Pokal-Halbfinale gegen die Bayern am 17. April

Nach der Auslosung der beiden DFB-Pokal-Halbfinalspiele am Sonntag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun die K.o.-Begegnungen des nationalen Wettbewerbs zeitgenau angesetzt. Demnach empfängt Bayer 04 am Dienstag, 17. April 2018, um 20.45 Uhr den FC Bayern München in der BayArena.
DFB_Pokal_Bande_Tribuene.jpg

Tags darauf findet das zweite Halbfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt statt. Beide Spiele werden live im Free-TV (ARD) sowie beim Bezahlsender Sky übertragen.

Insgesamt fünf Duelle lieferten sich Bayer 04 und der Deutsche Rekordpokalsieger bislang im nationalen Cup-Wettbewerb. Zuletzt standen sich die beiden Teams dabei im Viertelfinale 2015 gegenüber, als sich Bayer 04 nach starker Leistung in der BayArena mit 3:5 im Elfmeterschießen geschlagen geben musste. Mit einem Sieg gegen den Deutschen Meister will die Werkself nach 2009 wieder ins Endspiel einziehen, das am 19. Mai im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird.

Der Einzelkartenverkauf für das K.o.-Duell mit dem FC Bayern München startet am Dienstag, 27. Februar (10 Uhr). Weitere Infos folgen in Kürze.

 

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Hamburgvs.jpg

Ähnliche News

Die U15 von Bayer 04
Jugend - 11.05.2026

Nachwuchs: U15 zurück in der Erfolgsspur

In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 3:1 gegen Stuttgart mit Hoeneß & Hjulmand | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Nach Blitztor von Garcia: Werkself unterliegt dem VfB Stuttgart | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Zusammenfassung der 1:3-Niederlage in Stuttgart

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag...

Mehr zeigen
Re-Live | VfB Stuttgart - Bayer 04 | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Re-Live: Das 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ibrahim Maza gegen Stuttgarts Jamie Leweling
Bundesliga - 09.05.2026

1:3 in Stuttgart – Werkself gibt im direkten Duell Platz vier ab

Eine frühe Führung und Platz vier aus der Hand gegeben: Im direkten Duell um die Champions-League-Qualifikationsplätze lag Bayer 04 beim VfB Stuttgart dank eines Treffers von Aleix Garcia bereits nach einer Minute vorn, unterlag den zielstrebigeren Gastgebern letztlich jedoch 1:3 (1:2). Somit musste die Werkself die Schwaben am vorletzten Spieltag in der Bundesliga-Tabelle vorbeiziehen lassen.

Mehr zeigen