
Mit den Rostockern treffen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Teamkollegen am frühen Abend auf den Vierten der Division. Sollte Schwarz-Rot ein Neun-Punkte-Match gelingen, würde der Rückstand auf die Hanseaten auf zwei Punkte schrumpfen.
Am späten Abend kommt es dann zu den Derby-Duellen mit dem 1. FC Köln. Dieser rangiert mit sechs Zählern Vorsprung auf die Werksklub-eSportler auf Platz sieben, das Überholen des Rivalen aus der Domstadt haben die #B04eSportler demnach sogar in der eigenen Hand. „Wir werden in die Begegnungen gegen Rostock und Köln alles reinhauen, um unsere Chancen auf die Top sechs so groß wie möglich zu gestalten“, betont Landwehr stellvertretend für das gesamte eSports-Team von Bayer 04.
Am abschließenden Doppel-Spieltag in der VBL am kommenden Dienstag, 1. März, wird Schwarz-Rot derweil lediglich ein Match bestreiten. In der ungeraden Nord-West-Division mit 13 Teams hat Bayer 04 am vorletzten Spieltag spielfrei. Somit geht es abschließend einzig gegen Borussia Mönchengladbach (ab 20 Uhr).
Sollten Landwehr und Co. ihre Hausaufgaben am heutigen Dienstag erledigen, heißt es in sieben Tagen am frühen Abend also erst einmal: Auf die Konkurrenz hoffen…
Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.
Mehr zeigen
Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen