Am 12. Juni jenes Jahres stieg endlich das erste DFB-Pokalendspiel von Bayer 04. Der Gegner, die zweite Mannschaft von Hertha BSC, war krasser Außenseiter. 15.000 Fans von Schwarz-Rot begleiteten ihre Mannschaft nach Berlin. Die Werkself kontrollierte über 90 Minuten Ball und Gegner und ließ nicht eine einzige Torchance zu. Allerdings fand der Favorit auch wenige Lücken in der Hertha-Abwehr. In der 77. Minute gelang dann Torjäger Ulf Kirsten mit einem Kopfball nach Flanke von Pavel Hapal das erlösende 1:0. Der zweite Titel nach dem UEFA-Pokalsieg 1988 war damit perfekt.
Die Statistik zum Spiel:
Bayer 04: Vollborn - Foda, Wörns, Fischer, Lupescu, Kree, Happe, Scholz, Hapal, Thom, Kirsten
Hertha BSC Amateure: Fiedler - O. Schmidt (73. Höpfner), Meyer, Nied, Kolczyk, Ramelow, Klews, A. Schmidt, Kaiser, Holzbecher, Gezen
Tor: 1:0 Kirsten (77.)
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Kaiserslautern)
Gelbe Karte: Kirsten - /
Zuschauer: 76.391


Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause mit 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen