#B04eSports: 4:4-Remis zum Abschluss gegen M'gladbach

Die eSportler von Bayer 04 beenden die Saison 2021/22 in der VBL Club Championship auf Rang elf der Nord-West-Division. Bereits vor dem letzten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach am gestrigen Dienstagabend stand fest, dass die Leverkusener Konsolen-Profis keine Chance mehr auf die Top sechs und damit die VBL Playoffs haben. Und dennoch erkämpften sie sich zum Abschluss ein 4:4-Remis gegen die Fohlen-eSportler.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27542.jpg

Zum Auftakt in den Abend setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik im Einzel auf der PlayStation 5 gegen Mönchengladbachs Yannick „BMG_JEFFRYY“ Reiners mit 4:2 durch. Im Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X unterlag Marc „MARC_LDW23“ Landwehr anschließend seinem Borussia-Kontrahenten Eleftherios „BMG_LEFTI“ Ilias mit 0:2.

Zum finalen Doppel traten dann schließlich „FURKY“ und Paul „B04_PAUL“ Degner gegen das Duo vom Niederrhein an. Das 3:3-Remis im Zwei-gegen-Zwei rundete den Abend ab - und damit gleichzeitig auch die VBL-Saison 2021/22 für Schwarz-Rot.

Kampf ums ePokal-Ticket

Bereits am kommenden Samstag, 5. März, treten die #B04eSportler zum Finaltag der Qualifier an. Ab 20 Uhr geht es gegen Rote Teufel eSports des 1. FC Kaiserslautern um ein Ticket für die Hauptrunde des DFB-ePokals.

Ähnliche News