
Mit den Rostockern treffen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Teamkollegen am frühen Abend auf den Vierten der Division. Sollte Schwarz-Rot ein Neun-Punkte-Match gelingen, würde der Rückstand auf die Hanseaten auf zwei Punkte schrumpfen.
Am späten Abend kommt es dann zu den Derby-Duellen mit dem 1. FC Köln. Dieser rangiert mit sechs Zählern Vorsprung auf die Werksklub-eSportler auf Platz sieben, das Überholen des Rivalen aus der Domstadt haben die #B04eSportler demnach sogar in der eigenen Hand. „Wir werden in die Begegnungen gegen Rostock und Köln alles reinhauen, um unsere Chancen auf die Top sechs so groß wie möglich zu gestalten“, betont Landwehr stellvertretend für das gesamte eSports-Team von Bayer 04.
Am abschließenden Doppel-Spieltag in der VBL am kommenden Dienstag, 1. März, wird Schwarz-Rot derweil lediglich ein Match bestreiten. In der ungeraden Nord-West-Division mit 13 Teams hat Bayer 04 am vorletzten Spieltag spielfrei. Somit geht es abschließend einzig gegen Borussia Mönchengladbach (ab 20 Uhr).
Sollten Landwehr und Co. ihre Hausaufgaben am heutigen Dienstag erledigen, heißt es in sieben Tagen am frühen Abend also erst einmal: Auf die Konkurrenz hoffen…
Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Zum erst zweiten Mal gewann die Werkself Ende November 2021 in Leipzig dank sehenswerter Tore von unter anderem Florian Wirtz und Moussa Diaby. Es war eine außergewöhnliche und gespenstische Szenerie, denn wegen der Corona-Verordnungen fand die Partie vor leeren Rängen statt...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen