#B04eSports: Aufgaben erledigen und auf die Konkurrenz hoffen

Acht Punkte beträgt der Rückstand von Bayer 04 auf Platz sechs, den ersten Rang, der zur direkten Teilnahme an den VBL-Playoffs berechtigt. Die #B04eSportler gehen als Tabellen-Zehnter der Nord-West-Division ins dritt- und zweitletzte Spiel in der VBL Club Championship. Am Dienstagabend, 22. Februar, geht es gegen den FC Hansa Rostock (ab 18 Uhr) sowie den 1. FC Köln (ab 21.30 Uhr).
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27545.jpg

Mit den Rostockern treffen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Teamkollegen am frühen Abend auf den Vierten der Division. Sollte Schwarz-Rot ein Neun-Punkte-Match gelingen, würde der Rückstand auf die Hanseaten auf zwei Punkte schrumpfen.

Am späten Abend kommt es dann zu den Derby-Duellen mit dem 1. FC Köln. Dieser rangiert mit sechs Zählern Vorsprung auf die Werksklub-eSportler auf Platz sieben, das Überholen des Rivalen aus der Domstadt haben die #B04eSportler demnach sogar in der eigenen Hand. „Wir werden in die Begegnungen gegen Rostock und Köln alles reinhauen, um unsere Chancen auf die Top sechs so groß wie möglich zu gestalten“, betont Landwehr stellvertretend für das gesamte eSports-Team von Bayer 04.

Die Fohlen zum Abschluss

Am abschließenden Doppel-Spieltag in der VBL am kommenden Dienstag, 1. März, wird Schwarz-Rot derweil lediglich ein Match bestreiten. In der ungeraden Nord-West-Division mit 13 Teams hat Bayer 04 am vorletzten Spieltag spielfrei. Somit geht es abschließend einzig gegen Borussia Mönchengladbach (ab 20 Uhr).

Sollten Landwehr und Co. ihre Hausaufgaben am heutigen Dienstag erledigen, heißt es in sieben Tagen am frühen Abend also erst einmal: Auf die Konkurrenz hoffen…

Alle Duelle live auf Twitch

Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Ähnliche News

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026
Werkself-TV - 09.01.2026

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Mehr zeigen
Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart
Werkself-TV - 09.01.2026

Da war doch was... Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Training
Jugend - 08.01.2026

Top-Turnier zum Jahresstart: U19 beim Mercedes-Benz Cup 2026 im Einsatz

Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.

Mehr zeigen