
Parallel zum späten Mittwochabend-Spiel im Gladbacher Borussia-Park (live auf Sky) findet unter anderem die Begegnung zwischen der TSG Hoffenheim und Rasenball Leipzig statt, die auch im Free-TV übertragen wird. Zuvor (18.30 Uhr) empfängt zudem der 1. FC Köln den FC Schalke 04, wodurch bei der Anfahrt nach Mönchengladbach mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Region zu rechnen ist. Stadionbesucher sollten sich daher auf eine frühzeitige Anreise einstellen.
Der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel läuft bereits für Clubmitglieder und Bayer 04-Fans mit Tickethistorie. Bis zum 24. Oktober haben Bayer 04-Anhänger Zeit, sich Tickets für die zweite Pokalrunde der Werkself zu besorgen, dann endet der Vorverkauf.
Die Partien der 2. Pokal-Runde im Überblick:
SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf
Darmstadt 98 - Hertha BSC
BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn
Hannover 96 - VfL Wolfsburg (alle am Dienstag, 30. Oktober, um 18.30 Uhr)
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
FC Augsburg - FSV Mainz 05
SV Rödinghausen - Bayern München (alle Dienstag, 30. Oktober, um 20.45 Uhr)
1. FC Köln - Schalke 04
Borussia Dortmund - Union Berlin
SC Weiche Flensburg - Werder Bremen
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 18.30 Uhr)
Bor. Mönchengladbach - Bayer 04
Holstein Kiel - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
Rasenball Leipzig - TSG Hoffenheim (alle Mittwoch, 31. Oktober, um 20.45 Uhr)


In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.
Mehr zeigen
Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Mehr zeigen