Am 12. Juni jenes Jahres stieg endlich das erste DFB-Pokalendspiel von Bayer 04. Der Gegner, die zweite Mannschaft von Hertha BSC, war krasser Außenseiter. 15.000 Fans von Schwarz-Rot begleiteten ihre Mannschaft nach Berlin. Die Werkself kontrollierte über 90 Minuten Ball und Gegner und ließ nicht eine einzige Torchance zu. Allerdings fand der Favorit auch wenige Lücken in der Hertha-Abwehr. In der 77. Minute gelang dann Torjäger Ulf Kirsten mit einem Kopfball nach Flanke von Pavel Hapal das erlösende 1:0. Der zweite Titel nach dem UEFA-Pokalsieg 1988 war damit perfekt.
Die Statistik zum Spiel:
Bayer 04: Vollborn - Foda, Wörns, Fischer, Lupescu, Kree, Happe, Scholz, Hapal, Thom, Kirsten
Hertha BSC Amateure: Fiedler - O. Schmidt (73. Höpfner), Meyer, Nied, Kolczyk, Ramelow, Klews, A. Schmidt, Kaiser, Holzbecher, Gezen
Tor: 1:0 Kirsten (77.)
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Kaiserslautern)
Gelbe Karte: Kirsten - /
Zuschauer: 76.391


Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen