
Parallel zum späten Mittwochabend-Spiel im Gladbacher Borussia-Park (live auf Sky) findet unter anderem die Begegnung zwischen der TSG Hoffenheim und Rasenball Leipzig statt, die auch im Free-TV übertragen wird. Zuvor (18.30 Uhr) empfängt zudem der 1. FC Köln den FC Schalke 04, wodurch bei der Anfahrt nach Mönchengladbach mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Region zu rechnen ist. Stadionbesucher sollten sich daher auf eine frühzeitige Anreise einstellen.
Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel läuft bereits für Clubmitglieder und Bayer 04-Fans mit Tickethistorie. Bis zum 24. Oktober haben Bayer 04-Anhänger Zeit, sich Tickets für die zweite Pokalrunde der Werkself zu besorgen, dann endet der Vorverkauf.
Die Partien der 2. Pokal-Runde im Überblick:
SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf
Darmstadt 98 - Hertha BSC
BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn
Hannover 96 - VfL Wolfsburg (alle am Dienstag, 30. Oktober, um 18.30 Uhr)
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
FC Augsburg - FSV Mainz 05
SV Rödinghausen - Bayern München (alle Dienstag, 30. Oktober, um 20.45 Uhr)
1. FC Köln - Schalke 04
Borussia Dortmund - Union Berlin
SC Weiche Flensburg - Werder Bremen
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 18.30 Uhr)
Bor. Mönchengladbach - Bayer 04
Holstein Kiel - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
Rasenball Leipzig - TSG Hoffenheim (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 20.45 Uhr)

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen