Pokal-Spiel am 13. September in der BayArena

Die erste Runde des DFB-Pokals ist fix terminiert: Die Werkself trifft am Sonntag, 13. September, um 15.30 Uhr auf den Hamburger Pokalgewinner Eintracht Norderstedt. Die Partie wird allerdings nicht bei dem Nord-Regionalligisten stattfinden, sondern das Duell wird in der BayArena ausgetragen.
crop_2020304_NB_B04_gegen_Union_Berlin_DFB_Pokal_74704.jpg

Norderstedt verzichtet auf sein Heimrecht. Grund sind unter anderem die umfangreichen Corona-Auflagen. „Da auch ohne Zuschauer der organisatorische Aufwand bei Heimspielen im DFB-Pokal für einen Amateur-Verein immens ist, und zudem erhebliche Kosten für Personal und Ermöglichung der TV-Übertragung entstehen, die ohne Zuschauereinnahmen kaum gedeckt werden können, hat sich der Verein entschieden, auf Bayer Leverkusen zuzugehen und einen Heimrechttausch anzubieten“, gab Eintracht Norderstedt auf seiner Homepage bekannt.

Ein Heimrechttausch ist eigentlich nicht gestattet; der DFB hat die Regel aufgrund der Corona-Pandemie allerdings außer Kraft gesetzt.

Ähnliche News

Matchday Kollektion
Bayer 04 - 18.07.2026

Jetzt sichern: Die Auswärts-Matchday-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.

Mehr zeigen
Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 17.07.2026

Unveränderte Preise: Jetzt Frauen-Dauerkarte für die Saison 2026/27 sichern!

Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Auswärtsblock
Bayer 04 - 17.07.2026

Alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtsspiele 2026/27

Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Training
Jugend - 17.07.2026

Nachwuchs: U17 holt zweiten Sieg – U19 mit Nachbarschaftsduell

Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen