
Zum Auftakt in den Abend setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik im Einzel auf der PlayStation 5 gegen Mönchengladbachs Yannick „BMG_JEFFRYY“ Reiners mit 4:2 durch. Im Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X unterlag Marc „MARC_LDW23“ Landwehr anschließend seinem Borussia-Kontrahenten Eleftherios „BMG_LEFTI“ Ilias mit 0:2.
Zum finalen Doppel traten dann schließlich „FURKY“ und Paul „B04_PAUL“ Degner gegen das Duo vom Niederrhein an. Das 3:3-Remis im Zwei-gegen-Zwei rundete den Abend ab - und damit gleichzeitig auch die VBL-Saison 2021/22 für Schwarz-Rot.
Bereits am kommenden Samstag, 5. März, treten die #B04eSportler zum Finaltag der Qualifier an. Ab 20 Uhr geht es gegen Rote Teufel eSports des 1. FC Kaiserslautern um ein Ticket für die Hauptrunde des DFB-ePokals.

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen