Am 12. Juni jenes Jahres stieg endlich das erste DFB-Pokalendspiel von Bayer 04. Der Gegner, die zweite Mannschaft von Hertha BSC, war krasser Außenseiter. 15.000 Fans von Schwarz-Rot begleiteten ihre Mannschaft nach Berlin. Die Werkself kontrollierte über 90 Minuten Ball und Gegner und ließ nicht eine einzige Torchance zu. Allerdings fand der Favorit auch wenige Lücken in der Hertha-Abwehr. In der 77. Minute gelang dann Torjäger Ulf Kirsten mit einem Kopfball nach Flanke von Pavel Hapal das erlösende 1:0. Der zweite Titel nach dem UEFA-Pokalsieg 1988 war damit perfekt.
Die Statistik zum Spiel:
Bayer 04: Vollborn - Foda, Wörns, Fischer, Lupescu, Kree, Happe, Scholz, Hapal, Thom, Kirsten
Hertha BSC Amateure: Fiedler - O. Schmidt (73. Höpfner), Meyer, Nied, Kolczyk, Ramelow, Klews, A. Schmidt, Kaiser, Holzbecher, Gezen
Tor: 1:0 Kirsten (77.)
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Kaiserslautern)
Gelbe Karte: Kirsten - /
Zuschauer: 76.391


Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen