Pokalspiel in Gladbach terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Donnerstag die Begegnungen in der 2. Runde des DFB-Pokals zeitgenau angesetzt: Die Werkself gastiert bei Borussia Mönchengladbach am Mittwoch, 31. Oktober, um 20.45 Uhr.
DFB_Pokal.jpg

Parallel zum späten Mittwochabend-Spiel im Gladbacher Borussia-Park (live auf Sky) findet unter anderem die Begegnung zwischen der TSG Hoffenheim und Rasenball Leipzig statt, die auch im Free-TV übertragen wird. Zuvor (18.30 Uhr) empfängt zudem der 1. FC Köln den FC Schalke 04, wodurch bei der Anfahrt nach Mönchengladbach mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Region zu rechnen ist. Stadionbesucher sollten sich daher auf eine frühzeitige Anreise einstellen.

Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel läuft bereits für Clubmitglieder und Bayer 04-Fans mit Tickethistorie. Bis zum 24. Oktober haben Bayer 04-Anhänger Zeit, sich Tickets für die zweite Pokalrunde der Werkself zu besorgen, dann endet der Vorverkauf.

 

Die Partien der 2. Pokal-Runde im Überblick:

SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf
Darmstadt 98 - Hertha BSC
BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn
Hannover 96 - VfL Wolfsburg (alle am Dienstag, 30. Oktober, um 18.30 Uhr)

1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
FC Augsburg - FSV Mainz 05
SV Rödinghausen - Bayern München (alle Dienstag, 30. Oktober, um 20.45 Uhr)

1. FC Köln - Schalke 04
Borussia Dortmund - Union Berlin
SC Weiche Flensburg - Werder Bremen
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 18.30 Uhr)

Bor. Mönchengladbach - Bayer 04
Holstein Kiel - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
Rasenball Leipzig - TSG Hoffenheim (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 20.45 Uhr)

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Liga-Abschluss für U16 – U15 auf nächstem Turnier

Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eichhorn und Rolfes
Bayer 04 - 10.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr zeigen