
Zum Auftakt in den Abend setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik im Einzel auf der PlayStation 5 gegen Mönchengladbachs Yannick „BMG_JEFFRYY“ Reiners mit 4:2 durch. Im Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X unterlag Marc „MARC_LDW23“ Landwehr anschließend seinem Borussia-Kontrahenten Eleftherios „BMG_LEFTI“ Ilias mit 0:2.
Zum finalen Doppel traten dann schließlich „FURKY“ und Paul „B04_PAUL“ Degner gegen das Duo vom Niederrhein an. Das 3:3-Remis im Zwei-gegen-Zwei rundete den Abend ab - und damit gleichzeitig auch die VBL-Saison 2021/22 für Schwarz-Rot.
Bereits am kommenden Samstag, 5. März, treten die #B04eSportler zum Finaltag der Qualifier an. Ab 20 Uhr geht es gegen Rote Teufel eSports des 1. FC Kaiserslautern um ein Ticket für die Hauptrunde des DFB-ePokals.

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen