#B04eSports: 4:4-Remis zum Abschluss gegen M'gladbach

Die eSportler von Bayer 04 beenden die Saison 2021/22 in der VBL Club Championship auf Rang elf der Nord-West-Division. Bereits vor dem letzten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach am gestrigen Dienstagabend stand fest, dass die Leverkusener Konsolen-Profis keine Chance mehr auf die Top sechs und damit die VBL Playoffs haben. Und dennoch erkämpften sie sich zum Abschluss ein 4:4-Remis gegen die Fohlen-eSportler.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27542.jpg

Zum Auftakt in den Abend setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik im Einzel auf der PlayStation 5 gegen Mönchengladbachs Yannick „BMG_JEFFRYY“ Reiners mit 4:2 durch. Im Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X unterlag Marc „MARC_LDW23“ Landwehr anschließend seinem Borussia-Kontrahenten Eleftherios „BMG_LEFTI“ Ilias mit 0:2.

Zum finalen Doppel traten dann schließlich „FURKY“ und Paul „B04_PAUL“ Degner gegen das Duo vom Niederrhein an. Das 3:3-Remis im Zwei-gegen-Zwei rundete den Abend ab - und damit gleichzeitig auch die VBL-Saison 2021/22 für Schwarz-Rot.

Kampf ums ePokal-Ticket

Bereits am kommenden Samstag, 5. März, treten die #B04eSportler zum Finaltag der Qualifier an. Ab 20 Uhr geht es gegen Rote Teufel eSports des 1. FC Kaiserslautern um ein Ticket für die Hauptrunde des DFB-ePokals.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Nathan Tella auf dem Trainingsplatz
Bayer 04 - 23.03.2026

Training in der Länderspielpause: Diese Gruppe arbeitet in Leverkusen

Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen