatz beträgt derweil lediglich fünf Zähler. Weiter geht’s für Bayer 04 am kommenden Dienstag, 7. Dezember, mit den Duellen gegen Werder Bremen (18 Uhr) und Hansa Rostock (20 Uhr). Auch in diesen Begegnungen können die #B04eSportler wieder auf ihre starke Defensivleistung bauen…
Bayer 04 – Hamburger SV 4:4
PlayStation 5: 0:1
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0
SC Paderborn 07 – Bayer 04 4:4
PlayStation 5: 1:2
Xbox Series S/X: 0:0
Doppel (PlayStation 5): 1:0

Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen