
Parallel zum späten Mittwochabend-Spiel im Gladbacher Borussia-Park (live auf Sky) findet unter anderem die Begegnung zwischen der TSG Hoffenheim und Rasenball Leipzig statt, die auch im Free-TV übertragen wird. Zuvor (18.30 Uhr) empfängt zudem der 1. FC Köln den FC Schalke 04, wodurch bei der Anfahrt nach Mönchengladbach mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Region zu rechnen ist. Stadionbesucher sollten sich daher auf eine frühzeitige Anreise einstellen.
Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel läuft bereits für Clubmitglieder und Bayer 04-Fans mit Tickethistorie. Bis zum 24. Oktober haben Bayer 04-Anhänger Zeit, sich Tickets für die zweite Pokalrunde der Werkself zu besorgen, dann endet der Vorverkauf.
Die Partien der 2. Pokal-Runde im Überblick:
SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf
Darmstadt 98 - Hertha BSC
BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn
Hannover 96 - VfL Wolfsburg (alle am Dienstag, 30. Oktober, um 18.30 Uhr)
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
FC Augsburg - FSV Mainz 05
SV Rödinghausen - Bayern München (alle Dienstag, 30. Oktober, um 20.45 Uhr)
1. FC Köln - Schalke 04
Borussia Dortmund - Union Berlin
SC Weiche Flensburg - Werder Bremen
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 18.30 Uhr)
Bor. Mönchengladbach - Bayer 04
Holstein Kiel - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
Rasenball Leipzig - TSG Hoffenheim (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 20.45 Uhr)


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen